• Hallo Biker
    Ich bin 58`baujahr und möchte mir den Jugendtraum "Motorrad"erfüllen.Da ich nie eine Eigene hatte und somit keine praktischen Erfahrung habe, bin ich auf eure Erfahrung in sachen ,Kauf einer Maschine,angewiesen!Die Maschine cbr1000 f gefällt mir total,da sie zu meiner grösse passt und wie ich immer wieder lese, ist die Dicke sehr zuverlässig.Ich möchte mich so gut es geht vorbereiten und euch fragen worauf ich achten soll(Kette,Ritzel ,Gabel usw) Da ich mir 91-92 Modelle in den Kopf gesetzt habe hoffe ich,das Ihr mir mit Eurer Erfahrung weiterhelfen könnt?
    Mit freundlichen Gruß


    Kay

  • herzlich willkommen hier auf den blauen seiten und glückwunsch zum guten geschmack ;) ;D


    hiweise für den gebrauchtkauf findest du über die suche hier im forum (ist schon viele dazu gefragt und geschrieben worden) oder sehr ausführlich in den FAQ guckst du hier


    leider hast du nicht geschrieben, wo du herkommst, vielleicht wohnt sogar ein mitglied in unmittelbarer nähe und könnte dir helfen.
    und .... halte uns auf dem laufenden

  • Als kompleten Neueinsteiger würde ich dir die Dicke nicht empfehlen
    Sie ist gross ,schwer,hat viel Leistung.
    Versuchs mal mit etwas kleineren das du ein Gefühl für´s Motorradfahren bekommst
    Bitte versteh mich jetzt nicht falsch
    Ich will dir die dicke nicht ausreden
    Sie hat ein günstiges preis/leistungsverhältnis unter den gebrauchten.
    Aber das wär genauso wie wenn man einen Führerscheinneuling mit einem 911er durch die Lande ziehen lassen täte.
    Enduroähnliches wär für die grösse gut
    So um die 500-600ccm max 60 Ps reichen für den Anfang.
    grüsse Strohschedl

  • Willkommen auf Blau die Dicke ist fast das Beste was man gebraucht bekommen kann und wenn du bei der Probefahrt ein Gutes Gefühl hast nimm sie ;D
    reinstecken mußt du immer mal mehr mal weniger ist schließlich keine Neue


    Also viel Spass


    Ciao Der Micha 8)


  • herzlich willkommen hier auf den blauen seiten und glückwunsch zum guten geschmack ;) ;D


    Hallo Wolff
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.Muss klein zugeben das ich mich noch nie mich in ein Forum eingelogt habe und mich dadurch erstmal,na ja,einmal durchwurschteln muß.Was die Wohnortfrage
    betrifft....ich bin ein Hamburger...
    Vielen dank nochmal
    Kay


  • Willkommen auf Blau die Dicke ist fast das Beste was man gebraucht bekommen kann und wenn du bei der Probefahrt ein Gutes Gefühl hast nimm sie ;D
    reinstecken mußt du immer mal mehr mal weniger ist schließlich keine Neue


    Also viel Spass


    Ciao Der Micha 8)


    Hey Micha
    vielen dank
    Gruss Kay

  • Nabend Kay


    Der alte Indianer heißt Dich recht herzlich Willkommen auf Blau ;)


    Die Baujahre,die Du Dir ausgeguckst hast,sind gute Baujahre ;)


    Warte noch ein wenig,der Sommer hängt in den letzten Zügen und die Preise werden wieder ein wenig realistischer ;)


    Anhand Deinem Bj. solltest Du auch als Neueunsteiger mit der Dicken klar kommen!


    Viel Glück noch ;)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!



    ...
    Anhand Deinem Bj. solltest Du auch als Neueunsteiger mit der Dicken klar kommen!
    .....


    Da geb ich Sittingbull recht, ich bin voriges Jahr nach 17 Jähriger Motorrad-Abstinenz auch mit der Dicken eingestiegen.
    Ich habe noch keinen Tag diese Entscheidung bereut, es ist einfach ein geiles Möppi ;D
    Im unteren Drehzahlbereich handzahm und wenn man Leistung braucht .... eine Rakete



    Liebe Grüße aus dem Innviertel
    Berny

  • naja - ich habe nach ca. 20 jahren abstinenz auch gleich auf ´ner dicken angefangen (nach 250ger mz).
    ich denke, ab einem bestimmten alter (hatte ich bei meinem neuanfang noch nicht ;)), hat man sich die "hörner abgestoßen".

  • @ doc und wolff
    Kann ich so unterschreiben. Hatte von 18 bis 40 privat gar kein Mopped, im Geschäft von einer 650 Gummikuh (52 PS) auf die RT mit 110 PS gewechselt. Alles Kopfsache. Mit Weicheilenker fährt sich die Dicke wie ein Fahrrad. 8)

  • Hallo Kay,
    willkommen hier auf blau.


    Richtig, und habe 12 Jahre ausgesetzt und dann paßte endlich die Dicke ins Leben.
    Es bleibt eine Kopf und Erfahrungsgeschichte was ich mit der rechten Hand am Gasgriff anstelle.


    Gruß
    Michael


  • Moin,Moin Wolff
    das find ich unglaublich,mit 3,5 Seiten ins schwartze getroffen.
    Leider regnet es heute aber trotzdem einen schönen Gruss aus Hamburg und vielen Dank
    Kay ;)


  • Hallo Michael
    Danke,Du sprichst aus der Seele
    Gruss Kay

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen auf BLAU Kay,


    ... sich hier anmelden und 'ne Dicke im Kopf haben - was besseres kannste eigentlich gar nicht machen. Ne Dicke zum Anfang ist sicher nicht einfach, aber ich glaube, daß Du in einem Alter bist in dem die Vernunft siegt und die rechte Hand unter Kontrolle ist. Drück die Daumen dafür, daß Du fündig wirst - laß Dir Zeit!

  • [quote='Strohschedl','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=71962#post71962']grüsse Strohschedl
    Moin Strohschedl
    Natürlich habe ich Dich nicht missverstanden!Völlig ok.Habe mich auch damit auseinandergesetzt.Bin in der Vergangenheit bei Freunden mit
    bzw.mit Tränen in den Augen gefahren.Da ich keine Rampensau bin werde ich mit der Aufgabe wachsen(hoffendlich klingt es nicht allzu doof)
    Einen schönen Gruss aus Hamburg
    Kay

  • Hallo Kay!
    Erstmal ein herzliches willkommen und viel Spass hier.
    Das mit der Dicken wirst du schon hinbekommen.



    lg.
    Birndi

  • @ Neueinsteiger



    herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch noch ein totaler Frischling und komme genau wie du aus Hamburg. Ich habe mir am vergangenen Dienstag eine Dicke gekauft und hole die heute Abend ab. Passt ganz gut da ich beim Nordtreffen bin und die Dicke in Stade steht. Ich habe über 20 Jahre Pause gemacht nach zwei schweren Unfällen und will jetzt wieder damit anfangen. Ich weiß nicht ob du dir schon eine Dicke gekauft hast wenn nicht kannst du auch so als Gast zum treffen kommen denn die sind alle echt locker. War vor ein paar Wochen beim Brückentreffen als Gast das erste mal dabei.
    Vielleicht hast du ja Lust vorbei zu kommen dann lernen wir uns gleich persöhnlich kenn und können vielleicht mal zusammen driven.


    Gruß Jogyboy

  • Auch aus dem Drömling ein Herzlich Willkommen


    und


    Viel Erfolg bei deiner Suche


    LG
    Corina

    [size=1][font=andale mono]Mami Co<br /><br />Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.<br />Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.[/size]


  • Hallo Kay
    herzlich Willkommen auf Blau
    und viel Spass bei der Suche ;)


    Alex


    hi Alex,irgendwie habe ich es geahnt was von dir hier zu lesen.Habe gerade ein breites Grinsen im Gesicht und freue mich über Dein Text
    Gruss Kay 8)

  • [quote='birndi','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=72082#post72082']
    Hallo Kay!
    Erstmal ein herzliches willkommen und viel Spass hier.
    Das mit der Dicken wirst du schon hinbekommen.



    [/quote
    Hallo Birndi ich find es unglaublich spannend und klasse aus welchen Ecken Deutschland`
    die Grüße kommen......vielen Dank
    Gruß Kay


  • Ich wünsche Dir alles gute, Glückwunsch und das mit dem Driven, ganz bestimmt,wenn es bei mir auch geklappt hat
    Gruß Kay

  • @ neueinsteiger



    na dann wollen wir mal hoffen das du bald das richtige Bike findest, denn dann könnten wir ja noch diese Saison ein bisschen fahren.
    Also melde dich wenn du Erfolg hattest.


    Gruß Jogyboy