Hallo,
ich besitze meine SC24 jetzt seit einem Jahr und möchte nun einige Verschleißteile bzw. Wartungsarbeiten erledigen. Zündkerzenwechsel sowie neuer K&N Filter (da günstiger als Original von Honda) sind schon verbaut. Nun bin ich daran, Kühlflüssigkeit und Öl zu wechseln sowie einen neuen Kettensatz zu montieren. Öl werde ich teilsyntetik 10W40 verwenden und gleich eine Magnet Ölschraube reindrehen. X-Ring Kettensatz von RK, erstmals setze ich ein Schraubschloss von Enuma ein. Bin mal gespannt ob es hält, was der Hersteller und ein Bekannter von mir behaupten.
Nun mal zu meinen eigentlichen Fragen...
1. Hat von Euch jemand Erfahrung mit den Schraubschlössern? Laut Hersteller angeblich auf Festigkeitsniveau von Endloskette. Bin mal gespannt *g*
2. Gibt es irgend etwas beim Ritzeltausch zu beachten? Bzw. beim Entfernen der Ritzelabdeckung?! Habe auch mal irgendwas gelesen von wegen Kupplung ziehen und gezogenen Heben fixieren (irgendwas wegen der hydraulischen Kupplung war die Rede)
3. Der Einfüllstutzen für Kühlflüssigkeit unter dem Tank, wie bei der SC21 ist bei der Dual ja nicht mehr gegeben. Nutze ich zum Auffüllen der Flüssigkeit den Ausgleichsbehälter oder ist der Einfüllstutzen irgendwo versteckt? Ich hoffe doch stark, nicht auch noch die Kanzel entfernen zu müssen?!
4. Die SC24 hat meines Wissens nach irgendwo eine Ablassschraube für die Kühlflüssigkeit. Wo genau finde ich die? Könnte ich nicht auch einfach den Schlauch abziehen???
Wäre super ein paar Antworten zu bekommen. Bevorzugt Antworten, die sich mit anderen Tips nicht wiedersprechen. Man kennt das ja zur Genüge, dass man 7 verschiedene Antworten erhält, die ständig in ihrer Richtigkeit von anderen Nutzern angezweifelt werden *g*
Gruß Martin