KURZVORSTELLUNG

  • Hallo,
    auch ich darf mich kurz vorstellen.
    Martin, 48Jahre,63128Dietzenbach,Dt.
    Honda, CBR 1000 Sc 21, EZ 89, 71000 Km.


    Bei der Anmeldung wurde "Martin" nicht akzeptiert, sodass ich Tobias gewählt habe.
    Nach Minimoby, Kreidler RMC, Herkules 100ccm, Yamaha SR 500, CB 900 F, habe ich meine CBR 1989 mit
    3500 Km gekauft und bis auf SKS- Gerassel, noch zufrieden.
    Diese Geräusche gehen auf den Geist, wie schon von einigen geschrieben.
    Bei 38000 km der 1. wechsel des SKS, 60000 km 2. SKS, jetzt schon wieder Gerassel.
    Habe den Tank usw. abgebaut um das Geräusch zu lokalisieren und kein Gerassel mehr vorhanden.
    Liegen jemand solche Erfahrungen vor, oder wurde ein SKS schon einmal modifiziert ?
    Ich könnte mir Vorstellen den Arbeitsbereich des Spanners etwas nach unten zu bringen um mehr Federvorspannung und Führung zu erhalten.


    Grüße


    Martin

  • Hallo Tobias,
    herzlich willkommen auf Blau. Schweinst deiner Dicken ja treu zu sein ;)
    Deine Technikfragen stellst du aber am besten im entsprechenden Bereich. Da werden sie eher gesehen und dann wohl auch schnell, präzise, einfach, verständlich und von höchster Sachkompetenz seitens derer auf BLAU befindlichen CBR Chirugen beantwortet.


    Gruß aus der Nordeifel ,
    Hulle

  • Servus Tobias!
    Auch aus Wels ein herzliches willkommen und viel Spass hier.


    Was das Gerassel angeht bist du nicht der einzige der sich hier ärgert. ;)
    Meine rasselt zur Zeit auch, über die winterpause werde ich einen neuen Spanner einbauen und hoffe das sie dann wieder ruhig läuft.


    lg.
    Birndi

  • Nabend Martin


    Willkommen auf Blau und wie Ich gelesen habe,haste auch ne Klapperschlange on Board ;D ;)
    Spass beiseite,die haben viele hier ;)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Martin,


    auch dir herzlich Willkommen auf Blau. Schau doch mal bei spontane Treffen rein, da habe ich ein Fred für kommenden Samstag aufgemacht. Gutes Wetter ist garantiert. Tour sehen wir einfach mal. Vl. sind wir schon 3, da noch einer aus Rhein-Main Gebiet kommt.


    Meld dich einfach per PM


    Grüße

  • Hallöchen


    herzlich Willkommen auch aus Dortmund.


    Wie Du an einigen Antworten ja schon gesehen hast, sind wir hier WIRKLICH die positiv bekloppten (GEll Onkelchen ??).


    Die SKS Geschichte sehe ich mittlerweile als Segen an, es gibt nämlich sonst nichts technisches, worüber man bei der Dicken diskutieren müsste...dat Dingen läuft einfach ;D ;D


    Stefan

  • Hallo Martin (Tobias),


    erstmal willkommen im Club, wie Stefan schon geschrieben hat, gibt es kaum gravierendes außer dem SKS von der Dicken zu berichten, vielleicht ein paar verbessernde Umbauten / Modifizierungen.
    Da am Motor, die Schrauben und Innereien ausgenommen, fast alles aus sensiblen Alluminium gefertigt ist, sollte man schon einmal den kleinen Drehmomentschlüssel benutzen, wenn man keine "Uhrmacherhändchen" hat.
    Sonst ist sie kaum kaputtzukriegen.........


    Gruss, Wickerle