Noch ein neuer im Alten Jahr

  • Hallo und so!!!


    Also, um mich mal kurz vorzustellen. Ich komme aus dem schönen Ottnang am Hausruckwald in Oberösterreich, wo in früheren Zeiten mal die Grenze zwischen Österreich und Bayern lag. Da hatte man sich damals, um zu zeigen das mich Geschichtliches auch immer wieder einholt, am sogenannten "Tanzboden" getroffen, um dort kleine Feste zu feiern. Natürlich, wie der Name schon sagt, wurde dort viel getanzt.
    Jetzt genug Geschichte nun zu mir, ich habe im Jahr 94 den Führerschein gemacht und damals beschlossen mir eine GSX750R zu kaufen. Nach einem guten Jahr habe ich dann meine geliebte Susi wieder Verkauft, fragt mich nicht was mich da für ein Esel getreten hat, und habe erst mal nichts mehr mit zwei Rädern in der Garage gehabt. Nicht mal ein Fahrrad.
    Dann, im Jahr `97, kam die grosse Wende, es muss wieder ein Bike her. So begann die suche um ein neues,"gebrauchtes" Bike.
    Ein damals guter Bekannter von mir ruft mich eines schönen Tages an und meint er verkaufe eine seiner beiden "Dicken", falls ich interessiert wär solle ich sie mir anschaun. Naja, dachte ich, anschaun kostet ja mal noch nichts.
    Und jetzt ist ist der Zeitpunkt wo ich mich behaupten traue das ich nichts mehr dazu sagen muss. Geschaut, gefahren, verliebt,gekauft.
    So und jetzt noch kurz zu meiner Person, ich habe einen Reifenhandel inkl. Montieren und Wuchten,das schreibe ich dazu denn es gibt ja schon viele Internethändler, die mit der Arbeit keine freude mehr haben.Da will ich natürlich niemanden persönlich angreifen bitte nicht falsch verstehen. Ich bin verheiratet und wir haben drei wunderbare Kinder, wobei die beiden älteren schon Erwachsen sind und die "kleine" ist jetzt acht. Habe eine wunderbare Frau,"schleim" ich weis, aber eine andere würde mich bestimmt nicht ertragen, das weis ich zu 100%.
    Wir haben im Jahr 2005 ein kleines aber feines Häuschen gebaut und freun uns immer wieder wenn im Sommer Motorradfahrer die wir nur durchs Internet kennen, falls sie bei uns "vorbeituckern", auf einen kurzen, oder auch etwas ausgedehnteren Plauscher stehenbleiben.
    So ich glaube das wichtigste ist mal gesagt, wer noch ausführlichere Details wissen will, ich bin ja da.
    Ausserdem hoffe ich bei euch gut aufgenommen zu werden, wobei ich dazusagen muss, dass ich oft längere Zeit, sprich eine Woche oder so, auch nicht zum Forumlesen bzw. schreiben komme, wegen eben meiner Arbeit.


    So und jetzt sage ich erst mal danke, und "man liest sich".

  • Servus Gernot!


    Herzlich willkommen und viel Spass hier auf den blauen Seiten.
    Hier gibts eigentlich nur sehr sehr wenige die nicht gut aufgenommen werden. ;) ;)
    Die Hausruckviertler werden mehr. ;D ;D ;D
    Wir sind ja nur einen Katzensprung weit von einander entfernt.
    Vielleicht trifft man sich mal.


    Grüsse aus Wels.


    Birndi

  • Serwas Mauli
    Grüsse aus der Hauptstadt :)
    Vielleicht sieht man sich
    OÖler haben wir ja genug da oben
    hart an der Grenze zu unseren Boarischen Nachbarn
    Ich komm am 31. nach oben
    grüsse Strohschedl

  • Servus Mauli,
    wohne zwar in Bayern, bin aber durch Verwandschaft eng mit Österreich verbunden und öfter
    dort anzutreffen.
    Willkommen auf Blau! Vielleicht schreibt man sich nicht nur sondert sieht sich auch mal bei dem
    einen oder anderen treffen.
    Denke dass bald das 2011er - Angasen aufs Tapet gebracht wird.
    Gruß, Arnold

  • Servus Mauli


    Willkommen im CBR-Forum !
    Glückwunsch zur Wahl der Bikes!
    So ähnlich sieht es in meinem Fuhrpark auch aus,eine Dicke und die guten alten XT´s ;D


    Gruß Tom

  • Hallo Mauli,
    recht herzlich willkommen nach Österreich.
    Das war ja mal ne ausführliche Vorstellung- und, endlich wieder ein Ösi mehr ;D

  • Willkommen bei uns


    Ich.. komme aus deiner Hauptstadt (Grüße nach Vienna)
    In LINZ beginn`s


    Schön dich hier zu haben....


    Koll.Grüße Karl-Heinz

  • Servus Mauli, zuerst mal ein herzliches Willkommen.
    Den "Tanzboden" kenne ich gut, ich bin zwar ausm Innviertel (nähe Ried) arbeite aber
    in Ampflwang.
    Ich bin auch mit dem Moped oft in der Gegend, vielleicht sieht man sich....



    LG
    Berny

  • Servus Mauli!!


    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN auf der Blauen.
    Du hast Dich sehr ausführlich Vorgestellt . Vielleicht bist beim nächsten Angasen dabei :) :) :)


    Alles Gute und GESUNDHEIT im Neuen Jahr
    wünscht Dir Reini.

  • Servas Gertnot!


    Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner Dicken. Super, ausführliche Vorstellung, da kann man sich ungesehen schon etwas vorstellen. Vielleicht kannst einmal ein paar Bilder zu Deinem Profil hineinstellen.
    Und eventuell sieht man sich einmal. Unfallfreie Fahrten und schöne Grüße vom Traunsee


    Gerhard