Öl am Stoßdämpfer

  • Hilfe, ich habe ein Problem an meiner sc21!
    Ich habe gesehen, dass die linke Gabel etwas mit Öl versüfft ist! Nun habe ich hier im Forum mal etwas gestöbert und gelesen, dass da wohl die Gabelsimmerringe defekt sind :'(
    Nun zu meinen 1000 fragen! Kann ich damit noch fahren? Wenn ich damit fahren würde, würde dann noch mehr kaputt gehen? Oder besser die dicke stehen lassen?


    Kann man das mit etwas handwerklichen Geschick und mit einer kleinen Anleitung selbst reparieren? Wenn ja! Was braucht man dazu (Werkzeuge, Öl und Simmerringe). Was würde das kosten außer das Werkzeug? Macht man wenn man die Gabel auseinander gebaut hat gleich noch andere Sachen mit? Irgendwas erneuern oder so?


    Oder lasse ich da besser die Finger davon und gebe sie in die Werkstatt? Was kostet so eine Reparatur durchschnittlich in einer Werkstatt?


    Ich bedanke mich schon jetzt und freue mich sehr auf eure bestimmt fachmännische Hilfe 8)
    Leider ist das nicht gerade mein Fachgebiet :P

    LG Franky

  • hi!


    DAS sollte die eine oder andere frage beantworten...


    http://www.cbr-1000.de/cms/ind…ask=view&id=21&Itemid=122


    mein tip: den simmeringeintreiber von louis besorgen, vereinfacht die sache ungemein!!! ach ja... und wenn du´s auseinander hast, mach gleich den anderen gabelsimmering mit! die haben ja die gleiche belastung, also geht der andere ggfs. auch bald in die fritten! und da du´s ja sowieso auch zufällig gerade offen hast, kannste über andere gabelfedern nachdenken (wirth, WP o.ä.)


    fahren würde ich damit nicht mehr... erstens ist das fahrverhalten für den a.... und ausserdem kannste öl auf die vorderbremse bekommen und dann kannste gleich auch noch die bremsbeläge mitmachen! :-\

  • Also erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Dann muss ich mich als alter Nixraff auch noch entschuldigen, dass ich mich bei den Jungs von den CBR1100XX eingetragen habe :(


    Dieser Link ist absolut hilfreich und auch sehr detailiert beschrieben! Super!!! Allerdings denke ich, dass das für mich wohl ne Nummer zu viel werden wird :(


    Ich denke ich werde sie dann wohl doch besser zum Händler geben müssen! Wollte mich eigentlich nicht dem Gelaber unterziehen, dass ich die alte Dicke her geben soll und mir ne neue zulegen sollte! Denn NEIN!!!! Das möchte ich nicht!!! Ich liebe die Dicke und ihre kleinen Probleme 8)


    Was denkt ihr was so eine Reparatur kosten darf?

  • Für das Eintragen in die falsche Ecke gibbet hier fleißige Admins, die das gaaaaaaanz schnell beheben können!