Servus aus der Fränkischen Schweiz

  • Servus, ich bin der Andy, Spitzname Gonzo, ich bin leidenschaftlicher Opelfahrer, was aber mein reges Interesse an Motorräder nicht ausschließt. Es fing alles an als ich mit 16 meinen A1-Schein in der Hand hatte und mit eine Honda Rebel 125ccm gekauft habe. Alle andere fuhren Peugeot-Roller, Aerox und co.
    tunten diese auf und wurden nicht selten belehrt. Das hatte ich nich nötig, Chopperfahren ist ein schönes Gefühl...


    Als ich 18 wurde hatte ich mein Augenmerk auf mein E Kadett Cabrio und gab meine Rebel an meinen jüngeren Bruder ab. Jedoch hatte ich gleich mit meinem B-Schein meine A-Erlaubnis erworben, und fuhr eine 600er (Suzuki glaube ich^^ weiß es nicht mehr genau) was mein intresse an einer Straßenmaschine weckte.


    Jetzt bin ich 24, fahre inzwischen einen Vectra B Caravan 1,6i mit 101 Ps und habe mich für den Kauf einer Honda CBR 1000 F Dual entschieden, die ich morgen abholen werde ::)
    Im Internet war sie für 2100€ angegeben, ich sah sie, er sagte er wollte doch schon seine 3000€ haben. Die 3000€ sind bestimmt gut investiert, der Motor hat 59.000km drauf, aber Hondamotoren sind ja langlebig.


    Joar, ich war positiv überrascht als ich auf dieses Forum gestoßen bin. ;)

  • Hallo Andy,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel spaß mit der HONDA.
    Ja, es ist wirklich eine gute wahl, keine frage!


    Gruß Stefan

  • Ein herzliches Servus aus dem Nachbarland und herzlich willkommen.
    Hast Dir eine blöde Zeit für den Kauf ausgesucht, denn das neue "Schätzchen" möchte man nach dem Erwerb natürlich auch so bald als möglich fahren.
    Doch jetzt heißt es warten. Wird eine schwere Zeit, aber dafür ist die Freude im Frühjahr dann umso größer.


    Unfalfreie Fahrten und noch viel Spaß wünscht Dir


    Gerhard

  • Vielen Dank, hier fühlt man sich gleich gut aufgehoben. Oweh bis April noch warten :-X
    Naja dafür hab ich jetzt Zeit um die richtige Kleidung zu besorgen, brauche ja auch noch einen neuen Helm.
    Und bisschen Putzen und Pflegen schadet in der Winterzeit keinem Motorrad. ;D

  • Hallo Gonzo,
    herzlich willkommen auf Blau und viel Spaß mit deiner Dicken.
    Gruß aus der Nordeifel,
    Onkel Hulle



    PS: Opel gut,
    Dicke gut,
    Forum gut,....................................alles gut.

  • So, die Dicke mit dem gelben Blitz steht sicher, trocken und geschützt in der Halle :D
    Wollte garnichtmehr aus der Halle raus ;D Den Transport hat sie, bei dieser Wittterung, gut überstanden.
    Und naja bis April muss ich mich auf jeden fall noch gedulden, haabe nämlich vor sie auf Saison 04-10 anzumelden. Sie soll ja schon ein wenig geschont werden.


    Gibt es eigentlich eine bestimmte Bezeichung für die schwarz, grau und gelbe "Kriegsbemalung"?


    Und vielen Dank nochmal, für die freundliche Begrüßung

  • Morgen Gonzo
    Willkommen auf Blau.Dicke gut-Opel???
    -hat aber jeder bloss gut jeder seine eigene Meinung
    und das ist gut so


    Jörg

  • servus Gonzo!!


    viele grüße aus dem herzen von mittelfranken!!!


    gute fahrt mit deiner DICKEN!!


    ( kannst se ja " Dicke-Biene-Maja" nennen....)



    gruß Gipfel