Ich habe mir heute etwas gegönnt

  • Die neue Super Tenere.....


    Nö ich habe Sie nicht gekauft, nur 4 Stunden mit dem Teil herumgegurkt. ;D
    Am Anfang war es ein dezentes Kennenlernen auf dem Asphalt, doch nach einer Stunde
    habe ich ein paar Feldwege und Forststraßen damit unsicher gemacht.
    Nur ins Gelände habe ich mich damit nicht getraut. Keine Kasko für den Vorführer.... ::)
    Obwohl die Tenere um die 260 Kg wiegt, läßt sie sich leicht über Schotter jagen und
    dabei schluckt sie jedes Schlagloch. Im Touringmodus ist sie etwas lahm.
    Im Sportmodus und Antischlupf raus läßt man Steine regnen ;D ;D ;D.
    Ich finde das Teil im großen und ganzen ganz gut gelungen, angenehme Sitzposition, der Kardan ist dezent,
    von der Farbe bekommt man keinen Augenkrebs, der Reihentwin hat nen tollen Sound..... und viel Spaß damit.,..
    Nur der Preis ist heftig, bei uns im Ösi-Land 18.000 Euronen :o :o


    LG
    Berny

  • Das ist doch echter Fortschritt.
    Schwer, teurer und langsamer als ne Dicke. Und die kann auch Feldwege und Forststraßen-
    sacht Günny jedenfalls ;D



    [size=9pt] @günny: Nicht schlagen bitte, hab schon genug mit dem siebenzunull von letzter Woche.[/size]



  • Langsamer??? Ja auf der Bahn und auf Asphalt.
    Bei uns sind die Feldwege und Forststraßen nicht asphaltiert, wenn Du hier mit der Dicken mithalten kannst
    ohne daß sie dich abwirft, wäre Dir meine Hochachtung und eine tiefe Verneigung sicher.... ;D

  • @ docfreeman


    ...nun ja..."leichte" Geländepassagen mit der Dicken sind eine reine Übungssache..mach ein paar Touren mit Günny und das kommt von alleine, sozusagen zwangsweise...da brauchste keine Reiseenduro mehr, das einzige was Günny und ich noch nicht ausprobiert haben ist Sanddünen in der Wüste mit ner Dicken...kommt aber dank globaler Klimaerwärmung auch noch, da ham wa die Wüste direkt im Münsterland... ;D ;D



    ...aber mal im Ernst, ich find die Teneré auch gut..schönes Moped geworden nur find ich Yamahas Preisgestaltung generell etwas "ausgefallen" da macht die Teneré leider keine Ausnahme..auch die MT01 wäre ein Moped nach meinem Geschmack und die ist auch sauteuer..


  • Dann fahr mal mit der Dicken eine Schipiste hoch ;D, ich habe schon einiges mit meiner Twin probiert, wo die Dicke einfach auf ihre
    Grenzen stößt.
    Kann schon sein das Ihr das eine oder andere mal ein bißchen auf Schotterpisten dahingezuckelt seit, aber so richtig übern Schotter und Gelände fliegen, das geht einfach nicht mit der Dicken und macht auch keinen Spaß...., da braucht man schon etwas mehr Federweg, größeres und schmaleres Vorderrad usw....


    Der Preis ist heiß, dafür bekommt man schon fast eine GS....., da ich keinen Geld oder Goldesel habe, könnte ich mir die Tenere
    sowieso nicht leisten :-[

  • Eine Enduro habe ich schon gehabt, ne Honda 650 Dominator und auch die machte richtig viel Spaß im Gelände, hatte zwar nicht so viel Dampf aber ich kamm überall im Gelände damit klar und durch.


    Gruß
    Michael