Welche Scheibe ist es?

  • Hallo Leute, ich habe hier ja schon einiges über die verschiedenen Verkleidungsscheiben gelesen. Meine Frage an Euch, welche Scheibe habe ich dran? Es steht nur dran "MRA Windshield" und "Made in Germany". Keine Nummer,nichts. ist das die Spoilerscheibe von MRA ? Ich finde nämlich den Windschutz ziemlich bescheiden und überlege mir eventl. die Touringscheibe zu holen. Da die Dinger natürlich ordentlich Geld kosten, möchte ich Euch nach Eurer Meinung fragen. Würde mir die Tourungscheibe im Gegensatz zu meiner Scheibe was bringen? Ich bin 180 cm groß und fahre die normalen Stummel.

  • Hallo!
    Jow, das iss die MRA-Spoilerscheibe.
    Die fahre ich auch gelegendlich und bin auch 180cm groß und muss sagen das der Windschutz im Vergleich zur originalen Scheibe schon besser iss, aber ne Tourenscheibe sollte noch besser sein.


    Gruß Gerd(SC24)

  • Hallo Andreas,


    da gab es letztes Jahr schon mal einen Bericht im Forum mit Bildern von verschiedenen Scheiben.


    Gib mal in der Suchfunktion
    Touren- oder Spoilerscheibe?? ein.


    Gruß G

  • Dank Tyrok hab ich jetzt eine MRA Tourenscheibe drauf und es lohnt sich auf jeden Fall. Kein Gezerre und Gewackel mehr am Helm, herrlich. Habe natürlich immernoch Windgeräusche, aber das liegt wahrscheinlich auch mit am Helm. Werde jetzt noch mit Verringern der Luftzufuhr unter der Scheibe experimentieren. Dank nochmal an Tyrok für die Scheibe und an alle Anderen für Ihre Unterstützung! ;D


  • Dank Tyrok hab ich jetzt eine MRA Tourenscheibe drauf und es lohnt sich auf jeden Fall. Kein Gezerre und Gewackel mehr am Helm, herrlich. Habe natürlich immernoch Windgeräusche, aber das liegt wahrscheinlich auch mit am Helm. Werde jetzt noch mit Verringern der Luftzufuhr unter der Scheibe experimentieren. Dank nochmal an Tyrok für die Scheibe und an alle Anderen für Ihre Unterstützung! ;D


    Gerne geschehen! Uns ist doch beiden geholfen, ich habe mit der Spoilerscheibe auch ein wesentlich angenehmeres fahren, wie gesagt SBL + höhere Sitzbank + 1,92m geht mit der Tourenscheibe leider nichtmehr.


    Grüsse
    Tommi