Mal ne Frage an unsere Kollegen der Blaukittelfraktion,

  • Bevor ich das Gesetzbuchbuch lesen muß, dachte ich, ich frag mal hier unsere Spezialisten.
    Es geht darum:


    Mein Sohn, 17,5 Jahre alt möchte in den Weihnachtsferien alleine verreisen.
    Er möchte alleine, also ohne Erziehungsberechtigten ins EU-Ausland reisen, nämlich nach Malle.
    Darf er das, er hat von uns, also von seinen Eltern eine Einverständniserklärung?


    Für Eure Antworten sag ich schon mal Danke.


    Gruß Erwin

  • zum topic: irgendwie scheints die 17,5-jährigen nach malle zu ziehen... ;) mein sohnemann will in den sommerferien auch nach malle, er ist dann auch 17,5. lt. reisebüro kein problem, da über 16!

  • Zitat

    er ist dann auch 17,5. lt. reisebüro kein problem, da über 16!


    Aaalso meine,ähmm unsere Tochter ;D war im Sommer auch auf Malle,sie ist jedoch 19,
    ist aber mit dem besten Freund geflogen,der jedoch ist erst 17.
    Das Reisebüro meinte aber: wenn eine Person über 18 und natürlich die Einverständniserklärung der Eltern
    jedoch auch nur benötig für die Buchung wäre das o.k.


  • Aaalso meine,ähmm unsere Tochter ;D war im Sommer auch auf Malle,sie ist jedoch 19,
    ist aber mit dem besten Freund geflogen,der jedoch ist erst 17.


    ..jajaaaaaa mit dem BESTEN Freund......natürlich....... ;D ;D ;D ;D ;D die Jugend.. tztz..... hätte nicht gedacht dass DAS heute noch funktioniert...



















    ...ey das war nur SCHBASS !! nä

  • Zitat

    ..jajaaaaaa mit dem BESTEN Freund......natürlich


    Und ob das funktioniert weil....
    Er sowas von WARM ist da kannste Brot drauf backen ;D ;D