Superbike Umbaukit

  • Hallo


    Frage an alle die einen Superbike Umbaukit Fahren wie zum Beispiel von Spiegler .


    Bei der Eintragung vom Tüv wird da alles einzeln abgenommen und eingtragen ( Gabelbrücke , Lenker usw... ) oder was geht da ab . ??
    Ich habe mir ein von Spiegler gekauft und mir ist aufgefallen das vom Rohrlenker in der Allgemeine Betriebserlaubnis und im Teilegutachten vom Rohrlenker keine Honda CBR 1000F SC 24 aufgeführt ist nur andere Modelle von Honda . ?? Gibt das ein Problem beim Tüv wird de Lenker überhaupt überprüft . ???

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

    Einmal editiert, zuletzt von Pummy ()

  • Grüß Dich Pummy, :)
    Ich habe die ABM bzw. Spiegler Brücke und einen Spiegler Lenker bei meinen bikes verbaut.
    Welchen Lenker hast Du denn ?
    Nr. 0084
    Nr. 0229
    Nr. 0310
    Alle diese Lenker sind für die SC24 zugelassen. Der Umbau wird komplett einzeln abgenommen, das heißt, das die ABE`s überprüft werden und dann der Anbau überprüft wird. Der Lenker darf nirgends klemmen oder vorm Endanschlag anschlagen, alle verändert gelegten Kabel, >Züge und Leitungen müssen freigängig sein. Scheuerstellen vermeiden, im Zweifelsfall einen Gummischlauch / Schrumpfschlauch im entspr. Bereich anbringen.
    Das bike wird normalerweise auf dem Hauptständer hinten nach unten gedrückt und der Prüfer prüft die Freigängigkeit der Lenkung.
    Gerne schlagen die Lenkerenden im Bereich der Spiegel vor dem Endanschlag an. Die Bremsflüssigkeitsbehälter schlagen gerne an der Verkleidung an, darauf solltest Du beim Einbau achten.

    So ist das Ganze bei mir eingetragen.


    Gruß,....Mike65 ;) + Pippi

  • Mike danke genau den Rohrlenker mit der nummer 0229 / RL KBA 90928 habe ich auch .

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • MrStone
    Jo im Teilegutachten der Gabelbrücke steht Lenker Kennzeichnungen ABM und Spiegeler und dann dieverse Nummer von a bis h und meine vo Lenker 0229 ist dabei also dürfte es für Onkel tüv kein Problem geben . Denke ich ::)

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9