noch einer mit ner SC21 aus Bingen

  • Hallo miteinander,
    seit zwei Wochen steht bei mir eine SC21 in der Garage. 87er mit 20tkm. Nettes Forum hier, deshalb wollte ich mal kurz "hallo" sagen. Die Lady ist weder mein ersten noch mein einziges Moped, aber die neueste. Eigentlich habe ich es mehr mit den Modellen von 70-75, aber so ganz festgelegt bin ich dann doch nicht.
    Da das liebe Moped ein paar Jahre stand waren die Vergaser etwas zugesaut, Standgasdüse 1 ganz dicht, natürlich lief sie nicht so ganz rund, wahrscheinlich wollte sie deshlab niemand haben.
    Die Dicke fährt sich -eigentlich- ganz prima, alles funktioniert (auch der Kettenspanner, der rasselt, ist also da), aber ich bin etwas zu groß und schwer (2m, 108kg), die Lady ist mehr was für kleine Leute mit kürzeren Beinchen. Deshalb werde ich mich wohl wieder von ihr trennen.
    Vielen Dank für die schönen Beiträge hier im Forum, das hilft mir weiter und erleichtert einiges.
    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo, Peter,


    herzlich Willkommen hier auf blau.
    Ne 21 iger war auch auch meine 2.Honda nach CBX 550F.
    War schon ein geiles Mopped.
    Der Motor (auch wenn er etwas rasselt) läuft echt super wie das ganze Mopped.


    Gruß Erwin


    Du, Peter, ist Dein Bingen das bei Sigmaringen?
    Komme aus der Nähe.

  • Hallo,
    55411 Bingen am Rhein !
    Falten muß ich nur die Beine, weil die Sitzbank für mich zu niedrig ist und ich zu weit vorne sitzen muß. Letzte Woche war ich nach zwei Stunden Fahrt kaum in der Lage zu gehen, weil mein rechtes Knie doch arg schmerzte.
    Wenn ich ein gutes Unterteil bekomme polstere ich mir das passend auf. Die montierte Sitzbank ist viel zu gut zum Umpolstern.


    Ach ja, die Gabel ist für mich viel zu weich. Da werde ich das Gabelöl ersetzen, mal sehen obs was bringt. Was haltet ihr von den progressiven Gabelfedern, z.B. von Wirth?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende für alle
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallochen Peter,


    Eigentlich habe ich es mehr mit den Modellen von 70-75, aber so ganz festgelegt bin ich dann doch nicht.


    tja, wenn Du natürlich auf die Modelle 70 - 75 stehst ist das mit einem rund 15 Jahre später konstruierten Modell nicht ganz leicht. Die SC 21 galt damals richtiger Supersportler. Klar, daß die Sitzposition auch entsprechend angepaßt wurde. Es gibt hier aber einige "Große" die auch gut damit klar kommen. Leb' erst mal 'ne Weile mit Deiner fast neuen SC 21 ... vielleicht gewöhnst Du Dich ja dran ;D ;).


    Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit den Leutchen hier ......

  • Hallo Peter,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier auf Blau,


    ich hatte auf meiner SC24 am Anfang auch Probleme und
    habe mir eine höhere Sitzbank (oder, geht ja nicht, niedrigere Rasten)
    gewünscht. Ich habe mich in den 8 Wochen und ca. 1500Km auf der
    CBR zwischenzeitlich eingesessen und jetzt keine Probleme mehr.


    Schöne Grüße aus dem Nordschwarzwald,



    "Guzziro" Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf: