Umbau verkleidung vorne SC21 aufs nächste modell

  • Hallo zusammen.


    Hab mich gerade vorgestellt und fang gleich an mit der lästigen fragerei :zwinker:


    Ich hab eine SC21, Bj88, das Rad ist 2 Jahre gestanden, und sie sind bei der langen Stehzeit auch nicht besonders zimperlich damit umgegangen bei der Lagerung.
    Jetzt ist die Verkleidung an mehrern Punkten ein- bzw ausgerissen, geschmissen hats die Dose aber definitiv nicht.
    Da ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Verkleidung bin, dachte ich mir, dass die Verkleidung vom nächsteren Modell sowieso besser aussieht, und auf das bezieht sich meine Frage:


    Kann man ohne grössere Probleme die Verkleidung vom nächsten Modell (schlagts mich, aber ich weiss die Typenbezeichnung nicht, müsste ab BJ90 sein) auf die SC21 Bj88 bauen?


    Danke euch,


    Mfg Fimbi

  • Mist. Ich bin nämlich dabei, alle meine Bekannten abzuklappern, ob jemand was liegen hat an neuer Verkleidung, aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
    Na dann muss sie (nachdem ich mal die Vergaser geputzt hab), derweilen mal ohne vordere untere Verkleidung laufen. Ich hab mit der momentanen Befestigungstechnik mit Kabelbindern ein wenig Spundus, und ich möchte nicht Schleichwerbung für diese Seite machen, indem ich während des bikens einem Autofahrer meine 1000f Verkleidungsteile an die Windschutzscheibe knalle.


    Das wird dann meine Winterarbeit werden.


    Weisst du zufällig, ob nur die Ankerpunkte anders sind, oder ob auch die Abmasse in Bezug auf breite nicht passen?
    Bin Mechaniker und schraub seit 14Jahren auf Käfern (auch umbauten mit dem Schweissprügel), wenns nur die Ankerpunkte sind, die sind schnell neu ausgelegt.


    Mfg Gregor

  • Leider ist alles und nicht nur die Befestigungspunkte anders. Bei Ebay stehen öfters mal Teile für die SC 21 drin. Du kannst deine Teile aber auch schweissen lassen. Siehe hier.


    Schweissen

  • Leider past nicht viel
    ausser das Hecklicht
    Ich fahr meine 21er auch ohne die grossen Seitendeckel und dem Bugspitz
    die kleinen Deckel mit den Schnellverschlüssen hab ich am Rahmen festgemacht hällt bombenfest
    Die Scheinwerferverkleidung ist eh am "geweih" fest gemacht.
    grüsse Strohschedl

  • Klugscheissermodus AN:


    Ohne Verkleidung erlischt in D die Betriebserlaubnis (Gefährdungsvariante), da eine Änderung des Fahrverhaltens zu erwarten ist!


    Klugscheissermodus AUS ;D

  • Hi fimbi,.... :D


    nee,...da haben die Jungs schon recht,...such Dir mit Geduld gute SC 21 Teile bei Ebay,...
    ist der schnellste Weg an gute Sachen zu kommen ( wenn auch nicht immer der Billigste..)
    Ich habe das mittlerweile dreimal durch,..für ne komplette Verkleidung günstig sammeln brauch man ca. ein 3/4 Jahr,... ;D


    Zu den Käfern,...:
    Da hab ich Dir was voraus,... ;)
    Bei mir sind es schon über 20 Jahre das ich an ( 4rädrigen ! ) Käfern schraube,..( Faltdachkäfer Bj. 60 und eines der allerletzten US Cabriolets )


    Gruß und viel Geduld beim Teile sammeln,....


    Mike65 ;) + Pippi

  • Hey Mike.


    Na ist doch auch genial, dass unter den alten Töpfli-Fahrern auch die alten Käfer Schrauber sich wieder finden. Wenn ich gerade nicht an meiner dicken herumverbessere, dann bearbeite ich einen 66er Faltdach.


    Ich hab mal aus den alten Verkleidungsteilen wieder eine originale zusammengeschraubt, sieht gar nicht so schlecht aus, und vorallem, jetzt kann ich mir zeit lassen. Irgendwie hat sich in mir alles gestreubt, bei dem Gedanken auf Streetfighter umzubauen, weil ich doch die Bulligkeit der Dicken mit Verkleidung mag. Jetzt werd ich noch mal das Wetter heuer so richtig geniessen, und dann im Winter werd ich mich an das suchen nach neuen Teilen und an die Lackierung machen.


    Mfg gregor