Gruß aus Hohenlohe !

  • Ich wollte mich mal kurz vorstellen:


    Nachdem ich 15 Jahre nicht gefahren bin,habe ich mir vor 6 Jahren,im Alter von 36Jahren, eine alte optisch nicht sehr schöne Honda VF 1000 F2 in einem Auktionshaus mehr oder weniger "aus versehen" günstig ersteigert.Da ich in den ersten Jahren nur mal eine Honda XL500 und kurze Zeit eine Honda NSR400 gefahren hatte,war das ganz was anderes.Nach der Ersteigerung vor 6 Jahren hab ich ein ADAC-Wiedereinsteiger-Training auf dem Hockenheimring gemacht.
    Ich bin nicht unbedingt ein "Biker bis auf's Blut",sondern muß ehrlich zugeben,daß ich eher ein Schönwetter- und Gelegenheitsfahrer bin.
    In den vergangenen 6 Jahren bin ich 20000 km mit der VF gefahren.Das Motorrad hat mich nie im Stich gelassen,ich muste nur Verschleißteile kaufen.
    Jetzt ist die VF allerdings in die Jahre gekommen und hat einfach zu viele Mängel.Deshalb hab ich mich im Netz nach was Anderem umgeschaut.
    Und dann hab ich Sie entdeckt im Netz,eine CBR 1000 F in weiß mit blauer Sitzbank,Baujahr 1991.Das Motorrad hat mir auf Anhieb gefallen.Gestern bin ich dann zum Händler um mir die Maschine anzuschauen.Ehrlich gesagt hab ich nicht soo viel Ahnung von der Technik,aber die Maschine fand ich einfach nur toll.Leider ist es ein US-Modell,was hoffentlich kein Nachteil ist,denn ich hab die Kiste gestern gleich gekauft.
    Nun ,da ich hoffe die Maschine ein paar Jahre zu besitzen und zu fahren,habe ich mich heute hier im Forum angemeldet.

  • Servus Hohenloher!
    Erstmal ein herzliches Willkommen und viel Spass hier.
    Gratulation zu deiner Entscheidung.
    Mit einer Dicken kannst du nichts verkehrt machen.
    Ist überhaupt kein Vergleich zu einer VF.
    Bin selber 10 Jahre eine gefahren, allerdings eine 750er.
    War aber trotzdem eine gutes Moped, nur was Leistung, Fahrwerk und Zuverlässigkeit anbelangt einfach eine andere Welt.
    Wünsch dir in der kommenden Saison viel Spass damit.


    lg.
    Birndi

  • Hallo und herzlich willkommen auf Blau.
    Hier wirst du ganz sicher alle Fragen zu deinem Mopped beantwortet bekommen. Und ob du das US Modell hast oder die Europaversion ist hier auch egal- eine Dicke ist eine Dicke.
    Stell doch mal ein paar Bilder ein ;)
    Gruß aus der Nordeifel,
    dat Onkelchen

  • Herzlich Willkommen hier im blauem Forum.
    Ich bin auch ein wieder Spät Einsteiger nach ca. 26 Jahren. Ich habe mir auch eine Dicke gekauft und kann dir einfach nur sagen. Super Geil.
    Ich hoffe, nein ich bin mir sicher du wirst sehr viel Spaß haben.


    LG Jogyboy

  • dann auch mal von mir ein herzliches willkommen auf den blauen seiten und viel spaß hier bei und mit uns.
    und natürlich herzlichen glückwunsch zur "neuen" dicken, da haste eine gute wahl getroffen ;D ;)

  • Herzlich willkommen hier auf Blau


    Du hast damit Deine Dicke geheiratet ohne Rückgabeoption , diese ist ausgeschlossen und selbst wenn es eine geben würde , willst du diese Option nicht in Frage ziehen ;D


    Ein US modell , fehlt dir der Lichtschalter ?, ansonsten gleich

  • Herzlich willkommen. Ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst viel Spaß mit dem "Neuerwerb" haben. Wenn Du Zeit hast, stell einmal bei Deinem Profil ein paar Bilder hinein.


    Schöne Grüße aus der frühwinterlichen Alpenrepublik
    Gerhard

  • Hallöchen


    herzlich Willkommen hier auf BLAU auch aus Dortmund.


    Also auch als Schönwetterfahrer befindest Du dich durchaus im Kreis von Gleichgesinnten.... Dicken"besitzern" ... wir haben hier sogar welche, die im Kommentar nur zur Verwirrung und Verschleierung so tun als würden Sie fahren ;D ;D ;D ;D


    Mach Dir da mal keinen Kopf, und 20000 KM in 6 Jahren ist doch soooooo wenig gar nicht..


    Viel Spass mit Deiner Dicken



    Stefan