vielleicht eine Entscheidungshilfe....?

  • Hallo zusammen...
    Dies ist keine FRAGE deswegen vielleicht nicht im richtigen Kapitel (verzeiht mir)
    Ich hatte vor einigen Wochen Theater mit dem Motorlauf, angefangen mit dem Tank (DRECK drin)
    dann der Benzinhahn (undicht Siep gebrochen) und ganz doll Ansaugstutzen (2x Gerissen und 2x
    Spröde). Alles NEU gemacht aber noch nicht gut!!!
    So jetzt kommt es Versager gereinigt alles wieder zusammen gebaut, die 2 GUMMISTOPFEN für
    den Unterdruck sind ja drauf aber genauso spröde wie die Ansaugstutzen mit rissen drin und das
    war der PUNKT , noch schnell was gebaut und siehe da geht doch!!!
    man sieht die Stopfen aber nicht wie sie aussehen deswegen immer mit dem einfachsten
    anfangen und zum schluss noch ne Flasche FULL GUARD von KENT (Versagerreiniger),
    früher ging in der Stadt nach dem 5. Ampelstop nichts mehr (immer wieder im leerlauf
    ausgegangen und HEUTE ein TRAUM läuft wien sau).

    Vinyl hat ja auch Probleme damit ich hoffe es hilft Ihm natürlich auch anderen...
    Gruss Frank

    • Offizieller Beitrag

    Danke Honigbienchen.


    Vergaserreiniger hatte ich bereits nach dem Winterschlaferwachen rein. Ansaugstutzen sind auch nicht spröde.


    Ich kann nicht ganz nachvollziehen wo die "die 2 GUMMISTOPFEN für den Unterdruck" sein sollen.


    Geht das etwas genauer bitte?
    Meinst du damit die Schläucher vom Tank weg?


    Aus geht die Kiste bei mir nicht zumindest nicht mehr nachdem ich das Standgas etwas erhöhte. Nur unrund läuft er "nur" noch. ;)

  • Hallo Vinyl, ich habe 4 Anschlüsse für Versagersynchroniesieren!!!
    Am 1. ist der UNTERDRUCKSCHLAUCH für den Benzinhahn
    Am 2. und 3. Ist dieser GUMMISTOPFEN.
    Am 4. steckt eine metrische Schraube als Stopfen
    Von der rechten Seite kannst man 2,3und 4 sehen bzw. fühlen BEI DER DUALEN !!!
    Hab leider keine Digi zur hand sonst gäbe es Bilder
    Hoffe Du kommst damit weiter, Anschlüsse gehen nach unten

    sitzen direkt am Ansaugstutzen
    Gruss Frank

  • Hallo,


    bei der Non-Dualen SC24 gibt es für die Vergasersynchronisation 4 Nippel mit Gummistopfen drauf. Bei hochgeklapptem Tank kann man diese an den Vergasern von oben her sehen.


    Gruß


    Joe