Befestigung Klappe Frontlicht

  • Hallo zusammen, ich musste bei mir eine vordere Birne tauschen und dabei ist mir eine von den zwei Plastikbefestigungen abgebrochen. Weiß jemand ob ich die beim Honda Händler bekomme? Jetzt klappert es etwas und ich habe es ein bisschen provisorisch befestigt. es war eine ganz schöne arbeit so eine glühbirne zu wechseln. da muss man ja kleine hände haben die sich dazu noch in jegliche richtung bewegen können. aber nach einiger zeit hatte ich die brine dann gewechselt........ bis dann andreas

  • Hi,


    wenn Du die kleinen schwarzen Kunststoff...äh...Nieten, Dübel oder wie auch immer meinst, dann sind die so wie auch vor dem Kühler, wo die Verkleidungshälften mit zusammengehalten werden. Die kann man zwar vielleicht bestellen aber ich habe das anders gelöst. An der Klappe unter der Glühbirne habe ich mittlerweile passende ( ! ) Blechschrauben mit einer Gummiunterlegscheibe verwendet. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Krigst Du im nächsten Karosserie-Lackier-Betrieb für ein Paar Cent. Bei Honda ne Paar Euro! :o

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • Hallo!
    Ich hab diese Dinger erst vor ca. 3 Wochen beim freundlichen Honda Händler käuflich erworben.
    Hab gleich 5 Stück für sage und schreibe 20€ gekauft


  • Hallo!
    Ich hab diese Dinger erst vor ca. 3 Wochen beim freundlichen Honda Händler käuflich erworben.
    Hab gleich 5 Stück für sage und schreibe 20€ gekauft


    Ich habe die Plastikstopfen entfernt.
    Erstens wackeln die sowieso nach ein paarmal öffnen und zweitens sind sie beim Freundlichen zu teuer. >:(
    Habe auf die Innenseite selbstsichernde Muttern geklebt, passende Schraube mit Gummidichtscheibe (O-Ring aus dem Sortimentkasten) dazu und gut ists.
    Hält bombenfest, scheppert nicht und kostet fast nichts (ein paar Schrauben und Muttern hat ja eigentlich fast jeder Hobbyschrauber herumliegen) ;)