Kosten für Versicherung

  • Hallo Leute,


    Ich habe auf die schnelle nichts über die Suchfunktion gefundend aher mal ein neues Thema.


    Ich woltle mal fragen was ihr so für die Dicke zahlt.
    Meine ist angegeben mit 122PS.
    Haftpflicht + Teilkasko 150€ SB zahle ich jetzt 296,-€ jährlich auf 60% bei der HUK-Coburg. Jetzt wollte ich mal wissen was ihr zahlt.


    Schießt los, was zahlt ihr.


    Edit: die 300€ waren schon auf 60% gerechnet, habe gerade beim Online Rechner gesehen, dass die Maschine mit 98PS "nur" 173€ kosten würde, is echt ne Frechheit, wegen so ein paar PS mehr, als ob das den Unterschied macht.

  • Hallo
    Ich weiß gar nicht genau was ich für die Dicke Zahle. Glaube knapp 60€ (98PS) ohne TK. Bin auch bei der HUK und hab jetzt eine Doppelkarte für meine XX beantragt.
    Fang da dann aber mit 55% an (5ter KFZ Vertrag !! ) Keine Ahnung warum du mit 125% loslegst ? Da hat dein Erstvertrag auch schon mehr %'te denke ich. Normal ist da mind 60%.
    XX kostet mich dann mit SB 150€ ca. 300Euro

  • Hallo nochmals,


    Ich hab für unser Forum einen Rahmenvertrag für die KFZ und die Dicke,
    Beitrag zw 65 und 150 EUR im Jahr wer im öffentl. Dienst ist liegt nochmal 30% drunter.


    Bei eurer Frage ist aber wichtig welche SF Klasse ihr habt , die % 60-oder 55% sind schall und Rauch
    Also zur Not info an mich unter folgender mail:
    axel.lautenschlaeger@signal-iduna.net

  • Also der alte Herr hat entschieden, wir bleiben bei der HUK und dafür gibts ein Schwuchtelkennzeichen 3/10. macht knapp 190€ im Jahr.


    Danke aber nochmal an Laute für den super Kontakt. vielleicht bei meiner nächsten Dicken ;)

  • ;D nu - ich faa schoon ´n bischen länger.....
    momentan sind´s so rund 48 € + steuer für 2 dicke ::)
    (wozu teilkasko für fast 20 jährige moppeds ?)
    8)

  • Also mir wurde ursprünglich gesagt, die dicke kostet in der brd 49.- / jahr (haftpflicht)


    hab nun ein angebot der allianz in wiesbaden bekommen, 56.- / jahr, ist auch ok


    allerdings mit den 74kw gerechnet, meine hat 96 im brief muss ich nur umtragen lassen (war ja ein rahmentausch)
    mit den 96 hätte sie knappe 80.- gekostet


    was die kfz steuer ausmacht, weis ich noch nicht.

  • Ich bin bei der Europa versichert und zahle von März bis Ink. Oktober
    nur mit Haftpflicht 60,30 €.


    Meine CBR hat 128 PS.
    Meine Haftpflicht ist bei 25%, SF8.


    Es hat aber auch Einfluss auf den Beitrag ob´s Moped in der Garage steht,
    ob man nur selbst mit fährt, ob man selbst genutzten Wohneigentum hat und
    ob man Kinder unter 18 Jahren hat.
    Außerdem sind dort noch zwei PKW und ein Anhänger von uns versichert.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Mit 72kw zahle ich jetzt mit Saison-Kennzeichen 3/10 43.90 EUR Haftpflicht bei der HuK. Welche Schadensfreiheitsklasse ich jetzt habe weiß ich nicht genau.