Ich habe heute mein 2. Geburtstag

    • Offizieller Beitrag

    Ort A8 Stuttgart -> Karlsruhe auf der Höhe Einfahrt Wurmberg.
    Wunderbar warmes Wetter, sonnig, griffiger Belag an der 3 spurige Ausbau der A8. Verhältnismäßig wenig Fahrzeuge, die Verkehrssituation ist gut überschaubar.


    17:40:48 Ich fahre auf dem mittleren Spur mit 210km/h 1800m vor der Auffahrt.


    17:41:01 Gehe ruckartig vom Gas (197km/h) und leite eine Notbremsung ein.
    Ein Silbergrauer 745erBMW verliert 3,4 Autos vor mi seine Heckstoßstange und den Plastik schleuder es durch die Luft in Richtung Leitplanke.
    Noch 940m.


    17:41:12 Mein Tempo ist nur noch 154km/h, Bremsung läuft, der Bremsweg mehr als genug schaue mich trotzdem nach nem evtl. Fluchtweg um. Ich kann den mittleren Spur zur Not nehmen. Es steht niemand Quer. Ausgang ok. Noch 340m


    17:41:20 Verzögert bis auf 74km/h bin genau auf der Höhe der Einfahrt. Höre Bremsenquitschen, denke -mein Hinterrad?- Es ist zyklisch. ABS. Augenblick später. Ein schwarzer Golf V schlägt mit seinem rechten Front (Wishwash Anlage) an meinem Hinterrad ein. Die Dicke hebt sein Hinterfuß und steigt auf die Scheinwerfer des Golfs rutsch dann schräg am Kotflügel runter. Die Dicke bleibt stabil, kann weiterbremsen, sie scheint auch rund zu laufen Hinterrad also ganz.


    17:41:28 Tempo noch 39km/h, vier Fahrzeuge steuern den Standspur an Der BMW, ein garuer Opel, Ich, und der Golf.


    Der Schreck ist bei der Mädel im Golf (als Beifahrerin) wohl größer als ich es Fühle. Telefon raus Polizei . . .


    Nach eintreffen der ABPolice und Abnahme der Dokumente setzen wir die Fahrt im Schrittempo mit Begleitschutz zum 5km entfernte Tanke Pforzheim-Ost fort. Die Dicke fährt sich ok, schön gerade aus, Die Fuß-Bremse fühlt sich etwas schwammig an.


    Unfallaufnahme, ADAC, Dickeverladen,


    Laut Zeugenberichte ist es ein Wunder das die Dicke nach dem "VorderradWheelee" senkrecht blieb.


    Ich danke besonders unseren Zwei Schutzengel die mit aller Wahrscheinlichkeit in DEN Sekundenbruchteilen bei mir waren. <3


    Dank auch an Nobbe - ich musste mit jemandem Reden. :-*


    Zoltan

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von drevi ()

  • Mann oh Mann


    was für ein Glück , so wie ich das lese bist du zum Glück
    ohne verletzungen davon gekommen . ( Gott sei Dank )
    Aber so wie das sich liest war auch Können und Geschick dabei .


    Rauch mal eine oder auch mehr ;)
    Alles gute zum neuen Geburtstag

  • Zitat

    Ich danke besonders unseren Zwei Schutzengeln


    Dem schließen wir uns an, das war auch unser erster Gedanke nachdem Nobbe uns informiert hatte.
    Gottseidank ist dir nichts passiert.


    Liebe Grüße, Regina


  • Ich danke besonders unseren Zwei Schutzengel die mit aller Wahrscheinlichkeit in DEN Sekundenbruchteilen bei mir waren. <3


    denen auch meinen dank ....
    sorry, aber nach 2008 schaue ich jeden morgen und jeden abend mit gemischten gefühlen in dieses forum (wintermonate augenommen ;))
    und - dank s.o - keine schreckensnachricht !!!!.
    ich weiß, wir setzen uns einem höheren risiko aus. ich weiß, es ist alles hier familiärer geworden (und damit schlimmer betr. solcher nachrichten). ich weiß, dass wir unabwendbaren nicht ausweichen können - und davor habe ich angst. ich weiß, dass meine belastbarkeitsgrenze irgendwann erreicht ist.


    drevi, du und deine engel - laßt euch umarmen.....

  • Mensch Drevi,


    hast Du ein Glück gehabt, freue mich, das Dir nichts passiert ist.......


    Jetzt erst mal durchatmen und zur Ruhe kommen, der Rest gibt sich dann....


    Alles Gute

  • Fuuuuuuuuuuuuuuuu.............


    Drevi wir alle danken unseren 2 Schutzengeln . Gebe da der obigen Aussage meine volle Bekräftigung , seit 2008 öffne ich mit gemischten Gefühlen unser Forum

  • glückwunsch zum 2. geburtstag.....
    das hätte böse ins auge gehen können............bin immernoch geschockt...

  • Hallo Drevi
    Bin völlig geschockt...........Gott sei dank is dir durch unsere zwei Schutzengel und dein können nichts passiert!!!!!!!!
    Dicke umarmung an Dich und deine Engel

  • Hi Drevi


    Habe erstmal die Luft angehalten wie ich es gelesen habe :o
    GOTT SEI DANK ist nichts passiert !!!!!
    Danke an die Forumsengel.

  • Hi Drevi,


    schön, dass Dir nichts passiert ist, Deinen Bericht zu lesen, mann oh mann ist schon Herzklopfen bereitend....!!!


    Du bist in Ordnung ....


    Alles Liebe
    die Roten

  • boah... habs jetzt zweimal gelesen!!! sowas von glück im unglück! da muss einer die hand im spiel gehabt haben!!! DANKE dafür!


    ... und, wieviele pfeiffchen haste bis jetzt durchgezogen? glaube, ich hätte erstmal ne ganze schachtel ge-ext! ;)


    auf jeden fall schön, dass du uns das schreiben konntest!!!!!!!!!!!!!

  • Hi Drevi ,


    wie Mike mich gestern angerufen hat war ich echt erschrocken. Zum Glück ist DIR nichts passiert.
    Einen großen Dank an die Schutzengel

  • Mannomann,
    Glück gehabt. Danke an die Schutzengel.
    Aber es zeigt wohl auch das du ein routinierter Fahrer bist der nicht sofort in Panik verfällt.
    Glückwunsch!!

  • umph
    durchatmen, nachdenken, noch einmal lesen - Pause...
    erster Gedanke:
    Schwein gehabt !
    zweiter Gedanke:
    Fahrpraxis, Glück und schützende Hände dazu eine Dicke die gut läuft.
    Ja das ist Grund zu feiern!
    Prost auf ein gesundes Wiedersehen.
    Harvey

  • Glückwunsch, das du einen kühlen Kopf bewahrt hast. Und das der Schutzengel dabei war.
    Ich musste 2 mal schlucken, als ich den Bericht gelesen habe.


    Gruß der


    Scholly

  • Mensch Zoltan


    ...dann streich den Tag mal an im Kalender...



    Schön, dass Dir nichts passiert ist, was anderes hätt ich nicht haben müssen.



    Stefan


    p.s. und ich sach bei der abfahrt noch..: "immer schön vorsichtig"

  • Aua... was knapp.
    Ich gratuliere Dir zum 2. Geburtstag.
    Wie war das noch mit der Bremsanlage hinten?
    Sie ist jetzt sicher Defekt oder ???


    Grüsse Murtel

  • Hi Drevi!


    Gut das dir selber nichts passiert ist, hätte schlimm ausgehen können.
    Die Dicke kannst wieder richten.