Stoßdämpferreparatur hi.

  • nachdem damals das ganze öl aus dem hinteren federbein heraus war (null dämpfung), baute ich ein "white power" ein. hat mir nie so richtig gefallen. es schaukelt, seitenständer setzt auf, usw. habe gehört, dass es firmen gibt, die das orig. federbein reparieren. hat jemand erfahrung damit. welche firmen, wie ist die qualität, standfestigkeit, sonstige kriterien.

  • danke für eure spontanen antworten.


    ein gebrauchtes federbein ist sicherlich die einfachste und günstigste möglichkeit, die originalen fahreigenschaften wieder herzustellen. man steckt nur nicht drin. glücksache, wie lange es hält.
    bei einem überholten wird es eine gewährleistung geben. bei franzracing scheint die qualität sogar noch verbessert zu werden. nächste woche spreche ich mal mit denen.
    am we ist niemand erreichbar. :D


    hat jemand damit schon mal praktische erfahrungen gemacht?

  • habe am donnerstag ein federbein ersteigert. soll angeblich i.o. sein. beim DEM preis konnte man nichts falsch machen. müßte nächste woche eintreffen.
    bin mal gespannt.
    hinterteil liegt aber jetzt schon höher (neuer reifen ;D)

  • Also bei ebucht kann mann nicht viel falsch machen wenn mann genau hinschaut und notfals vor dem bieten mal ein paar fragen stellt!
    Ich hab da schon einige teile mittlerweile für meine dicke Preiswert bezogen.. 8)

  • hallo,


    das federbein von ebay ist drin. liegt jetzt wieder wesentlich ruhiger. muss jetzt noch die dämpfung der gabel dem hinterrad angleichen. werde 10er oder 5er öl probieren. hat damals auch gepasst.
    danke für eure tipps.