Frage an die wirklichen Profis, Admin`s

  • Wenn ich auf meinem PC die Passwörter speichere damit ich mich nicht immer damit einloggen muss ( Faulheit )
    Ist es möglich das ich automatisch hier auf blau eingeloggt bin auch wenn ich die Seite nicht aufrufe ?

  • Ohne ein Profi zu sein, aber es kommt ja mal vor, dass bei Wohnungseinbrüchen PC's gestohlen werden. Der neue "Eigentümer" wird sich sicherlich über die gespeicherten Kennwörter freuen. Faulheit bestraft das Leben...;-)


    Ich hoffe, mit Deinen Bankdaten gehst Du vorsichtiger um! Sicherheit kostest Zeit...

  • bin da ehrlichgesagt auch faul... aber zur frage selbst: nein du wirst nicht "einfach so" als online angezeigt. allerdings wirst du, wenn du auf der seite warst und sie dann verlässt ohne dich "manuell" auszuloggen, den anderen noch 15 minuten als "online" angezeigt, obwohl du schon nicht mehr auf der seite bist!

    • Offizieller Beitrag

    Das ergibt auch kein Sinn... Bzw. verrate doch den Hintergrund. Weil Faulheit ist das nicht mal ein Passwort einzugeben. Ohne es bös zu meinen aber denke das hat eher was mit Du****** zu tun ;) Ich lasse meine Wohnungstür auch nicht auf, dass der Nachbar mal rein schaut.

  • ey... es geht bei mir um ein paar pisselige foren-pw´s, nicht um die pin der girokarte oder meinen bankzugangsdaten!


    und nebenbei... MEIN nachbar könnte jederzeit in mein haus und ich auch in seins!

    • Offizieller Beitrag

    harrybo, so war das nicht gemeint.


    und bitte leg nicht jedes wort auf die goldwage bzgl. nachbar. dann eben der bekannter deiner mutter sein vater dessen schwager welcher verschwipptschwägert ist mit uhroma karin davon der nachbar. ;)


    ich bezog mich auf die automatische windows anmeldung und am besten noch passwörter unverschlüsselt auf dem pc ablegen. frauen machen es eben mit post its unter der tastatur (wobei ich das auch schon bei männern gesehen habe ^^ o_0)


  • ey... es geht bei mir um ein paar pisselige foren-pw´s, nicht um die pin der girokarte oder meinen bankzugangsdaten!


    ...genau... Sicherheit ist gut und wichtig aber man kann vieles übertreiben...
    Viel "schlimmer" finde ich da Betriebssysteme oder Browser, die nicht regelmässig aktualisiert werden...


    Gruß, Joern, der (fast) alle Passwörter gespeichert hat... OK - Bank und Paypal nicht...

    • Offizieller Beitrag


    Das ergibt auch kein Sinn... Bzw. verrate doch den Hintergrund. Weil Faulheit ist das nicht mal ein Passwort einzugeben. Ohne es bös zu meinen aber denke das hat eher was mit Du****** zu tun ;) Ich lasse meine Wohnungstür auch nicht auf, dass der Nachbar mal rein schaut.


    Das sehe ich wie Harry, etwas zu schnell geschossen. Finde nicht gerade dolle die Art !

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich jetzt hier nicht weiterhin rechtfertigen. Vl. eine andere Art getroffen zu haben hätte ich das *** Wort weglassen sollen. Daher auch das Smilie um das Ganze ein bisschen zu entschärfen.


    Vl bin ich auch, gerade weil ich in der IT-Sicherheitsbranche lange tätig war hier etwas zu sensibilisiert.

  • vinyl... habs nicht "krumm" genommen! wollts nur relativieren! kein problem! und das ich mich auch nicht in windoof mit dem admin-account einlogge is z.b. auch klar. ;)


    peace and pie! ;)

  • Torte? Kuchen?


    Egal!


    Ich nehm auch ein Stück ;D.................Frankfurter Kranz bitte!!!!!!!
    Oder muß ich ein Paßwort bei der Bestellung nennen? ::)


    PS: Ich logge mich immer und überall neu ein, außer auf Blau. Denn was willschon einer der meinen Urzeitrechner klaut mit meiner Adresse oder meinen Kommentaren hier anfangen. Ach so, meine Adresse hat er ja schon, sonst hätte er wohl kaum meinen Klapptop. ;D

  • Also es ging eigendlich nur explizit um diese Seite , ich hatte mal einen Anruf bekommen von einem hier nicht benannten Forumsmitglied das er meine neue Festnetznummer gerne hätte da er mich gerade online sehe . Dieses war nicht möglich da ich schon über eine Stunde unterwegs gewesen bin und vor dem losfahren nicht online gewesen bin.


    Haustürschlüssel , Kontodaten , Pay Pal konto ect. sind sicherlich nicht hinterlegt ....................


    Damit habe ich halt schonmal eine Info die mir weiterhilft !!!!!!!!

  • Haste auch ein Stück Torte????


    [size=9pt]Sorry, wollte deine ernst gemeinte Frage nicht ins lächerliche ziehen, aber bei Kuchen.......[/size]

  • @Achim: auf jeden fall SOFORT das pw ändern!!!!!! und mal so nebenbei ändere alle anderen pw auch, auch das deines emailaccounts.... :-\