Klamotten bei LIDL

    • Offizieller Beitrag

    Ab heute gibt es wieder Klamotten, Helme, Funktionswäsche ... beim Lidl.


    Ich habe heute zwei Klaphelme geholt.
    Erste Eindruck, sehr positiv.
    Beschichtete Visiere (2Stxk. ), wagenpolster in kleinere Größe auch dabei, akustikkragen, atemabweiser. Futter zum waschen herausnehmbar....
    Knappe 1700gr. ( C2 wiegt 1710gr! )
    Für 69 Euro kann man glaube ich nicht meckern.
    Was geräuschpegel etc. betrifft kann erst später was sagen.
    Die Größen fallen auf jeden Fall kleiner aus als draufsteht.
    Was die Sicherheit betrifft ist klar. Erfüllt die geforderten Normen.


    Online sind die gebräuchlisten Größen schon vorab ausverkauft gewesen. Im Laden waren von allen was da.

  • Also ich habe mir vorhin die Funktionsunterwäsche beim LIDL gekauft, und gleich mal anprobiert, Sitzt straff aber nicht zu eng, wirkt für den Preis gut verarbeitet und hat keine wüllstigen Nähte die Druckstellen unter der Kombi vorursachen könnten. Zum Fahren bin ich noch nicht gekommen aber ich glaube da kann man nichts falsch machen.


    Von den Klapphelmen muss ich euch ganz klar abraten. Das sind die gleichen Helme die es auch von der Firma HELD unter dem Namen Concor gibt. Die hatten wir eine Zeit lang bei uns im Motorradladen verkauft, ständig abgebrochene Klappmechanismen und der ganze Helm an sich wirkt auch nicht gerade hochwertig. Für das Geld bekommt man auch nen günstigen und guten Helm von Louis.

  • Moin,


    ich persönlich fahre ja Jethelm, also Sicherheit geht gegen "0". :-X


    Hat aber bei mir auch keine Priorität und wenn, dann habe ich noch einen teuren AGV Helm.


    Wer sich aber einen Helm kauft und dabei auf Sicherheit Wert legt, der sollte meiner Meinung nach, bestimmt nicht einen Knitterfreien von LIDL für 69,00 EUR ??? kaufen. "Geiz mag ja mal geil" gewesen sein, aber der eigene Kopf sollte mehr wert sein. Das ist ja, als wenn ich mir 1.000er Schleifpapier auf meine abgefahrenen Bremsklötze klebe, statt mir neue zu kaufen...... :o


    Gruß
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich kann man es diskutieren und ich erwarte vom LIDLHelm auch keine Wunder. Sie hat exact einen Sasion zu meistern. Dann fliegt er fort und wenn weiter hin bedarf sein soll dann gibts ne gescheite Pudelmütze.


    Was die Sicherheit betrifft müsste doch eigentlich ok sein.
    In einer der sogenannten Fachzeitschriften wurde im Rahmen eines Helmtest geäußert dass jeder mit ECE-Nummer klassifizierte Helm einem bestimmten vorgeschriebenem Testverfahren unterzogen wird. Wenn diese Nummer vergeben wird ist es auf dem Papier auch ein "sicherer Helm". Keine Ahnung ob man das wirklich so stehen lassen kann, aber wenn nicht - warum gibts dann solche Prüfverfahren? Dürfen nicht in D mittlerweile sowieso nur noch ECE-geprüfte Helme neu verkauft werden? Weiterhin stand in dem Artikel dass es sicher sehr wohl große Unterschiede im Tragekomfort, Materialbeschaffenheit, Handhabung, Ausstattung und Lebensdauer des Materials usw. gibt. Aber auch wenn der Lidl-Helm hier überall negativ abschneiden sollte (was ich noch nicht weiss) - ein "unsicherer" Helm ist es dann trotzdem nicht.
    Es gibt ja auch noch sowas wie Normen die zum Zulassung erfüllt werden müssen.
    Oder sind das alles Bananenbieger?


    Abgesehen davon, die LIDL Sachen haben für den Preis was sie kosten immer erwartungsgemäß funktioniert.


    Haltbarkeit bestimmt nicht mit hochwertigen Helmen vergleichbar aber das ist in diesem Falle egal (s.o.).


    Zum testen ob jemandem das mofetzeln bei mir hinten drauf gefällt, dürfte er reichen.


    Ich fahre mein Schuberth und bleibe auch dabei.

  • Ich denke mit den Helmen ist wie mit Motoröl oder Reifen....jeder hat so seine Ansichten.


    Ich fahre seit Jahrzehnten sogenannte "Billighelme" (Louis, Caberg, etc.). Selbst bei meinem Abstieg vor zig Jahren, war am Klapphelm nur das Visier defekt.

  • Die ECE-Nummer vertraue ich soviel wie dem CE Zeichen.
    Als Beispiel Helme der Marke Streetfighter haben ECE und trotzdem fielen
    die Helme in Puncto Sicherheit durch. Die Außenschale zersplitterte wie
    Glas.....
    Da kannst Du auch gleich eine Wollmütze oder Lederhaube aufsetzen.
    Wunder kann man von keinem Helm erwarten.
    Kompromisse gehe ich beim Geräuschpegel (kann man mit Ohrenschutz kompensieren),
    aber sicher nicht bei Sicherheitsaspekten ein.

  • ...hatte mir gestern auch noch die Funktionsunterwäsche geholt. Für den Preis eine gute Qualität wie ich finde.
    Die Helme und das weitere Zubehör konnten mich jedoch auch nicht überzeugen. Hatte da aber auch nur einen kurzen Blick drauf geworfen.


    Mal sehen ob die Unterwäsche hält was sie auf den ersten Blick verspricht. ;)

  • Hatte mir schon letztes Jahr die Unterwäsche gekauft und war sofort davon begeistert. Ich finde sie übertrifft sogar noch das versprochene. deshalb mußte ich jetzt auch erneut nochmal zuschlagen.


    Bei den anderen Sachen bin ich allerdings auch sehr misstrauisch. Ich denke da sollte man sehr vorsichtig sein und sich erstmal informieren.


    Jogyboy

  • Heute war ich auch im Lidl. Ich habe den Klapphelm anprobiert und war erstaunt, das mir dieser wie angegossen passte.
    Nachteile waren aber der etwas billig wirkende Verschluß, kein Kinnriemenpolster, keine regulierbare Lüftung und dann eine Helmschale aus ABS-Kunststoff.
    Fazit darum:
    Nicht für den Onkel.

  • Jau den Klapphelm hab ich auch anprobiert, auch auf meiner Rübe saß der überraschend gut.


    Ich habe dann noch die letzte Garnitur Unterwäsche in XXL bekommen und ich muss sagen, SUPER ! Sogar auf meinem Astralkörper.. ;D

  • @ flottimpott



    sorry du hattest einen Schreibfehler :'(. Du meinstest bestimmt ASTRAkörper ;) und nicht Astralkörper , oder ?



    Gruß Jogyboy

  • Jeep, hab vorher auch noch zugeschlagen. Hemd und Hose. Sieht zwar klein aus, aber habs gleich mal probiert, passt :D :D


    Gruß Erwin