XX Christoph

  • Wie geht es eigentlich Christoph,
    nach seinem Unfall?
    Ich habe lange nichts mehr von ihm gelesen, ich hoffe gut.


    Gruß Ala

  • .... mir geht es gut. Komme soeben von meinem Rechtsverdreher. Wir werden Klage gegen die voraus fahrende erheben.


    Die Versicherung hat alles abgebügelt und ist der Meinung, mein Sturz sein vermeidbar gewesen!!!!!


    Ich hatte keine Ausweichmöglichkeit nach links, Kurve nicht einsehbar ebenfalls keine richtige nach rechts. Beim Ausweichversuch habe ich mich abgelegt, sonst wäre ich über das Mädel gefahren. Die hat sich Grundlos abgelegt bei ca. 30-40 km/h so wie im Polizeibericht steht.


    Tja, nichts als Ärger und die XX war hinne.


    Meine Rippen sind wieder gut zusammen, melden sich aber jeden Morgen beim Aufstehen. Ebenso der Bluterguss an der Knieinnenseite.


    Danke der Nachfrage,
    xx Christoph

  • Hi Christoph,


    das mit der XX ist übel, aber tröste Dich damit, dass Du in einem Stück bist und alleine aufstehen kannst.
    Beim alltäglichen Gebrassel, denkt man nicht daran, wie schnell die Lichter aus sein können, ist auch vielleicht gut so.
    Im übrigen ist es jetzt eh bald Winter und Du hast ja noch eine CBR 1000 :D.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du finanziell einigermaßen heil raus kommst.


    Gruß Ala

  • Die Versicherung hat alles abgebügelt und ist der Meinung, mein Sturz sein vermeidbar gewesen!!!!!
    XX


    Hay C.
    wenn du rat benötigst ,als Fachmann helf ich Dir gern, auch unsere lieben Rechtsverd. haben da nicht immer nen Blick.

  • @Christoph
    Ich drück dir auch die Daumen, dass das für dich gut ausgeht und du bald wieder schmerzfrei bist.


    Bluterguss:
    Homäopathisch hab ich die Ergüsse damals nach meinem Unfall mit Ledum C200 (diese kleinen Kügelchen) sehr schnell wegbekommen. Die Blutabfuhr wird beschleunigt und der Druck lässt nach. Einem anderen Kumpel brachte ich das Mittel nach seinem Sturz mit ins KH. Nahc seiner OP waren die Hämatome z.T. nach 2 Tagen schmerzfrei.

  • .... unfassbar. Heute kam die Deckungszusage meiner Rechtsschutzversicherung. Jetzt wird die Klage eingereicht beim Landgericht Koblenz.


    Hat einer mit denen Erfahrung. Anti oder Pro Moppedfahrer?


    Bin mal gespannt, ob das in 2008 noch zu Ende geht.


    Schöne Grüße aus dem sonnigen Münsterland
    xx Christoph ;D

  • Hi Christoph,


    ich wünsche Dir viel Glück und Deinem Anwalt eine überzeugende Klageschrift.


    Die Gerichte/Richter kann man einfach nicht einschätzen. Neben dem "Recht haben" gehört halt leider auch das "Recht bekommen" dazu, und das ist Glück.


    Gruß,
    Andy R.


  • Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justit


    das unterschreibe ich gern, habe da auch meine erfahrungen, bis hin zu "getürkten" polizeiberichten >:(


  • das unterschreibe ich gern, habe da auch meine erfahrungen, bis hin zu "getürkten" polizeiberichten >:(


    Stimme ich 100-prozentig zu.
    Isantha hatte vor zwei Wochen einen Unfall mit ihrem Auto.
    Kam ein Rentner mit seinem Auto aus einer Ausfahrt eines Hotels und rammte sie seitlich.
    Der Fahrer war offensichtlich angetrunken. Als die Polizisten eintrafen, begrüßten sie den Unfallverursacher offensichtlich als Bekannten. Alkoholkontrolle? Wurde nicht gemacht. >:(

  • Eigentlich besser als erwartet. Zum Glück hatte sich der gegnerische Anwalt der Versichrung mit dem Richter angelegt. Der wollte Ihm Weiss machen, dass es keine Betriebshaftregelung in unserem Fall gäbe.


    Das war die größte Lachnummer. Jedenfalls iim Laufe der Verhandlung nahm der Richter seine Akte und knallte diese auf das Pult mit dem Kommentar: " Herr Dr. xx, jetzt reicht es!!! Betriebshaft ich ich Ihnen nun mehr als 3x erklärt und Sie wollen mir nicht Weiss machen, dass SIE das nicht verstanden haben".



    Mein Anwalt zwackte mir zu: "Läuft super für uns!".


    So war es dann auch. Aus den ursprünglich angebotenen 2000 Euro vom Richter wurden dann 50% des Schadens. In Summe etwas über 8000 Euro.


    Damit habe ich mehr als Erwartet bekommen, aber Zeit, Nerven und die XX war noch nicht iweder da.


    So ist es nun mal.


    Gruß xx Christoph