Leistungseinbruch bei ca. 8000 U/min

  • Hallo zusammen,
    hoffe ihr könnt mir helfen.


    Habe meine Dicke komplett umgebaut,
    und habe seit kurzen ein problem mit ihr.


    Im kalten Zustand Dreht sie über 10000 U/min
    aber wenn sie warm geworden bricht sie bei 8000 U/min zusammen.
    wenn ich aber von der Ampel richtig Gas gebe dreht sie im 1. Gang über 10000 U/min
    manchmal schafft sie auch den 2. Gang
    aber im 3. ist dann schon Feierabend.


    Wenn ich überhohlen will bzw. beschleunigen komme ich nicht mehr über die Drehzahl hinaus
    und "fiegen" lassen auf der der Autobahn geht auch nicht mehr... :'(
    unter diesen Zrehtzahlbereich laüft sie wunderbar.


    Laut Heftchen müsste die Benzinpumpe in der Min. 9000 ccm pumpen,
    aber meine schafft nur 2200ccm!!!!
    Ist da das Problem???
    Habe mir aber eine 2. gebrauchte gekauft und die bringt auch nicht recht viel mehr!
    ich bin langsam mit meinem Latein am Ende!!!!!

  • Hallo boschi, was hast Du denn da für eine Abgasvernichtungsanlage dran?
    Sieht mächtig GROSS aus!!!
    Zu Deinem Problem: Wie sieht den der BENZINFILTER aus???
    Würde ich mal schauen.
    Gruss Frank

  • ich lasse mir gerade deine worte auf der zunge zergehen und frage mich, ob bei dir neben der benzinpumpe noch ein "aggregat" streikt! schalt mal´s hirn ein, funzt es noch?


    10.000 umin im kalten zustand... da ist die benzinpumpe das kleinste problem! ts, ts...



    Zitat

    Im kalten Zustand Dreht sie über 10000 U/min
    aber wenn sie warm geworden bricht sie bei 8000 U/min zusammen.
    wenn ich aber von der Ampel richtig Gas gebe dreht sie im 1. Gang über 10000 U/min
    manchmal schafft sie auch den 2. Gang
    aber im 3. ist dann schon Feierabend.

  • da kenn ich noch ein zitat.......


    ist das möppie kalt , gib es neuneinhalb ;D ;D


    ist der brüller ....... aber ist doch wurscht ist doch eh nur ne sc 21 :P :P


  • wenn ich aber von der Ampel richtig Gas gebe dreht sie im 1. Gang über 10000 U/min
    manchmal schafft sie auch den 2. Gang


    ampel ??? ich gehe mal davon aus: innerorts !!! -> 10.000 u/min sind ca. 100 km/h ??? :-[

  • Um auf die zugelassenen Geschwindigkeiten auf Deutschen Straßen zu kommen sollte doch eigentlich der 1. und 2. Gang doch ausreichen...

  • Von der Kawa Z 1000 !!!
    Habe sie
    übern Winter 7 cm kurzer gemacht.
    Tja geht halt mit der "nur sc21" ::)


    Benzinfilter ist neu auch die im Tank.


    und ja,
    ich weis das "mann" sie erst warm fahren Soll-Muss!! >:(
    Aber wenn man langsam nicht mehr weiter weiß...,
    versucht und testet man alles.... :-\


    Ist die letzte Ampel vor einer Schellstrasse.
    den wir fahren ja immer Brav... ;D


    hatte sie nach dem verkürzen der Anlage beim Einstellen und auf dem Leistungsprüfstand...
    War alles perfekt hatte 118 ps am Hinterrad ;D ;D
    und finde für des, das sie Bj.: 87 und 75000 km hat mehr als in Ordnung
    noch dazu das sie mit ihre offene 74 kw / 101 Ps eingetragen ist.
    wo nebenbei wirklich alles Eingetragen ist... ;D
    Mit meinen "Grünen Bekannten" :D bin ich schon fast per "Du"
    Aber finden nie was...
    stolz Grins

  • wie siehts denn bei ner schnellen BAB-hatz aus? sprottert sie dann auch?


    BTW: 74 kw ist nicht "offen"! ;) idr hat die "richtig" offen sowas um die 100kw/136 ps - was ca. 125 ps am hinterrad sind....

  • Benzinpumpe
    überprüfen
    die Kontakte an der Benzpumpe spinnen manchmal (altes leiden)
    Plastikdeckel hinten aufschrauben und gucken ob verschmort (bleiben leicht picken)


    Repanlatetung gibts im NTV Forum in der Schrauberecke.
    grüsse Strohschedl

  • Sieh dreht dann einfach nicht mehr höher... :-[


    Habe auch schon nachgeschaut bzw einen sogar einen


    Benzinpumpe Rep-Satz Honda CBR 1000 F SC21 [ebay]230454439806[/ebay] bei Ebay gekauft und eingebaut


    bevor ich eine 2. Pumpe gekauft habe...

  • wenn sie nicht sprottert, kanns ja nicht am benzinzufluss liegen...


    allerdings würde ich einfach mal die benzinpumpe überbrücken und ggfs. den filter ausbauen. zumindest kurzfristig sollte das dann fluppen, wenn an dem zufluss liegt!


    dann solltest du mal schauen, wie die schwimmerkammerstände sind. passt das?

    • Offizieller Beitrag


    Kammern sind auch in Ordnung


    Was bzw. Wo ist der Gser ???


    ....mach Dir nix draus, unser Steinchen hat manchmal Artikulationsprobleme ..... wohnt ja auch ziemlich weit im Norden ....... vermute mal, daß er an der richtigen Stelle ein "a" unberücksichtigt ließ .... ;D ;D


  • ....mach Dir nix draus, unser Steinchen hat manchmal Artikulationsprobleme ..... wohnt ja auch ziemlich weit im Norden ....... vermute mal, daß er an der richtigen Stelle ein "a" unberücksichtigt ließ .... ;D ;D


    Dieser Mist-Toplap...der vergißt immer gerne ein paar Buchstaben, wenn man zu schnelle tipselt...


    Göttingen liegt übrigends in der Mitte Deutschlands... *klugscheißmodus aus* ;)

  • Das liegt bei die an den Membranen , die sind verhärtet und können nicht mehr voll durch den Unterdruck öffnen.
    Dann rutschen sie nun auch langsamer runter und erst nachdem sie etwas warm sind gehen sie wieder runter in Ausgangsstellung.


    Ein bekanntes Problem bei alten Membranen !!


    Tausche bitte auch mal deine Ansaugstutzen mit Choke extra Spritt und extra Luft durch defekte Ansaugstutzen kann sie kalt auch zuschnell drehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    10,000 Umin müssen auch wirklich nicht bei warmen Motor sein , Und die Dicke braucht auch keine Drehzahlen über kurz vor dem roten Bereich .


    Deine Auspuffanlage hat scheinbar auch keinerlei oder zuviel Gegendruck den unsere Dicke benötigt bzw. nicht , selbst mit einer 4-1 Anlage die direkt für unsere Dicke gebaut wird läuft sie schlechter unten rum ist sie zäh im mittleren Bereich ok und obenrum ist sie wieder zugeschnürt