Hy,
also mir heute blaue / rote Kennzeichen gecheckt und die kleine mal gefahren (70km).
Also die komische hin&her wackeln an der Vorderachse, ist doch sehr eigenartig.
Alle Lager und Simmeringe am Bike sind neu, auch Rahmen udn Gabel, aber was die aufführt, als wäre die Vorderachse lose, sprich wie wenn man auf einem Messer fahren würde, einmal will sie links dann wieder rechts, gerade halten viel Arbeit.
Das unlustige, das macht sie auch bei Schräglage.
Ich dachte schon vielleicht ist das Lenkkopflager zu fest, aber nein, alles so wie es sein soll.
Naja, jedenfalles kann ich einiges sagen:
Ich passe nach 3,5 Jahren nicht mehr in meinen Lederkombi, hab mich trotzdem riengequetscht, nein es gibt kein Bild!
Helm & Schuhe haben noch gepasst!
Jaja wenn man am Haus / Baustelle arbeitet, bekommt man halt viele große Muskeln, das wird es sein.
So also aufs Moped geschwungen, naja geschwungen kann man das auch nicht nennen in dem eingeschnürten Kombi, ich hab e dauernd ausschau nach einer Domina gehalten, da ich mir wie ein Bondagesklave vorkam.
Also eingeengt, die kleine angeworfen und los.
Nun, ich hab mir schon erwartet das Sie schwerfälliger ist als meine Ninja, Afrika Twin ect., aber so schwerfällig habe ich nicht gedacht.
Wirklich klobig zu fahren, ich hoffe das der SB Lenker mehr bringt (hat wer noch eine Brücke für mich ?)
Zum Positiven:
Motormässig lief sie brav, das Öl ist nach 70km immer noch nicht schwarz, sondern sauber als hätte ich es gerade eingefüllt.
Drehmoment ist sehr brav, Leistung absolut ausreichend, da werde ich nichts dran machen.
Motorengeräusch, ein wenig ein klingeln bzw. tackern, egal ob kalt oder warm, Steuerkette inkl. Spanner ect. ist ja neu.
Aber ich denke so ganz leise wird der Motor sowieso nicht laufen, wer will das schon.
Töpfe / Pötte bleiben enstweilen auch die originalen drauf, obwohl da im Keller schon 2 selbstgebaute aus Edelstahl mit Hondanummer warten würden *fg*
Alles noch fest, nichts locker oder verloren
Reifen sind eigentlich gegen meine Erwartung doch nicht hart, und auch noch rund, sprich nicht kantig oder schuppig gefahren, somit werden die evt. noch oben bleiben ausser einer will die fast neuen Metzeler?
Wie gesagt ich bin ein alter Dunlop/Avon Fahrer, die kenne ich genauer.
Den letzten Metzeler den ich gefahren bin das war 1991.....
Fazit: Spass hatte ich erlich gesagt Heute noch keinen, bin aber zufrieden das alles läuft und geht, Spass und Freude werde ich erst haben, wenn ich weis was da am Vorderbau los ist, daß gekippel nervt.
Vielleicht ist dann auch das Klobige weg, wie gesagt die Afrika Twin ist etwas leichter, lies sich aber bewegen wie ein Moped.
Hat wer von euch andere Gabelfedern drinnen ?
Bei meiner Afrika wurde damals nur durch die Wilbers Gabelfedern udn deren Öl das Fahrverhalten um 10 Jahre verjüngt, war ein echter Wahnsinn der Unterschied, obs bei der Zarten was bringt ?!
lg
Gerhard
PS.: Für die Ortskundigen ! Im Leithagebirge haben sie alle Bäume gefällt, bis rauf !
Kein Spass, der ganze Wald ist weg, sieht aus als wäre ein Zunami durchgefahren, war wirklich erstaunt, wie man einen ganzen Wald wegräumen kann.
Nun die Baumstümpfe haben die natürlich stehen lassen, das man sich schön anhaut, bei einem Abflug........