Neu - Cebeerler grüßt aus Düsseldorf

  • Hallo Leute,


    möchte mich mal kurz vorstellen als Neuling hier. Heiße Peter, Baujahr 1967, verheiratet mit schwedischer Sozia, drei Kinder(Mädchen), wovon zwei (18 u.7 J.) auch schon Soziaerfahrung haben. Bin mit ca.30 wieder eingestiegen und habe mir eine SR 500 gekauft und gleich wieder verkauft, dann eine NTV auch schnell wieder verkauft, dann 6 Jahre lang meine geliebte, rot-weiße CBR 600,PC 19 gefahren, bis ich mich in eine CB 750 verliebt habe und meine uralte CBR in Rente schickte. War aber fahrerisch nie wirklich zufrieden, denn die CBR war einfach das Maß aller Dinge.
    Hatte dann immer im Kopf mir irgendwann die einzige mögliche Steigerung zur CBR 600 anzuschaffen, was mir vor 3 Wochen geglückt ist. Eine rot-weiße SC 24 mit 130 PS aus 1996 im Liebhaberzustand. Die Rückfahrt von Augsburg nach Düsseldorf war schon beeindruckend. Bei 250 noch ein absolut sicheres Gefühl, Kraft im Übefluss, Dank hoher Scheibe kein Winddruck...ein Traum. Zuvor bin ich mit Sozia auf der neuen CBR mit dem sehr netten Verkäufer eine 250 km Tour zum Peißenberg gefahren. Nach 1km hatte ich das alte CBR Feeling sofort wieder und verstand mich mit der Dicken gleich bestens. Die Sozia habe ich gar nicht gemerkt. Das Handlicng auf Anhieb vertraut...wow !!! Wenn ich nun auf mein anderes Moped umsteige, eine 86 er K 100 RS habe ich das Gefühl auf einem Opamotorrad zu fahren an dem alles so schwer geht, aber das Sizen halt sehr ergonomisch entspannt ist. Werde sie als Wintermotorrad fahren und die Dicke schonen.


  • ... und verstand mich mit der Dicken gleich bestens. Die Sozia habe ich gar nicht gemerkt. Das Handlicng auf Anhieb vertraut...wow !!!


    jou, so muß das sein, deswegen fahren wir dieses "dingens" ;)
    herzlich willkommen hier auf den blauen seiten und viel spaß hier bei und mit uns. ;D

  • Hallo Peter,
    herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und weiterhin viel Spaß mit der Dicken.
    Gruß aus der Nordeifel,
    dat Onkelchen

  • ...danke für die netten Willkommensgrüße!
    Muß mir erst noch einen Überblick verschaffen über das reichhaltige Angebot hier.
    Kann mir denn zu dem NRW Stammtisch jemand vorab eine kurze Info geben wo und wann ?
    Gruß Peter

  • Hi Peter,


    hört sich ja nach guten Voraussetzungen an, für einen weiteren CBR-1000-F Bekloppten ;)....willkommen. :)
    Tja so langsam wird Düsseldorf die CBR-Forum-Hochburg ;D ;D ;D
    Lies erst mal hier und Du wirst merken, dass Du nicht nur das richtige Mopped gefunden hast.

  • Hey Cebeerler..


    Grüsse Dich aus dem Luftkurort - Derendorf - ;D ... Dem " Herzen" von Düsseldorf 8) Da wo jeder 2. Eingang ne Kneipe, ne Pizzeria oder ne Dönerbude ist :D


    D-A-D ;)

  • Danke nochmal für den wirklich netten Empfang hier. Werde mal versuchen am 1. Septembersamstag beim Stammtisch vorbeizuschauen. Kann man da auch eventuell eine Motorradfreundin mit ner CB 500 mitbringen? Sie kann ja notfalls einen Tisch weiter sitzen :) . Oder ich überrede sie zum Soziadasein... mal sehen. Sie hat aber das Navi mit Halter an der CB und ich kenne mich in Mohnheim kaum aus...
    Zum besseren Kennenlernen ergänze ich mal kurz noch mein Vorstellungsposting:
    Ich bin mit 15 Mofa gefahren, mit 16 eine Yamaha Enduro DT 50 mit der ich mit 17 bei einer Fahrt im Dunkeln einen schweren Unfall hatte, als mir ausgerechnet ein anderer Motorradfahrer des hiesigen Motorradclubs die Vofahrt nahm und ich ihm ungebremst auf die Gabel fuhr und wohl einige Meter durch die Luft flog und auf dem guten, alten Römerhelm landetet. Weiß nichts selbst vom Unfall, war ein paar Tage im Koma, aber hatte sonst nur ein paar Schürfwunden und blaue Flecke. Auf die reparierte Maschine hatte ich dann aber doch keine Lust mehr und hab sie verkauft. Bin dann erst Jahre später mal mit der xt 500 einer Freundin gefahren bis es mich, wie schon erzählt mit knapp 30 wieder gepackt hat. Bin dann jährlich eine große Tour zu Dritt, einmal auch zu zehnt über alle Pässe nach Südfrankreich gefahren. Außerdem noch immer eine große Tour mit meinem Vater, der sich auch wieder angesteckt hatte mit dem Bikervirus, meist nach Bayern, auch mal zum Gardasee.

  • Hi Leute,
    Hi Joe und Dirk,
    jetzt verstehe ich das langsam mit der Hochburg...
    Ich wohne übrigens in Lörick, da wo die Kaninchen ab 20.00 abends das sagen haben ... Kneipen, Döner und Pizzakultur gibt´s hier nur alle 1000 m ... Jedenfalls schön ein paar Gleichgesinnte in der Nähe zu haben !