Stahlflex Leitungen (Bremse&Kuplung)

  • Tja Mädels, auch die Duale kommt in ein Baujahr, wo die Leitungen immer älter werden und damit porös usw. usw. Irgendwann sollte man sich dennoch Gedanken machen, die Leitungen zu erneuern. Keine Ahnung, was ein originaler Satz kosten würde. Es wird aber denke ich erst Ernst, wenn Mike an seiner Cola-Pipi über einen Ersatz der Leitungen nachdenkt. ;) ;) ;)

  • Hi Carlos,.... :)


    " Cola Pipi " ???....was solln das für`n bike sein.....


    Das war doch sicherlich ein Versehen,...oder ???
    Du meinst bestimmt meine wunderschöne feuerrote Wunder - Pippi....
    Die hat noch die originalen Bremsleitungen dran,...ich denke das geht auch noch ne ganze Weile so.


    Ich hab letztes Jahr ne angemeldete Güllepumpe gesehen, bei der auf den Bremleitungen noch deutlich 1981 zu lesen war...
    Soll kein Maßstab sein,...aber Pippi ist ja auch erst 11 Jahre alt.
    Wenn`s mir zu mulmig wird, müssen die Dinger weichen,......und wenn ichs alleine nicht hinbekomme, muss mein Liebchen halt mal in die Werkstatt...


    Gruß,....Mike65 ;) + Pippi

  • Irgendwann kommt keiner an den alten bremsleitungen vorbei... besonders wenn die so ausehen wie meine :-\ die beim bremsen schon zusehen kann wie die sich aufblasen..
    Also ich hab für meine kunstoffumantelte Flexleitungen bekommen für V.H.und Kupplung für 109.-inkl versand!
    für die duale ist es etwas teuer weil die auch ein paar leitungen mehr hat..da das zeug ja meterware ist und auch teuer und mehr fittige dichtungsringe usw. aber wer sucht findet... Hier mal nen beispiel für nen komplettsatz inkl. ABE .... Guckst du hier >
    http://www.stahlflex-center.de…flex/HondaSt/hondast.html
    benutze mal die suchfunktion und google mal vielleicht gibt es noch was... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das nun so gelöst. Wobei ich mir noch unschlüssig bin, ob die rechte Leitung auch noch gefixt werden sollte mit einem Kabelbinder.
    Auf der linken Seite, habe ich Klebeband, wegen der Reibung auf die Metalhalterung geklebt und dann mit Kabelbinder befestigt.


    So besser? :P

  • Hallo zusammen,


    habe an meiner Dicken jetzt auch Stahlflexleitungen drann,


    die Geldbörde hat schön geblutet, da es 13 Leitungen für die Duale sind. ::)


    aber vom feeling her, Bremse und Kupplung klasse !! :D
    Lohnt sich aber nur, wenn die alten Leitungen fertig sind, da der finanz. Aufwand enorm ist, kompl. über 400€ nur das
    Material. :'( :'( :'( :'(


    Grüße


    scubadiver