Anbauten und Zusatzinstrumente die keiner braucht?!

  • hallo ihr Dicken Bändiger,


    ich liebe es, wenn alles wie ein Weinachtsbaum leuchtet und will mir deswegen an meine Dicke ein paar Zusatzinstrumente anbringen (ötemp, öldruck...).
    leider habe ich nochkeinen so rechten plan, wie und wo ich sie anbringen will.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere schon ein wenig was umgesetzt und kann mir nen paar Ideen in den kopf schütten oder noch besser ein par Pic's davon zeigen.
    Ich hätte auch gerne eine LED Rückleuchte, konnte aber bisher nichts für meinen Prototyp finden. Hat vielleicht einer von euch ne Addy wo es sowas gibt.
    dann finde ich die original Verkleidungsblinker nicht gerade wunderschön, gibt es die auch in weiss oder hat der ein oder andere sie schon verbannt und dafür eine andere lösung gefunden ohne auf die Verkleidung zu verzichten (z.B. SC24 Gläser einpassen oder so)


    Freue mich schon auf viele Ideen und Vorschläge


    gruß
    Sven


  • Zum Thema LED
    [url=http://www.cbr-1000.de/cms/index.php?option=com_smf&Itemid=64&topic=2461.0[/url]klick hier


    danke für deine schnellen verweise aber im ersten hat keiner vorschläge, wie oder wo man die zusatzinstrumente anbringt, denn die instrumente würde ich von raid nehmen nur habe ich keine einbauideen.


    beim zweiten geht es nur um LED blinker, ich hätte aber gerne ne LED rückleuchte und das im optimalfall in klarglasoptik, da meine dicke schwarz ist und das bestimmt richtig schnieke aussieht.


    aber trotzdem danke! :)

  • Zusatzgetöns ist an unserer dicken schwer unterzubringen
    es gibt einfach keinen platz ohne das die zusätzlichen sachen stören
    bei umbau auf SBK lenker ist ein bischen was vorhanden
    Heizgriffe stören nicht aber dafür der Schalter ;D
    LED für hinten gibts nicht
    grüsse Strohschedl

  • Instrumente heißt: Komplettumbau auf Koso o.Ä..


    Rückleuchte wird dann ein Eigenbauprojekt.


    Blinker-Öffnungen in der Verkleidung müssen verschlossen werden und dann kann man kleine Verkleidungsblinker montieren. Doppelscheinwerfer ist dann auch Eigenbau usw..


    Teile siehe Hier: http://www.shin-yo.de


    Gruß Stauti

  • Also wenn du das ganze modernisieren möchtest was die Instrumente anbelangt, würde ich den originalen Tacho rausschmeißen, Die verkleidung um den Tacho komplett mit GFK zu laminieren. Somit hast du eine schöne Fläche. Dann einen Anderen Tacho rein. z.B. vom Koso oder Motogadged. Da kannst du dann genau die umrandung ausschneiden und dir halter bauen. Somit hast du schonmal Ein gutes stück mehr platz. Ich habe einen Koso RX1N der kostet so um die 180,00 €. Da hast du dann gleich auch die Öltemperatur. Ich habe mir eine Adapterschraube für die Ölablasschraube geholt. Auserdem zeigt er auch den Tankinhalt und die Wassertemp. an. Dann kannst du dir noch die Anzeige für den Öldruck einbauen denn Platz hast du ja nun mehr als genug. Was die Blinker usw. anbelangt stellt sich die frage ob du einfach nur LED birnen willst oder Komplette Blinker. Allerdings würde ich mit lastwiederständen arbeiten da du so nicht wirklich in die Elektrick eingreifst. Nachteil ist das du keine Zulassung für den Straßenverkehr mit den LED Birnen hast. Aber es gibt die Birnen auch fürs Standlicht (SMD Standlicht) und als Rücklicht mit Bremslichtfunktion.

  • da sind doch schonma nen paar coole denkanstöße dabei. danke dafür.
    das mit dem gfk ist ne sehr gute idee, denn dann könnte ich mir den drehzahlmesser in die mitte setzen und zwar so weit oben wie möglich und die zusatzinstr. li. & re darunter.
    was den tacho angeht, da hätte ich ja zu gerne die beiden digitalen elemente aus der doppeldicken, aber ich habe keinen blassen schimmer von der funktionsweise.
    ich hab ja ne tachowelle und weis nicht, wie ich ein digitaes signal bekomme.
    egal wie beim tacho muss unbedingt was passieren, da es mich sehr an die pan european von meinem vater erinnert.
    beim rücklicht, würde mich ja mal interessieren, ob nicht das heck von der pc23 da dranne passt, denn optisch nehmen sich die motorräder nicht viel und davür gibt es auf jeden fall nen paar schöne klare.

  • Also bei meinem Koso ist ein Sensor dabei und in die schrauben von der Bremsscheibe kommen die Magneten. Die originale Tachoschnecke läßt du und die Welle zum Tacho hin kommt weg. wenn du bilder willst kann ich dir gerne welche schicken


  • Also bei meinem Koso ist ein Sensor dabei und in die schrauben von der Bremsscheibe kommen die Magneten. Die originale Tachoschnecke läßt du und die Welle zum Tacho hin kommt weg. wenn du bilder willst kann ich dir gerne welche schicken



    bilder wären cool.


    danke im vorraus


  • ca 2 Wochen noch dann bin ich mit dem Gröbsten durch und mache anschließend die Bilder.


    mach dir keinen stress, bin schon froh, das es hier so viee hilfsbereite leute gibt, die mir eine menge kreative gedanken einpflanzen.

  • da hatte jemand (verdammt nochmal wer war das ???????) ne ganganzeige in seine drehzahlmesserscheibe eingefügt fand ich gut ... (wollte ich auch so oder ähnlich machen....
    glaube auch gesehen zu haben das das auch mit der oberen leiste geht (weiß gerade nicht wieviel plätze frei sind aber wenn du geschickt bist versetzt du davon die leuchten (als kleine led´s die reichen zum anzeigen des blinkens , seitenständer ,fernlicht... und dann hast du viel platz für gute anzeigen und musst nicht ganz soviel umbauen...


    hoffe ich verletze kein copyright mit dem bild das ich gerade gefunden hab

  • Hallo Kuschel,


    das Foto zeigt die Dicke von unserem User André. Bei der NonDualen braucht Du nix versetzen, denn da ist je links und rechts ein Platz frei.


    Vielleicht magst Du Dich ja auch im Bereich "Neue Mitglieder stellen sich vor" etwas von Dir schreiben... ;)

  • schade das ich bei meiner dicken nicht genug platz für sowas in der kontrolllampenzeile habe.
    ganganzeige in den drehzahlmesser?! blockiert das nicht???