Alles Mopped oder was

  • Servus miteinand :)
    Weß nicht ob schon mal gelaufen das Thema, aber mich würd echt interessieren welchen Hobby´s
    unsere Members, so frönen ???
    Wenn jemand in dieser moppedflauen Zeit Lust hat mitzumachen, will ich halt mal anfangen und lass
    einfach ein paar Bilder sprechen.









    So das wär´s im großen ganzen. Bin schon neugierig was Ihr so treibt am liebsten ???


    Gruß, Arnold ??? ???

  • Servus,
    bin relativ baff :-[ Hätte nicht gedacht dass man hier auf blau sein privatleben dernaßen gut
    abschotet :(
    Im TRX - Forum konnten wir uns über ein paar duzend wunderschöner bilder erfreuen :D
    Gruß, Arnold

    • Offizieller Beitrag

    Hi Arnold, mach Dir nix draus.
    Ich habe das vor längerem auch schon mal angeregt. Hab' es sogar ausgeweitet auf den jeweiligen Beruf. Dachte mir damals, daß es vielleicht intressant ist sowas zu wissen. Argumentierte damals das man denjenigen, wenn man mal ein Problem hat ( ..oder es einen einfach nur intressiert ...), direkt ansprechen könnte. Vorschlag stieß auf wenig Resonanz ....... es hieß, man solle hier posten und dann würden sich die Fachleute schon melden.
    Kann Dir von meinen anderen Hobbies eigentlich keine Bilder einstellen - weil ich keine hab'. Fotografiere immer selber und werde fast nie fotografiert ;D ;) ....... muß ich halt mal ein paar machen ;D ;) (......womit schon ein Hobby genannt ist)

  • Hallo Leute
    Was ich im Winter machen soll ist schnell erzählt >:(
    Wände streichen, Stiege verkleiden(farbe oder teppich) Keller zusammenräumen Lüster aussuchen und montieren
    Vielleicht ein paar Fliesen verlegen und was sonst noch so in einem Haus anfällt
    Was ich immer Winter tatsächlich mache :)
    10stunden im Büro verbringen Fernsehen Computerspiele spielen Plastik von der rot/schwarzen dicken reparieren
    an den Modellfliegern nach 2 Jahren wieder herumbasteln
    Das Forum betreuen mit meine Weisheiten


    Und da fragt ihr mich was ich so alles tu
    Leider hat der Tag nur 24 std
    grüsse Strohschedl

  • Hallo!
    Tja, was soll ich da groß schreiben, ich erfreue mich an meinen Modellfliegern und an meinen 1:10 RC-Cars und fahre damit öfter mal nen Renn, das letzte war aber schon im November in der Mini Mobil Welt in Lünen wo ich mit meinem Bruder und nem Kumpel 7. wurden (von 7 Teams lol)!!!
    Na und dann iss da noch der Composter der den ganzen Tag läuft wenn ich daheim bin.
    Ähm, ich bin dann der 2. von Links mit dem blauen CBR-Shirt grins
    Gruß Gerd(SC24)

  • Na ja, im Moment hab ich keine Bilder zum hochladen auf dem Läppi.
    Tagsüber arbeite ich in einer Kfz.-Werkstatt als Meister und repariere Dosen.
    Nach Feierabend gehts oft weiter damit.
    Dann gehmer ab und dann Skifahren zu den Ösis.
    Am Wochenende gehts zum Abrocken in ne Tanzbar ;D ;D ;D ;D.
    Und die Familie verwöhnen.
    Und noch dem Forum fröhnen :D :D :D :D :D :D


    Gruß Erwin


    Und jetzt muß ich mich noch drum kümmern, daß ich meine Sc24 noch auf die Messe nach Friedrichshafen bekomme, da kommen bestimmt welche, die mein Mopped kaufen wollen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Und der Onkel geht angeln (Stillwasser und Fliegenfischen), hat nen Angus(guggsu links das braune Tier)) und liebt es in Scheunen nach Oldtimern Ausschau zu halten.
    Als Erwerbshobby verdinge ich mich als Faservlieszubereitungsmechanikerbeaufsichtiger.

  • Servus onkel hulle,
    das braune untier da links unten is das ein ochse ???
    Fliegenfischen kann man im stillwasser aber auch gut, oder ??? Bei mir bleiben schon die blinker
    an allen möglichen ästen hängen, stell dir vor ich würd mit einer fliegenrute hantieren :'(warscheinlich würd ich mir die nasenlöcher piercen oder mir die ohren aufreißen :(
    Gruß, Arnold

  • Das braune Untier ist der beste auf der ganzen weiten Welt, Arnold.
    Bestens erzogen und verträglich mit allem, geht jeder Rauferei aus dem Weg, aber wenns drauf ankommt ist er da ;)



    Fliegenfischen geht auch am See, stimmt, aber da angel ich lieber mit Sbirrolino oder Blinker.
    Zum Fliegenfischen hab ich mit ein paar Freunden die "Kall", einen kleinen Bach in der Eifel , gepachtet. Da haben wir noch absolut wilde Forellen, welche noch eine dunkle Färbung wie früher haben und in den letzten drei Jahren haben wir dort schon über 50000 Stück Junglachse besetzt.
    Da wirds dann in drei Jahren spannend :)


    So und jetzt nochmal Angus:

  • Servus


    Fliegen fischen.....nein die werden bei mir erschlagen ;D ;D ;D
    Aber Fische hab ich auch,nur keinen Angelschein.
    Darum stehen bei mir auch 200L Wasser zwischen Ess und Wohnzimmer.
    Hier mal 2 ältere Bilder,leideretwas unscharf aber die Flossenmänner sind nicht leicht zu fotographieren:

  • Servus O.H.,
    muß mich bei Angus entschuldigen :-[ , ich dachte du hättest ein bildchen geladen dass nicht rausgekommen ist :( . Hoffentlich wird aus den Lachsen was . Allerdings müssen sie doch erst
    mal ins meer u. wieder heim, oder bin ich da schief gewickelt ???
    Gruß, Arnold

  • Richtig Arnold. Die Lachse wachsen bis auf etwa 17cm heran und wandern dann bei uns über die Rur-Maas-Rhein bis vor Neufundland ab und kommen dann im nächsten Jahr mit einer Länge von etwa 65cm zurück. Da der Lachs als solcher auch recht schlau ist, bleiben aber einige Milchner im Fluß zurück, um den wiederkehrenden Damen ihr bestes beisteuern zu können.
    Seltsamer Weise gehen Lachse davon aus das weniigsten ein Rogner zurückkommt, aber Milchner durchaus wegbleiben können.
    Wenn die dann also alle noch dem illegalen Lachsfang der holländischen Berufsfischer entgehen hoffen wir auf eine Rückkehrerquote von 1-8%.


    Die Lachse werden übrigens teilweise gepinnt und werden dann mittels GPS auf einem Forschungsschiff, welches das ganze Jahr vor NF liegt, beobachtet.


    So, Klugscheißermodus aus. ;)

  • http://home.arcor.de/wege58/


    Das ist mein Eishockey-Hobbyteam


    Ratinger Uhus (unter Hundert) der älteste Spieler ist gerade 70 Lenze alt geworden. Ich mit meinen 52 zähle,auch schon zur Rentnergang im Team


    da kommen bei 2 Verteidigungsreihen schonmal über 200 Jahre zusammen.



    macht aber riesig Spaß

  • Moin, moin zusammen.


    Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist den Naturismus auszuleben und die Sauna zu genießen. Bin Mitglied in einem Familiensport- und Naturistenverein. Ich habe dort eine kleine Hütte die mich viel Zeit kostet, ist aber ein toller Ausgleich und es macht mir Spaß wenn ich was zum werkeln habe.
    Wir haben dort ein tolles Schwimmbad und auch eine Gaststätte sowie Sauna.
    Wenn mal jemand von Euch nach einer Tour lecker Essen und streifenfrei schwimmen möchte kann gerne mal als Besucher kommen. Wir haben auch eine schöne Zeltwiese.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,


    Peter