Liebes Tagebuch ......

    • Offizieller Beitrag

    Liebes Tagebuch ......


    heute war mal wieder ein weiterer schwarzer Tag mit der dicken zu vermerken. Nachdem ich ohne Probleme ca 300 Km letzte Woche mit dir gefahren bin, stellt ich dich mehr als zu frieden ab. Jedoch am Montag nach all der Vorfreude dich als tägliches Mittel zur Arbeit und zurück endlich benutzen zu können, stieg ich heute auf und merkte dass du dicke im 3 oder 4 Gang auf einmal bist, welche sehr sehr schwer mechanisch in den Leerlauf zu schalten waren. Ich dachte mir, du fängst ja heute Morgen gut an und möchtest mich Ärgern, ne ne so nicht. Machte mir nichts draus, fuchtelte ein wenig rum, fand den Leerlauf und habe dich gemütlich erstmal warmlaufen lassen während ich mich angezogen habe. Dann auf weitere Freuden der Fahrt merkte ich wie sehr es kracht total im Lenkerbereich. Oh. Weg. Wunderbar. Weiter gehts. Kurz vor dem Ziel, kracht es wieder ausschlagend und zucken wie sau... Zu hart um so noch heimfahren zu können. Verdacht auf Bremsscheibe/Bremssattel bzgl. Steinschlag zwischen den Backen. Da der Motor sehr rund im Leerlauf lief und auch in hohen Drehzahlbereichen mir freude bereitete ging ich hier nicht von ein Motorproblem aus. Also weiter fahren, kaum auf der Autobahn angekommen, hat sich die Situation bei Sprühregen so verschlechtert, dass nicht mal mehr mit 40 KM/H fahren konnte, sondern nur mit Blinker rechts auf den Standstreifen zu einer WEIT GESUCHTEN SCHEISS ANHALTEMÖGLICHKEIT..... Endlich an einer ADAC Servicepoint /ESSO Tankstelle angekommen, meine Knie zitterten. Ich fix und Foxie. Stellte ich dich liebevoll ab. Fragte beim Tankpersonal erst einmal ob ich die da stehen lassen kann, welche nur mit murren und knurren dann endlich gesagt hat, hmmm wie lange? Ich, hmm ADAC zu teuer. Selber abschleppen, naja 150km weiter kenn ich wen mit Anhänger und Co. Vl. bis Morgen? hhmmmmmmmm nagut aber wehe morgen nicht weg...... Ich oh mann, ok, Danke .... Laufe ca 1,25 Std quer über Autobahnfelder, Wiesen, eine ewig erscheinende Landstraße mit voller Ausrüstung ohne dicke entlang. Mir ging das Ganze so auf den Magen, nachdem die LKW´s teils ohne Licht ohne alles mit 95 KM/H schneller an mir vorbei rauschten, die dicke nicht läuft, ich morgen wieder zur Arbeit muss dass ich das gekaufte Gebäck unterwegs nur durch Zwang und Müh und Not überhaupt runterschlucken konnte… 1. Bisss woltle ich kotzen. (Hätte vl doch machen sollen da mir es danach nur noch schlechter war) Kumpel kam an mit Werkzeug + altes Auto mit Anhängerkupplung und schäbigen Anhänger nach 2 Std fahrt an. Ohne ihn wäre der Tag noch mieser verlaufen. Er hatte sogar Radlager für die dicke dabei. Wir, Bremssattel passt.... Bremsbeläge, kein Stein, auch in Ordnung. Bremsscheibe... ist eben., die ist auch gerade. Doch Kugellager? welches ich selber vor nicht mal 4 Wochen und keine 2000 Km wechselte.


    Also auf, Rad ab, runter, BAM DAS GANZE KUGELLAGER IM ARSCH Komplett auf der linken Seite waren noch 2-3 Kugeln in der Führung, alles andere hatte sich im Rad verteilt und hat rumgeschlagen wie Sau. Naja, soll ja nicht so schlimm sein, also kein Akt, 20 Min später neues Radlager drin, alles dran, bis auf den Führungsholm der Achse (nenne den jetzt mal so, welcher links eingeführt wird und rechts geschraubt)
    Super.... Pech Schraube lässt sich nicht mehr rein drehen, Gewinde gehört nachgedrückt, sodass die Schraube wieder passt. 17 Uhr, 6 Std Stress und kein Ende in Sicht. Nachdem dann ATU, ein Opelhändler und 3 diverse andere alle keine Möglichkeit sahen das Gewinde nachzudrücken, also Baumarkt Gewindeschneider und eben "nicht so sauber" aber selber machen. JAAAAA WENN DER HALT EIN M14er Gewindeschraube hätte...... natürlich NICHT. Allen Übel konnte ich die Holme fixieren sodass ich es zum nächsten 2 Rad Mechaniker schaffen könnte morgen. Problem ist, dass mein Kumpel am selben Tag wieder abgereist ist und auch den Nußkasten mitgenommen hat in dem Wust an Scheisse der heute über uns her viel. Somit kann ich die Achse nicht fixieren und muss das zum nächsten Mechaniker der unbekannter Weise irgendwo hier in Frankfurt steckt schieben......


    Ich hatte schon Angst nach Rücksprache mit TOM, dass die Ausgleichswelle evtl betroffen ist. Aber wenigstens blieb mir das verschont. Mal schauen wie die Woche weiter geht. :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X


    Bilder kommen vom Radlager nach.... welches keine 2000 Km hielt


    Hoffe der nächste Tagebucheintrag bleibt mir auf Ewig verschont : / bis dahin, machts besser als ich und pflegt und hegt eure dicke...



    An dieser Stelle Danke an Tom, da er mir die Ruhe genommen hat und mich am Boden hielt während meine Knie zitternten.

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Ursache ... große Wirkung - aber auf jeden Fall ein Sch...tag! Das aber nach so einer geringen Laufleistung das Lager defekt ist kann ja auch keiner voraussehen. Vielleicht war es eines von den chinesischen Plagiaten die es in Mengen auf dem Markt gibt ------> REKLAMIEREN!


    Streichel Deine Dicke ein bißchen ... sie konnte ja nix dafür und ihr war es sicher genauso peinlich ;)

  • Also mal ehrlich vinyl,
    Kein Verkehrsclub-Mitglied? Keine 6,-- € Zusatz-Pannen-Police bei der Versicherung?


    Dann muss ich sagen: SELBER SCHULD!


    Wenn ich das hinter mir hätte was du schreibst, wär ich noch am selben Tag da irgendwo (vorzugsweise ... edit admin) beigetreten.


    Ansonsten gibbet natürlich Ersatzteile, die bereits defekt ausgeliefert werden (hatte letztens einen defekten Kurbelwellensensor Opel). Kannste denn ausschließen, das was beim Einbau verkehrt gelaufen ist? Ein Schlag auf den inneren Ring reicht ja schon. :-[ :o

    lg. Carlos :weekend: Zu brav für diese Welt! :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolff ()

  • Zitat

    Kannste denn ausschließen, das was beim Einbau verkehrt gelaufen ist? Ein Schlag auf den inneren Ring reicht ja schon.


    Wie Carlos schon sagt, vielleicht unter spannung montiert, dan gehts schnell!

    • Offizieller Beitrag

    Unter Spannung nicht, es war an dem Tag heiß und das Radlager war im Kühlfach. Metall zog sich zusammen und mit ein zwei Richtungen in die Fassung geflutscht.


    Zu den 6 Euro. Ja darüber habe ich nachgedacht, bin mir aber aktuell nicht schlüssig was wirklich wichtig ist und was nicht. Daher vergleiche ich aktuell noch die Woche Angebote.

  • Ja son Sch... hatte ich in meiner Jugend auch schon ein paar mal entweder Dose oder Möppi vereckt, ich bin seitdem bei
    einem Automobilclub mit extra Schutzbrief, das gibt mir einfach ein sicheres Gefühl. Denn wenn nichts mehr geht dann stellen sie mein
    Fahrzeug zu Hause oder in der nächsten Werkstatt ab. Ohne weitere Kosten. Das sind mir schon die 70 Euronen im Jahr wert.
    Ja ich weiß hinterher ist man immer schlau ;D.


    LG
    Berny