Hallo aus Hannover/Osnabrück

  • Hallo Leute,


    Ich bin seit ein paar Tagen auch frisch dabei und lese mich gerade fleißig ein.
    Ich bin 23, komme aus der Region Hannover und studiere derzeit in Osnabrück, daher die beiden Adressen.
    Motorrad fahre ich seit 2003, angefangen mit 16 und eine Daelim Daystar 125ccm Chopper über mein aktuell zum Verkauf stehendes Mopped eine Kawasaki Er-5.
    Ich habe von einem Bekannten gerade seine CBR 1000 F SC24 Bj. 93 gekauft, weil der aus gesundheitlichen Gründen das Fahren aufgeben musste.
    Ich hab die Maschine bis jetzt leider noch garnicht abgeholt, aber das wird sich ändern sobald die Temperaturen eine Überführung zulassen.



    Das ist das Prachtstück. Dann freue ich mich auf viele nützliche Tipps und die ein oder andere Ausfahrt.


    viele Grüße
    Jan

  • Servus Jan


    Willkommen auf den blauen Seiten und viel Spaß hier ......
    Und pass auf so eine Dicke ist doch was anderes als ein Kawa-Paralelltwin ;D


    Wie kommst Du eigentlich aufden Nick "Killersemmel" ???
    Bei Euch im Norden gibts doch nur Brötchen ??? ??? ;D


    Gruß Tom

  • Ach Killersemmel is ne ganz lange Geschichte, das sprengt den Rahmen ;)


    Runterfallen hatte ich nicht vor. aber danke ;)
    Ist zum Glück nicht die erste "Dicke" die ich fahre, habe vor meinem Studium ne Ausbildung zum Automobilkaufmann gemacht und in nem Motorradladen als Verkäufer gearbeitet, da bot sich die Möglichkeit an öfter mal was schickes zu fahren.

  • Servus Jan!!!
    Herzlich willkommen und viel Spass mit deiner Dicken.
    Nettes Teil was du dir gekauft hast.
    Und immer schön oben bleiben. :) :) :)


    lg.
    Birndi

  • Sooo mein Baby ist da, gleich mal ne neue Gel Bakterie reingeworfen und siehe da, springt nach kurzem orgeln an als hätte Sie nicht gerade 2 Jahre dumm rumgestanden. Die hässliche Chopper Chromgriffe sind gleich durch Renthal Renngriffe getauscht worden inkl. schicken Alu Lenkerenden. Der Satz MPR2 ist auch angekommen, jetzt warte ich nur noch auf die ganzen bestellten Flüssigkeiten und Filter und dann gehts ans Eingemachte.
    Fotos mache ich auch wenn ich loslege mit Schrauben.


    Hab da gleich nochn Problem, rechte und linke Lenkeramatur lassen sich über eine Distanz von ca. 1cm drehen obwohl beide Schrauben pro Seite fest sind, sind die noch anders befestigt? Was kann sonst helfen.
    Weiter ist der Blinkerschalter echt schwergängig, d.h. er geht nach dem Betätigen nur sehr widerwillig in die mittel Position zurück, irgendwelche Lösungsansätze?

  • Hallo Jan Willkommen auf blau noch ein Nordlicht
    Toll ;D

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9