Auf den Hund gekommen

  • Wie das Thema schon sagt,bin ich ab heute auf den Hund gekommen!Der Tierschutz hat mich um eine Pflegestelle gebeten.Da ich leider immer noch sehr schlecht "Nein" sagen kann,habe ich natürlich zugestimmt. :P
    So,jetzt ist sie hier...die Lisa!
    Und sie ist sehr lieb und anhänglich.
    Ich hoffe das Tier ist dankbarer als mancher Mensch! :(
    Gglg.
    Levje (Petra)

  • Herzlichen Glückwunsch!!!


    Ein Hund ist immer das beste was einem Menschen passieren kann (jedenfalls wenns um Tiere geht).
    Behandel die kleine gut und zeig mal ein paar Bilder.

  • Danke Onkel,
    ich denke das wird das beste sein,was mir in den beiden letzten Jahren passiert ist.....
    Kla,ich mache Fotos so bald es möglich ist!

  • Überall Hundehaare, bei schlechtem Wetter immer dieser Dreck , der Zeitaufwand.
    Gassi gehen, die Tierarztkosten......etc. etc..., es gibt sicher noch tausend Gründe die
    gegen einen Hund sprechen...














    trotzdem möchte meine Zwei nicht mehr missen.
    Egal wie schlecht meine Laune ist wenn ich nach Hause komme, meine Hunde bauen mich auf.

  • Am 3.1.10 haben wir unsere Cora aus einem Tierheim in Brandenburg geholt. Deutsche Tierschützer hatten sie aus den Fängen eines Polnischen "Züchters" befreit der sie als Gebährmaschine mißbrauchte.
    Da wir schon immer Rottweiler oder Dobermänner hatten und unser letzter Hund 2003 eingeschläfert werden mußte, wollten wir eigentlich keinen Hund mehr. Dann aber haben wir die Hündin im Internet gesehen und waren sofort verloren - und sie hatte ein neues zu Hause.

  • Wir haben vor 9 Jahren unsere Lucie aus einem Tierheim in Kleve bekommen. Ist ein Katalanischer Hirtenhund.
    Januar letztes Jahr kam dann Oskar zu uns. Aus einer Tier Not Hilfe. Eigendlich nur als Pflegestelle ;) . Soll ein Grifon sein.
    Was soll ich sagen ?? Natürlich haben wir ihn behalten und jetzt haben wir 2 Hunde.
    Die sind gar nicht mehr weg zu denken. Auch wenn jetzt weniger Platz auf der Couch ist ;D


  • Gratulation zu dieser Entscheidung.
    Ein Hund ist im normalfall und bei guter Haltung immer dankbarer als ein Mensch.
    Egal wie schlecht es dir geht, ein Hund ist der beste Freund des Menschen.
    Wir haben schon Hunde gehabt als ich noch ein Kind war und bekam dann mit 15 Jahren meinen eigenen 1. Schäferhund.
    Nach diesem hatte ich noch einen zweiten aus sagen wir mal schlechter Haltung und der war genauso treu wie der erste.
    Ich wünsch dir noch viel Spass und freude mit deinem neuen Freund. :) :) :)


    lg.
    Birndi

  • Herzlichen Glückwunsch! ;D


    Meine Wegfahrsperre ist am 2ten Weihnachtstag auf Spanien eingeflogen... dort hat ihn eine deutsche Tierschutzorganisation aus einer Tötungsstation geholt... Lucky fährt fast jeden Tag mit mir arbeiten (mittlerweile etwas anders angeschnallt...) und ist der reinste Staubsauger - ALLES was auch nur annähernd fressbar ist, wird vertilgt - ausser rohem Fleisch...


    Gruß, Jörn

  • @all


    Ganz lieben dank für die Gratulationen und genialen Fotos eurer treuen Freunde! :-*


    Lisa ist jetzt schon dankbar.Sie ist 1 Jahr alt und in Moskau geboren.Sie war bis gestern in einer Hundepension,in der sich nicht wirklich um das Tier gekümmert wurde.Dort habe ich sie raus geholt.Die Pension wird in Kürze geschlossen. ;D Lisa ist ziemlich abgemagert :-[ und ist es nicht gewohnt an der Leine zu gehen.
    Dennoch macht sie ihre Sache sehr gut und hört.
    Sie ist ziemlich verfressen(ist kein wunder) eignet sich auch sehr gut als Staubsauger.Es bleibt nicht ein Krümel übrig.Bis heute Nachmittag (wir haben eine grosse Runde gedreht) wusste ich garnicht das sie auch bellen kann.Und das auch nur weil sie mich einen Moment nicht sah.


    Alles in allem,würde ich sagen sie ist mir jetzt schon ein sehr treuer Freund!!! :)

  • Auch von mir eine Gratulation zur dieser Entscheidung...


    Hätte ich KEINEN Schichtdienst, hätte ich schon längst einen treuen Begleiter:


    Er widerspricht nicht,
    Er braucht keine Unmengen an Schuhe,
    Er kennt kein Shoppen gehn...


    Nein im ernst, man hat einen Grund zum Spazieren gehn,
    immer schön an die frische Luft!


    Schicco aus Berlin
    (ich wohne am Rande Berlins, da isses schön grün)


  • Verstehe ich nit..... ;D
    Bin BLOND.... ::)


    Ich wollt`s nicht gesagt haben, aber...........?


    ...naja...als ich noch KIND war (wer hätte das gedacht??) hatten wir auch einen Hund, eine deutsche Dogge..ich war damals so 10 -11, es war der Hund von Nachbarn, welche aus beruflichen Gründen aus Bergkamen nach Düsseldorf ziehen mussten und für die "Übergangszeit" bei uns in Pflege war. Das hat dann einige Monate gedauert..genau weis ich das nicht mehr. Diese Hündin habe ich zuvor schon fast täglich "Gassi geführt" und in den Monaten in denen sie bei uns war, war das definitiv meine BESTE Freundin.....ich weiss noch GENAU wie das war, als die eigentlichen Besitzer sie wieder abgeholt haben... ;-(( Rotz und Wasser hat der kleine Stefan geheult...



    Und nun komme ich halt ins Grübeln, ob der Geschichten hier...ob so ein Gefährte auf 4 Pfoten nicht auch mein Leben bereichern könnte...so einfach ist das

  • Sorry Lotte! Ich hatte mir flens mit Lederhalsband auf der Couch vorgestellt, während er grad mit dem Flohkamm bearbeitet wird. (ups, hoffentlich denkt jetzt keiner ich wär pervers :o)


    Aber mal ernsthaft. Wer Zeit hat für seinen Begleiter und auch die Kohle, der sollte es machen.
    Angus kostet uns am Tag etwa 3-4 Stunden Zeit, und das Geld allein für den TA ist auch nicht wenig.
    Wenn Angus ein Auto wär, dann müßt ich ihn als wirtschaftlichen Totalschaden in die Presse geben.


    Aber könntest du das bei dem: