Stolze Preise

  • Hallo Leute!
    Also ich muss ja sagen das Honda-Originalersatzteile vom Honda-Dealer nicht gerade billig sind!!!
    Heute hab ich mir gedacht weil Wir unseren Honda Civic in der Werke hatten, schaust mal in die Mopped-Ecke und bestellst Dir mal die kleinen Pastikspreizdübel die die kleine Abdeckung unterhalb des Scheinwerfers in der Verkleidung halten. Hab gleich 5 Sück genommen weil das auch der selbe Dübel ist der die Verkleidungsinnenteile vor dem Kühler bzw. die Streben der Verkleidung dort zusammen hält.
    Als die Rechnung kam bin fast ohnmächtig geworden!!!!!
    5 sone Dinger die sogar am Lager waren kosteten inklusiv Märchensteuer fast 21€!!!!!!
    Au Backe iss das nen teurer Spass, aber der Verkäufer selber sagte mir das dass nen Hammer sei!!!
    Aber wer schön sein will muss ja bekanntlich leiden.
    Das nur mal so zur Info.


    Gruß Gerd(SC24)

  • Das ist allerdings heftig, für fünf Plastikteile. Und dann ist das immer so eine fummelei mit den Dingern, vor allem wenn irgendwelche Vorbesitzer die Teile mit der Kombizange geöffnet haben... Aber Du hast ja jetzt neue. Die funktionieren bestimmt ganz leicht.

  • @SC24


    Ja, Apotheke ist billig dagegen.
    Letztes Jahr einen Schlauch gekauft. Bremse hinten, vom Ausgleichsbehälter zur Bremspumpe. 20 cm Schlauch für 16,- Euro. Ich dachte ich hör nicht richtig.
    Aber okay, was solls.


    Gruß
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    :o 21Teuros ? :o für fünf Dinger die in der Produktion mit 1Cent kalkuliert sind? Wow!


    Ich habe den falschen Job :-\



    Also ähnliche Dinger gibt es im gut sortiertem Autolackierbetrieb, sogar u.U. für ne umme.


    Dann ist halt eben kein Schraube dadrinne sonder nur ne Stift den man bei Demontage durchdrücken muss.

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • @ drevi
    wenns ja wenigstens ne Schraube gewesen wäre, aber wie Du schon schreibst, es ist nur nen Stift der in ne Hülse geschoben wird, am Ende einrastet und 4 Plastikzungen spreizt, aber gutwas solls

  • gerd,
    ich habe bei meiner dicken an dieser stelle unter dem scheinwerfer schrauben verwendet. kann man besser lösen, und es bricht nichts ab. da passen diese "aufschiebgewinde" die an meheren teilen der verkleidung auch verwendet werden. z.b. im bereich der kleinen cockpitabdeckungen. da paßt dann ne 6er schraube. habe linsenkopf v4a mit innensechskant genommen, und gut ist....

  • Hallo,



    der Preis ist wiklich heftig, man findet die Teile öfters in der Bucht. An meiner 2004er Varadero sind auch die Dinger montiert, da die die Seitenteile halten waren sie schon öfters herunten und die halten- da dürfte sich auch was verbessert haben.


    Lg
    Gfox

  • Tach auch
    dann kauft mal beim freundlichen für ne Duale die Ansaugstutzen
    lächerliche 204 eu das is ja ma ein preis
    für die bis 92 bei eby 40 eu
    also stöhn nich.....

    Gruss Frank

  • Und ich stöhn doch weil es sich hier um lommeliges Plastikgelumpe handelt und nicht um hochtechnisierten Raumfahrtschiss!!!!

  • servus...


    ich kann auch ein lied von singen ;D


    meine radlager vorne machen so komischt geräusche, da hab ick mal beim :D hondahändler nachgefragt:


    1 radlager= 21,43 € und die schutzkappen stück nochmal 7,74€ das ganze mal 2 =


    58,etwas€


    auf der blauen hab ick nen link gefunden...
    und ;D ;D ;D
    nur 28,80 Euronen !!!
    (danke wolff für deine bemühungen)


    da fragt man sich doch echt, was der freundliche händler für eine marge hat!!!
    o.k. der onlinehändler hat kein risiges lager, keine mitarbeiter, die er bezahlen muss,
    aber der preis ist heiß ;D ;D ;D

  • Ja die gleichen Nuppsies brauchte ich auch,sind aber 2 verschiedene Größen,die passen nicht überall. ???
    Habe dann auch versucht über den Autohandel andere zu bekommen,da die Nuppsies ja auch vom Auto stammen,ja Richtig wir haben Autoteile an der Dicken.Fehlanzeige habe dann Preise Autohaus und Dealer verglichen und dann doch beim Freundlichen bestellt 2,30 € Stück.
    Für ein Zieraufkleber mußte ich auch schon mal 35 € hinblättern,und bei meiner 600er wollte ich mal die Schrauben am Bremssattel neu machen,einfach bestellt und dann auf den A.... gefallen: 4 € Stück.
    Aber zum Glück geht bei der Dicken ja nicht so oft was kaputt.

  • nur mal so nebenbei... zumindest haben sich die preise der "nubsies" nicht verändert! ;) die waren schon immer so teuer! >:(


    kleiner tip.... bei conrad gibts die SPREIZNIETEN für 9 cent (allerdings als wegwerf-niete, da nur einmal verwendbar)