Schwingenumbau SC21-24 noch ein Thema?

  • Hallo an alle!....Ich weiß...schon lange nicht mehr gemeldet und jetzt braucht er was.... :)8)
    Also...ich hätte die Möglichkeit die Schwinge einer SC24 zu bekommen. Daß sie in die 21er passt weiß ich auch. Daß man den entsprechenden TÜV-Prüfer braucht hab ich beim durchstöbern des alten Forums erfahren. Da ging es sogar darum daß eine bereits gemachte Abnahme widerrufen wurde ???
    So also nun meine Fragen:
    ??? Wird der Umbau noch eingetragen mit dem Gutachten daß hier zum Download bereit liegt?
    ??? Was außer der Schwinge und der Felge sollte ich noch von der 24er mitnehmen (Bremsscheibe z.B) bzw was muß ich alles ändern
    ??? und zuletzt was blättert man im allgemeinen für eine gebrauchte Schwinge etc so hin?

    Hoffe daß ich alles gefragt hab und danke schon jetzt für eure Antworten!

  • Hi Mayer,... ;)
    mail unseren Mr. Stone an,...der wird Dir die meisten Fragen noch beantworten können,..


    Gruß,...Mike65 :D + Pippi

  • Hallo Wolfgang,



    Hallo an alle!....Ich weiß...schon lange nicht mehr gemeldet und jetzt braucht er was.... :)8)


    na macht doch nix... ;)


    also ich würd mir erstmal die Unterlagen ausdrucken und dann nen TÜV Prüfer suchen und abklären, ob er den Umbau einträgt, bevor Du investierst.
    Kläre mit dem dann auch, ob die Reifenpaarung 110 / 170 bzw. 180 erlaubt ist (Freigabe Hersteller) Ansonsten wirst du vorne auch umrüsten müssen.


    Ich hab damals die Schwinge bei iblöd für nen 20er geschossen...musst halt mal sehen....


    für alles andere hast Du eine PM. Hoffe Dir damit helfen zu können...ansonsten meldest Dich einfach... ;)


    Gruß auch an Deine bessere Hälfte.....


    Dietmar

  • Hallo Mayer oder Wolfgang,
    ich hab meinen Umbau letztes Jahr (nach langem hin und her) hier bei mir in der nähe von Ulm eintragen lassen (Schwinge und Felge SC24 sowie 110 vorne und 180 hinten)
    Kanns dich ja mal melden wenns mit der Eintragung Probleme gibt