Phönix aus der Asche

  • Soda, vor einem Jahr erworben:


    So runter ist selten ein, alles im A......, Rostig, Kunstoffbeschichtung abgeplatzt, Verkleidung putt.


    Kettenspanner inkl. Zubehör gemacht, dann kam man drauf die Gabel hat was, neue Holme rein, und dann das Chaos mit dem Vorderradstand (ihr könnt euch auf das Wunder erinnern).


    Alles in Allen, musst ein neuer Rahmen rein, Freude.


    Nun habe ich die Wintermonate damit verbracht, den Rahmen zu tauschen, und somit jedes Teil das ich in Händen hielt zu restaurieren.


    Dabei ging X-Mal was schief, und so durfte ich nicht nur 2x neue lager in der Schwinge bezahlen, diese nicht nur entlacken und 2x neu machen, nein selbst beid er Kunststoffbeschichtung ging was schief, und nocheinmal.
    Das gleiche Glück hatte ich bei den Felgen, 5 Leute die mir sagen sie polieren mir diese (da diese das Beruflich machen) und im Endeffekt nur groß blabla, und ich habs mir wieder einmal wie alles andere selbst gelmacht.


    Dann super lackiert, mit 2 K Lack inkl. 4x Klarlack, und was ist, die Grundierung hatte was, alles nochmal.


    Also was ich mit dem Bock bisher Glück hatte und keinen Meter gefahren bin, ist auch selten.


    Naja jetzt fehlt eigentlich nur mehr der SB Lenkerumbau, aber der muss wegen € warten........


    Auspuffverkleidungen sind noch am lackieren, muss noch trocken, und die verfluchten kleinen Seitendeckel mit den Sturzschonern, siond niergens zu bekommen, die verfluche ich aber anscheinend nicht als einziger....gibts die Teile nicht in CarbonKevlar, das die mehr aushalten ?


    Andere Frage, bei meiner kleinen Probefahrt heute fiel mir auf das die doch sehr kippelig ist bzw. entweder recht oder links zieht, ist die so oder hats da noch was?
    Lenkkopflager ist eigentlich auch neu.

  • schick, schick... wenigstens weißt du, was du hast und das es jetzt hält!!!


    JETZT kann der spaß ja beginnen (dreimalaufholzklopf!!!) :)



    die abdeckungen kosten jetzt auch nicht die welt bei honda... imo so um die 30 €. sind halt sturzteile... und carbon/kevlar halten die 270 kg auch nicht auf, wenn die dicke über den asphalt rutscht! :(


    kippelig... was hast du für reifen drauf? habe das bei meinen michelin power auch auf den ersten metern. man meint das LKL wäre in den fritten, dabei muss der reifen erstmal warm werden, dann gibt sich das (bei mir).

  • Jaja ich kenn nun jeden einzelnen Schrauben an dem Teil.......



    Reifen, Metzler von Vorbesitzer sind drauf, noch fast neu vom Profil her, aber einige Jahre alt und somit hart, aber zum wegwerfen zu schade.


    Ich selbst bin eigentlich ein Dunlop / Avon Fahrer, aber runterrubbeln werd ich die noch.


    Muss die Miss nun e kennenlernen und der Grenzbereich muss ja auch in den Popometer gespeichert werden.

  • Reifen, Metzler von Vorbesitzer sind drauf, noch fast neu vom Profil her, aber einige Jahre alt und somit hart, aber zum wegwerfen zu schade.


    das sind ja die besten voraussetzung für ein gutes kennenlernen der dicken.....

  • Hauptsache du machst dir die ganze Arbeit nicht zu nichte,
    indem du die dicke mit den alten Reifen auf die Seite legst.


    Gruß Max

  • Hmm, mit auf die seite legen, da hab ich schon zu genüge hinter mir, da mache ich mir weniger gedanken über die dicke als um mich, einmal noch fliegn und ich sitz im schleuderfreien, das letzte mal war ich knapp dran, und war nur einige tage ohne motorik in den beinen, aber seither nervenprobleme mit denen........


    die dicke ist e ein versuchsobjekt obs überhaupt noch geht, darum such ich ja auch einen sb lenker :zwinker:


    Aber die gier lässt mich nciht los, das ich mit meinem stuntmoped nix mehr machen kann schmerzt am meisten :-(

  • Von der ursprünglichen Lackierung her, müßte es sich um die Dicke von Prae (Hannes) handeln.
    Der hatte sie eine Zeit lang auf 1000PS inseriert.


    Alle Achtung, was du daraus gemacht hast.

  • Nee, ich warte noch ab. Werde die Dinger dann beide schwarz lackieren (lassen), da kaum einer die langsam verblichene Hubba Bubba Farbe hinkriegen wird.


  • Diese Sturzbügelverkleidungen hab ich gefunden. Very expensive!


    Versandkosten sind immer mehr ein Scherz....


    Eigentlich meinte ich die Unteren, bei den Motordeckeln, die gibts fast für jedes Bike in Kevlar, Carbon ect.


    Danke dir trotzdem für den Tipp!


  • Von der ursprünglichen Lackierung her, müßte es sich um die Dicke von Prae (Hannes) handeln.
    Der hatte sie eine Zeit lang auf 1000PS inseriert.
    Alle Achtung, was du daraus gemacht hast.


    Danke!


    Nein war ein ungarischer Architekt aus dem 8 Bezirk, der Sie nie gepflegt hatte und immer draussen stehen, inkl. 1000x umhauen lassen........auch solche Leute gibt es leider.


  • Geile Sache, wie hast du den Motor raus bekommen? mit einem Flaschenzug oder Kumpels gehoben? Hast du auch gleich den Rahmen strahlen lassen?
    Grüße


    Nein nix Kumpels, ich alleine, nur 2 kaputte Hände.........


    Motor habe ich unterfüttert, und alles so lange abgeschirrt, bis nur mehr der Rahmen zum abheben war, den neuen Rahmen (neu lackiert - war so noch gut beinander und nicht abgeschlagen ect.) dann wieder über den Motor gestülpt, auch alleine.


    Eigenltich alles alleine gemacht, wie bei der Haus Sanierung, wenns Arbeit gibt, hat man keine Kumpels mehr.

  • Eigenltich alles alleine gemacht, wie bei der Haus Sanierung, wenns Arbeit gibt, hat man keine Kumpels mehr.


    uuups, das kenne ich sooo nicht.
    Wird aber schwer jemanden mit Ahnung zu finden. Dicke Arme haben meine alle ;) ;D