Umbau

  • Also, ich weis das ich das jetzt besser nicht machen soll, aber ich kann nicht anders!!


    Ich will eine Dicke Umbaun auf eine Nackte!!!!!! :o :o
    Jetzt frage ich mal ganz vorsichtig: Hat das von euch schon mal wer probiert ::)????Oder sogar gemacht und ist damit auch zufrieden :)??? Oder :o
    OK ich glaube ich lass es lieber.
    Oder doch nicht??
    Naja mal schaun was ihr mir Ratet, ich hoffe nur das ihr mir nicht den Schädel runterreisst.
    Mauli

  • Servus Mauli!
    Den Schädel wird dir deshalb keiner abreissen. :) :)
    Den Umbau auf SBL, prog. Federn und div. andere Feinheiten find ich super.
    Eine Dicke auf eine Nackte umbauen ist halt Geschmachsache.
    Reiss der mal die Kleider herunter, dann wirst du sehen wie hässlich die aussieht und wieviel Arbeit auf dich zukommt. ??? ??? ???
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    lg.
    Birndi

  • Hallo Mauli
    Stöbere mal das forum durch da wirst einiges finden an un- umbauten ;)
    Es stellt sich die frage was du umbauen willst
    Nackt,ist es eine Herausforderung (kabelbaum)
    Auf Besenstangellenker (sbk) ist es einfach.
    Präzisier mal
    grüsse Strohschedl

  • Ich hatte erst alle Verkleidungsteile runter.....
    Nö nackt sieht die Dicke einfach sch..... aus.
    Es gibt viele schöne Nakedbikes warum eine Dicke verschandeln ???


    @ Robert zu den Bildern: häßlich, schiach...potthäßlich :P

  • Zum glück ist geschmack sehr persönlich ;D


    Und warum, tsja, weil verkleidungsteile schon in 1995 sehr teuer waren ;) und das krad damals schon über 100.000 geläufen hatte. Und lauft noch immer.......

  • Bissal Umbauarbeit lächerlich, da gibts schlimmeres.


    Stahlrahmen sind für Leute die nicht schweissen können, wie z.B. Amis (OCC ect.)

  • wenn du meinst, dass da oben wäre ein bißchen arbeit, dann weißt du von oben bis unten nicht, wovon du sprichst.


    und alurahmen umschweißen ist nun auch nicht so furchbar schwierig; glaub mir mal, ich kann schweißen. das darfst du in schland nur schlicht und ergreifend nicht.

  • ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Ösi- Wildschwein ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



    Bitte sofort die Theatertruppe neu aufstellen und das Stück neuaufführen.


    Ihr wißt schon.



    [move]HURRA!! Die Sau ist tot!![/move]

  • Nein keine Gurken, nur ein Paar die denken, ein Moped nackt machen ist die Welt, und nicht wissen was ich so nebenbei mache ;D


    Lustig das Ludolf-Niveo hier, da kann man doch nur gewinnen oder 8)

  • Werter Gerhard!


    Hier ist es egal wer was macht, aber Bodo hat schon sehr viel Arbeit in sein Mopped investiert.
    Sollte jemand sein, der solche oder andere Umbauten meint professioneller, schneller und schöner (was ja Geschmacksache ist) zu machen, dann kann er das und jeder hier wird ihm seinen Respekt auf die ihm eigene Weise zollen.


    Für manche ist es schon eine tolle Leistung die Zündkerzen zu wechseln und sind nach so einer Aktion stolz wie Oskar. Aber wahrscheinlich haen diese Schraubenkünstler andere Qualitäten ;)


    Solltest du also ein Schraub- und Umbaugott vor dem Herrn sein, so zeige es.


    Und wenn du sagst, hier herrsche Ludolf-Niveau, so laß dir gesagt sein, das auf diesem Niveau nicht nur viel Spaß enstehen kann, sondern auch, das hier einige begabte Schrauber sind, die zumindest an der Dicken gleiche oder bessere Leistungen zu Stande bringen als du.



    Also, habt euch wieder leib und wenn Streitigkeiten sind:
    Dann fragt mich.
    Meine ÖSI-Freunde wissen was ich meine.
    :-* :-* :-*

  • Also Leute, was ich nicht verstehe sind immer diese Streitereien!!! Ich wollte "nur" wissen ob, ob nicht oder ob schon mal jemand von euch!!! Ich habe mich total gefreut wie ich jetzt gesehen habe das auf meine frage schon so viele Antworten sind, aber leider ist das wie in jedem Forum es wird gestritten und die hilfreichen Antworten sind Rar, sehr Rar!!
    Zu eurer Beruhigung, ich lasse es gut sein mit dem Umbau. Und falls ich es mir nochmal anders Überlege zeige ich euch eventuell ein Resultat.
    Aber trotzdem Danke an die paar Hilfreichen Info`s, Bilder und Link`s.


    Mauli

  • @Mauli
    Nimm´s nicht so ernst
    Das Onkelchen will mit uns Ösis immer Spass haben.
    Da du erst seit kurzen dabei bist kennst du die Leute natürlich noch nicht
    und für einen "Fremden" oder "Neuen" liest sich das als "streiterei" an
    ist es aber garantiert nicht so gemeint.
    Zum Umbau
    Ich hab selbst so einen halben zu Hause stehen (SC21)
    ist eine "never ending story"
    an der baue ich mind schon 6Jahre herum
    gut ist ja nicht so eilig hab ja noch 2 andere zum fahren.
    Aber die dicke ist halt ein Plastikbomber wo alles drunter irgend wie versteckt wurde.


    Wenn du was machen willst, sags ruhig es wird dir sicher geholfen.
    Leider ist es bei uns nicht so einfach mit der Gesetzgebung wie in Germanien
    grüsse Robert

  • also, ich reibe mich ja echt gerne:


    erstens find ichs schade, dass du, mauli, das projekt "nackte dicke" beiseite legst.


    was dich angeht, gerhard..:
    nein, ich weiß nicht, was du so nebenbei machst. ist mir auch relativ hupe.
    ein moped nackt machen ist ganz einfach. das kann jeder. da hast du recht. bei 90% der leute sieht´s entsprechend auch scheiße aus.


    wenn man sich dann noch eine basis wie die sc21 aussucht, wird´s noch schwerer. der rahmen ist hässlich, überall liegen und hängen teile im weg, und zwar mehr als an so ziemlich jedem anderen mopped, dass ich jemals umgebaut hab.


    was mein mopped angeht; auch wenn´s nur ein daily driver ist, steckt das teil voller details, viele davon einzigartig. ich gehe davon aus, du wirst nicht viele motorräder finden, die corian teile beinhalten. oder laser-sinter elemente. auch das tiefziehen der sitzschale und der heckinnenverkleidung war ein wenig arbeit, ich kenne niemanden in der umbauszene, die auf diese art und weise teile selbst gebaut haben. die motoroptimierung, die zugegebenermaßen nichts mit dem nackt machen zu tun hat, hat auch locker 150stunden verschlungen. dafür ist das umschweißen des rahmens und das anfertigen eines neuen kabelbaums m.e. unumgänglich. aber stimmt, stahlrahmen schweißen ja nur die, die nicht schweißen können.


    ich sag das nochmal, jeder, der erzählt, es wäre ein leichtes, eine vollverkleidete zu ner schönen nackten zu machen, hat keine ahnung von der materie.


    und abschließend, weil ich einfach nie die klappe halten kann und du das "nebenbei" ansprachst: nebenbei baue ich moppeds. hauptberuflich bin ich designer. mein letzter professioneller prototyp hat den intermot designpreis 2004 auf der intermot in münchen gewonnen.


    sorry fürs vollspamen.


  • Neee Mauli, hier gibt's keinen Wirbel - hier wird nur immer mal wieder rumgefrotzelt und dann trinkt man wieder ein Bierchen miteinander .... ;D ;D ;)


    Ja das habe ich jetzt schon mitbekommen das ihr euch ja alle(fast) kennt, das ist ja echt super da weis man dann viel eher wie einer/e es meint was er/sie hier schreibt. :D
    Ich hoffe das ich euch auch schön langsam kennenlernen darf, würde mich freun.


    Übrigens damit ich wieder mal auf mein Vorhaben zurückkomme. Ich habe jetzt beschlossen das ich mir zuerst ein Gespann, aber keine Dicke da gibt es bessere wie eine 750Z oder so, umbauen werde, denn dann kann ich Frau und Kind auch mal Kutschieren. Und wenn das erledigt ist werde ich nochmal Überlegen ob ich mich über den Umbau einer Dicken stürzen soll.
    Sollte von euch jemand ein Boot wissen was günstig zu haben ist, wäre ich dankbar wenn ihr mich das wissen lässt. Am liebsten wär mir ein Boot von eine Ural, denn da sind Schweissarbeiten bzw. die Blechbiegearbeiten nicht so schwierig.
    gruß Mauli


  • erstens find ichs schade, dass du, mauli, das projekt "nackte dicke" beiseite legst.


    Ja, Schade!
    Denn CBR's sehen nur nackt schön aus ;D ;D ;D ;D



    wenn man sich dann noch eine basis wie die sc21 aussucht, wird´s noch schwerer. der rahmen ist hässlich, überall liegen und hängen teile im weg, und zwar mehr als an so ziemlich jedem anderen mopped, dass ich jemals umgebaut hab.


    Na dafür gibts ja die Flex und Seitenschneider und Universalölschläuche. Ne nackte CBR braucht weder nen Öl-Kühler noch 30 Sicherungen .....

  • Ich danke euch für diese amüsanten Beiträge! Einfach schön, mal solch einen erfrischenden Meinungsaustausch am Sonntagabend zu lesen. Das ist jetzt wirklich keine Verar...., sondern das mein ich ganz ächt! Und ihr seid ja auch wieder von der Palme runtergekommen (..grad noch die Kurve gekriegt!)
    Seid gegrüßt, ob in Germanien oder in Österreich!
    Peter