voll Farbe machen...

  • Guten Morgen, Freunde des schönstes Hobbys
    Hat schon mal jemand von Euch seine Verkleidungsscheibe von INNEN Lackiert?
    Meine Frage wäre womit habt Ihr die Scheibe entfettet, Aceton macht ja das Mat. blind
    oder liege ich da falsch?
    Hoffe das viele Tipps kommen, im voraus danke

  • Moin!


    ähm.... du bedenkst schon, dass durch den lack das plastik ggfs. spröde wird und springen kann! :-\


    haste schon einen gedanken an tönungsfolie "verschwendet"?

  • Kurz zur Info...
    Wollte mein Navi unter/hinter die Scheibe bringen.
    Um die Sonnenstrahlen etwas einzudämmen, am ursprünglichen Platz direkt am Lenker ist es nämlich ESSIG
    oder hat vielleicht jemand noch ne Idee?
    Gruss Frank

  • Hallo Vinyl, danke war schon klasse deine Idee
    muss aber noch mit der Scheibe etwas rumhampeln
    Irgendwo hab ich mal von jemandem gehört der seine Scheibe gemacht hat...
    Werde noch etwas Basteln

  • Ich habe meine Scheibe an der Oberkante von beiden Seiten(ca.10 cm) mit Tönungsfolie beklebt.
    Einigermaßen sehen kann man nur wenn die Sonne direkt von vorne scheint, seitlich oder von hinten blendet es wieder.


    Michael

  • Hallo!
    Scheibe in schwarz lackiert kann Probleme mit dem Tüv geben! ::)
    An meiner Dicken ist die auch Schwarz lackiert. Im August muss ich zum Tüv, da brauch ich ne durchsichtige, sonst gibbets unter Umständen keine Plakette.. :(
    Mfg. Marco

  • ::) ach du meine güte......
    @honigbienchen - setz deinem navi ´n hut (schirmkappe) auf und gut is.....
    die teile gibts bei ibää oder amazon guggsddu zu kaufn für ´n appel und ´n ei
    notfalls bastel dir selbst was aus dunkler kunststofffolie oder pappendeckel
    8)

  • Die Scheiben müssen eine ABE haben, weil das Bruchverhalten des Kunststoffes geprüft worden ist (sollte bei einem Sturz keine spitzen Bruchstücke geben). Wird die Beschaffenheit der Scheibe verändert, durch z.B. besprühen mit Lack, der das Bruchverhalten verändern kann, erlischt die Betriebserlaubnis weil eine Gefährdung (Verletzungen) nicht ausgeschlossen werden kann.
    So stehts in etwa geschrieben.

  • ::) bassd zwar garnet hierher......
    ich hab noch ne 21er scheibe hier rumliegen - für lau - falls einer seine "verhunzt" hat :-*
    8)

  • Ich habe meine bei der 50er mal schwarz lakiert . Die brauchte ja nicht zum Tüv ;)
    Mit Sidolin gereinigt und von inner gespüht damit der Glanz von aussen noch zu sehe war . Hatte ich vorher an einem anderen Stück Plexiglas probiert .
    Aber wie schon gesagt , die kleine brauchte auch nicht zum TÜV !
    Es gibt aber auch schwarze zu kaufen , mit Gutachten .