Hallo Gemeinde,
bei den letzten Ausfahrten hat meine Dicke leider ein wenig rumgezickt :o
Genauer gesagt ist die Kupplung auf den ersten paar Kilometern durchgerutscht, wenn ich das Gas flott aufgezogen habe.
Beim langsamen Gasgeben (aber wer will das schon) hat es soweit noch funktioniert.
Wenn die Dicke aber warm ist, kann ich das Gas aufreißen wie ich will, da rutscht dann nichts mehr.
Der Motor braucht jetzt noch 630 km, dann hat er 100 000 runter. ;D
Ich habe schon mal versucht mich hier schlau zu machen, aber jetzt bin ich eher verwirrt.
So wie ich die Beiträge verstanden habe, könnte es an ermüdeten Kupplungsfedern liegen. Oder soll ich bei der km-Leistung doch gleich lieber die Belagscheiben mit tauschen?
Oder sollte man im Momen noch nix machen, da die Kupplung im warmen Zusatnd ja hinhaut? (wer Weiß aber wie lange noch)
Wenn ich mich entscheiden sollte die Kupplungsringe zu tauschen, muss dann die Kurbelwelle in eine bestimmten Position stehen bevor ich etwas zerlege?
Soweit ich das sehe, brauche ich auch kein Spezialwerkzeug, da der Kupplungskorb ja nicht ausgebaut werden muss.
Und was hat es mit den Anzugsmoment der 5 Kupplungsfedernschrauben auf sich?
Jeder Schrauberprofi im Forum kann "ein Lied davon singen" und ich steh da wie ein Depp ::)
Also Leute, lasst mich bitte nicht dumm sterben und zum FT soll ja meine Dicke wieder richtig laufen.
Schon mal recht herzlichen Dank vorab für eure Mühe.
Sam