2xFragen! Vergaser pflege nach reinigung & Pflege unter der Verkleidung!

  • Gut das es Euch (uns) hier gibt ::)
    Ich hab die Vergaser der dicke vom ultraschall mann zurück bekommen und zusammen gebaut.. doch bei der unterdruck membrane stelle ich mir die frage was mann machen kann um sie zu pflegen bzw.weich zu halten um risse zu vermeiden?
    Ich kenne es aus meiner alte cbx 1von4 hatte ein winziges riss das hat gereicht um mich in den wahnsinn zu treiben da mir dadurch min 1/4 der Pferdschen die arbeit quittiert haben!
    Vorsorge mit silikon spray? Teflon spray? oder ........? ???


    Zur 2 frage, Die lackteile hab ich jetzt alle zurück und einbau fertig, aber die dicke ist unter der haut verstaubt und so..., Wasserbad kommt bei der kälte nicht gut auserdem würde es nicht viel helfen, hat da jemand nen rezept mit was reinigen und ewentuell auch konserwieren von all den gummi, kustoff, leitungen, elektrik, usw.. :-\
    In Italien zb tut mann nach motorwäsche mit ein gemisch von Diesel/Öl (graphit genannt) das ganze einnebeln und konserwiert... und gut is.. hier traue ich mich net, will nicht von den nachbarn oder den unweltverhein erhängt werden ::)
    grüße Pino

  • Hallo,
    zu den Vergasermembrannen kannste da nicht viel tun weil die aus extrem wiederstandsfähigem Nitrilbutadilen sind.
    Das ist synthetisches Gummi und es braucht keine pflege.


    Und der Staub unter der Verkleidung ist nicht so schlimm - einfach abwischen (wo se geht)und die elektrostecker mit WD-40 behandeln - fertig!


    Gruß Stefan

  • Hi
    Membranen kannst Du höchstens "Kaputt pflegen" Silikon trennt bzw. "schmiert höchstens, es greift nicht in die Materialbeschaffenheit ein. Sauber machen und vorsichtig behandeln sollte genügen.


    Staub unter der Verkleidung? ;D Soll vorkommen ;)
    Im Ernst die Lackteile und die Metallteile die nicht heiß werden, würde ich mit Wachs behandeln. Gummi jeder Art mit Talkum oder Amoral bzw. ähnlichen Produkten, die tatsächlich den Gummi pflegen.


    Ölspray kann für Gummi oder Kunststoff schädlich sein.


    Viel Spaß ;)

  • Hi,
    ja die Sch... dinger sind sau teuer,
    ich habs mit Siliconspray angesprüht und eingebaut, hauptsache daß das gummi nicht angegriffen wird.
    Das mopet hab ich mit ne flasche Armorall kunststoff -pflege eingesprüht und abgewicht was geht. Rest wird beim gassi gehen vom winde verweht ::) ;D

  • Hallo Leute... ich weiß das ich schon mit meine fragerei alle nerve .. :-[
    Hab die vergaser eingebaut und mit den schleuchen bin mir nicht mehr so sicher...und zwar wohin mit den mittlere reihe?
    die ganz oben > Entlüftung die ganz unten > Benzintank und die in der mitte> ? wo werden diese 2 angeschlossen ? Ich habs vergessen da es vor 1/2 ausgebaut hab

  • Ja. fast...
    die vergasern haben ja zwichen 1-2 und 3-4 schlauchanschlüsse und zwar ganz oben (entlüftung)
    darunter Mittig ( ????) nochmal
    und ganz unten (Bemzinhan)
    Ich meine die in der mitte :-\

  • Irgendwie steh ich am schlauch
    Die mittleren ca 8mm dicken sind die entlüftung geht links und rechts neben dem Lufi vorbei
    die unteren 10mm dicken sind die Bezinzufuhr
    Oben gibts ca 4mm dicke die sind zum syncroniseiren
    die haben entweder stoppeln drauf oder einen schlauch zwischen 1und 2 vergaser
    die ganz unten vergessen wir (Vergaserentleerung)
    grüsse Strohschedl

  • Ja die 8mm R und L am luftfilter meinnte ich.. ::) Ah ha .. also gehen die nur nach unten auch entlüftung..


    Ja ich habs etwas blöd erklährt ..aber zumindest weiss ich jetzt das ich es doch alles richtig eingebaut hab
    Danke nochmals.......

  • ::) da pino..... guggsd du:


    in der mitte erkennst du den transparenten schlauch der als t-stück zur entlüftung geht, ich glaub, das sind deine "problemkinder" (gewesen)
    8)


    ps. und hähähäh..... fast KEIN staub (dagegen hilft ABSTAUBEN)


    ja sackerl..... einen hab ich noch...... ;D

  • ...hey dago... mit dem motor ist aber irgendwas nicht in ordnung... da ist ja gar kein ölschmoddersiff dran.... solltest du mal überprüfen, was da faul ist...


    :P


    gruss, jörn

  • :o Da stimmt was net!!!
    bei dir auf dem fotos fehlen 2 anschlüsse ???
    ich werd mal nen foto hier rein stellen ... denn mir kommt das etwas zu Japanisch vor das ich da 4 entlüftungsschleuche hab

  • Ich hab an meiner 21er auch so Filter verbaut
    gibt eine satten Sound ;D
    die blau/grüne Fraktion guckt nur. :D
    Einmal hat einer mit den Händen gefuchtelt konnte aber nicht stehn bleiben da die Ampel noch grün war und ich uber die Kreuzung muste
    seit dem hat der Knabe ein verissenes Genick durch die schnelle Kopfbewegung von links nach rechts ;D


    Düsen hab ich noch nix geändert
    Prüfstand fehlt noch
    Wie schon oben beschrieben gehört wirst du auf jeden Fall
    grüsse Strohschedl

  • Das gefällt mir ;D Will haben :P Aber erst nach den TÜV Stempel!
    Ich hoffe du wirst mir noch info geben was düsen und Prüfstand anbetrift...., denn es lohnt sich nur wenn es kein minus an leistung gibt! 8)


  • ...hey dago... mit dem motor ist aber irgendwas nicht in ordnung... da ist ja gar kein ölschmoddersiff dran.... solltest du mal überprüfen, was da faul ist...


    :P


    gruss, jörn


    ;D ;D ;D ;D


    Notfalls etwas "Ölschmoddersiff" in der Werkstatt holen (gibts meistens gratis) und dann den Motor damit einsiffen. Dann sollte wieder alles laufen... ;D Wahlweise kann man auch eine oder zwei Stunden einem alten 3er BMW hinterherfahren...

  • wird bei mir noch dauern
    da motor modifiziert (mehr ccm mehr verdichtung etc etc )
    und am rest von moped noch einiges zu tun ist
    da hab ich´s natürlich nicht so eilig


    normal braucht man nix zu tun
    da die dicke eh recht fett läuft
    es geht viel mehr um die übergänge von leerlauf auf volllast
    anderseits vollgas fährt man eh selten
    grüsse strohschedl

  • Soo...
    da keine antworten mehr kommen auf meine frage zu den schleuchen gehe ich davon aus das ich die richtig verlegt habe (siehe bilder) also einfach frei L +R am filtergeheuse vorbei und nach unten hängen lassen...somit hab ich also insgesammt 4 belüftung schleuchen... :-\