2 verschiedene Rückleuchten ?

  • Hallo Leute. Ich hatte mir in der Bucht ein anderes Rücklicht besorgt, weil meines ein paar Kratzer hat. Ich war ziemlich erstaunt, das das neue rücklicht 3 Kammern hat. Wie auf dem Bild zu sehen sind in der Mitte die beiden Fassungen für die 21/5 W Lampen. Die hat mein altes Rücklicht auch. In dem Neuen sind jetzt aber noch links und rechts eine Kammer für 5 W Stecklampen. Mein Altes hat nur eine Kammer. Wieso gibt es 2 verschiedene?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ichs richtig wissen tue, ist bei dem Ausführung die außere Kammern fürs Blinker vorgesehen.


    Für welches Land sie verbaut worden sind, kene Ahnung aber deffinitiv nix D. Vieleicht USMarkt ? ? ? oder Sushiland.

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • ::) vergemutlich amis - hab auch so´n rücklicht hier liegen
    d.h. normales rücklicht wären dann 20w ?
    mach led-birnen rein, dann bissde bei 8w
    und in der mitte 2-stufige
    ...ist bei meinem tüv net einmal aufgefallen
    8)

  • Ne ne, keine Blinker oder 20 W. Die Fassungen links und rechts sind nur für Stecklampen in 3 od. 5 W. Bei mir sind 5W drin. Aüßerdem gibt es ja nur den orig. 3 pol. Stecker, also Masse, Rückl. und Bremsl.

  • Das ist ein Rücklicht aus einer US-Maschine. Hab ich auch drin...da gehören kleine 5W Lämpchen rein und gut is...hat bei mir kein TÜV bemerkt..