Abholung und erste Ausfahrt mit meiner Dicken

  • Ich habe heute meine CBR 1000 F Dual abgeholt ;D


    Aber der Reihe nach:


    Vor lauter Vorfreude (oder doch Nervosität?) bin ich heute morgen schon um sieben Uhr aufgewacht und aufgestanden.


    Ungefähr eine viertel Stunde später war dann Morgenpflege angesagt, anschließend gemütlich
    Früstück machen und essen, obwohl ich eigentlich keinen Hunger hatte. Allerdings fühle ich mich
    mit leerem Magen auch nicht wirklich wohl.


    Zwischendurch meldete sich noch mein "Transporter" (ein guter Freund und selbst Motorradfahrer) bei
    mir, um mir zu versichern, dass er zur vereinbarten Zeit bei mir ist. Bis dahin waren noch 15 Minuten, also
    rein in die neue, wasserdichte Textilkombi.


    Himmel ist das Zeug steif und eng, vor allem die Hose. So wie gestern bei der Anprobe. Sicherheitshalber
    ließ ich das Thermofutter in Jacke und Hose drinnen. Ach ja, wir fahren ja zunächst mit dem Auto, also Jacke
    wieder ausgezogen, habe eh noch einen Pulli an. In der Hose fing ich langsam an zu schwitzen. Wurscht.
    Rausnehmen kann ich das Futter immer noch.


    Noch einmal alle Unterlagen prüfen. Hab ich alles mit?
    Kennzeichen - da!
    §57a Pickerl - da!
    Zulassungsschein - Yep!
    Versicherungsbestätigung - auch da!
    Restliches Geld für den Verkäufer - auf Euro und Cent!
    Vignette - Mist! VERGESSEN!! Gut, muß ich halt eine unterwegs kaufen.


    Viertel 10 (oder wie andere sagen: viertel nach neun ;)) Abfahrt nach Niederösterreich, Bezirk St. Pölten Land,
    zum Verkäufer meiner Dicken.


    Himmel ist mir heiß! Ist das die Aufregung, oder hab ich zuviel an? Und das Navi im Auto meines Freundes
    will uns mit der Kirche ums Kreuz schicken. Nix da. Ab sofort bin ich das Navi! Und lauter Sonntagsfahrer auf
    der Straße. Am Samstag! He, ich bin unterwegs zu meinem neuen Motrrad, also aus dem Weg!


    Mit akademischer Verspätung (knapp 15 Min.) sind wir endlich am Ziel. In der Hauseinfahrt steht sie schon,
    meine CBR 1000 F, genannt "Dicke". Blitz blank geputzt und mit Givi Kofferset.


    Nach eine bisschen Smalltalk mit dem Verkäufer und der Überreichung des restlichen Geldbetrags ging es
    los zur ersten Ausfahrt. Und gleich zur Kalten Kuchl. Wenn ich schon in der Gegend bin?!


    Und sofort fiel mir auf - Heast Alex, Du hockst vielleicht steif auf dem Bock! Eh klar, sagte ich zu mir, 13 Jahre
    ohne Moped und da soll das Funktionieren, als wäre ich erst gestern von einer großen Tour zurückgekommen?
    Haha.


    Rein theoretisch ist ja alles noch da. Blicktechnik, Kurventechnik, Kuppeln, Schalten, Bremsen. Theoretisch. Ab
    und an fuhr ich die eine oder andere Kurve einigermaßen flüssig, meistens jedoch war ich am Korrigieren der Linie.
    Bei gemütlichem Tempo kein großes Problem. Wie heißt es doch so schön: Übung macht den Meister. Na das
    dauert dann wohl noch ein bisserl. Momentaner Status meiner Fahrkünste: Verkehrshindernis ;)


    Und dann ist da noch LÄRM. Ich brauch möglichst bald einen neuen Hut. Und eine neue Körpergröße. Bei
    entspannter Sitzhaltung ist mein Kopf im Turbulenzbereich des Windschilds.
    Ach ja, Vibrationen gibt's auch. Hochfrequente. Ich dachte ein 4-Zyl. Motor läuft sanft und seidig? Hat der
    Murl eine Ausgleichswelle?


    Blick auf die Tankanzeige. Mein erstes Motorrad, das sowas hat. Ich brauch Sprit. In Neulengbach zur
    Tankstelle gefahren. Ich bleib bei einer Zapfsäule stehen, will vom Motorrad absteigen, da merke ich:
    der Boden ist verdammt rutschig. Also nix is mit Aufbocken auf den Hauptständer, sondern Seitenständer
    ausklappen. Die Ausrutsch- und somit UMFALL-Gefahr ist mir zu hoch. Sicher ist sicher. Ach ja, eine
    Vignette hab ich auch gekauft.


    Und nochwas ist rutschig: Die Sitzbank! Und wie! Ich glaube die ist auch ständig mitpoliert worden. Sie glänzt
    auch so schön.


    Auf dem Weg zur Kalten Kuchl mußte auch Zeit für eine Pause zwecks Fotodokumentation meiner Dicken sein.
    Flugs mein Handy gezückt und zwei Fotos gemacht. Siehe unten.


    Immer noch auf dem Weg zur Kalten, kurz nach dem Ort Kleinzell hab ich einen Chopperfahrer überholt.
    Merke: es gibt ab und zu noch jemand Anderen der langsamer ist als man selbst. Immerhin mein erstes
    Motorrad-Überholmanöver. Gleich bei der ersten Ausfahrt. War das super!! ;) Beschleunigen kann die
    Dicke wirklich gut. Und ich war gerade mal im unteren Drittel des Dreh- und Leistungsvermögens.
    Was da wohl noch drinnen ist!?!


    Endlich am Ziel angekommen, hab ich mir einen Tee bestellt, denn, Überraschung, es war gar nicht so warm.
    War doch gut, das Thermofutter eingezippt zu lassen.


    Der Himmel in der Kalten Kuchl verdunkelt sich rapide. Schnell den Tee bezahlen, In die noch immer steife
    Jacke schlüpfen, Sturmhaube und Brille aufsetzen und..... Brille wieder abnehmen, weil der Helm muß auch noch
    auf den Kopf.


    Unterwegs zurück nach Kleinzell werde ich gnadenlos von einer 4er Bikerbande durchgereicht, die gute
    5 Minuten nach mir von der Kalten Kuchl weggefahren ist. Momentaner Status meiner Fahrkünste: siehe oben.


    In Hainfeld biege in dann nach Links Richtung Neulengbach ab und überhole wieder!!!....... Einen Traktor mit
    Anhänger. Mein zweites Überholmanöver heute!


    In Laaben kam mir eine 1100 XX in Rot Metallic entgegen. Mit 3 weiteren Mopeds im Schlepptau. War das
    vielleicht jemand aus diesem Forum?


    Was ist mit meiner linken Hand los? Neue Lederhandschuhe mit GoreTex-Futter in Verbindung mit untrainierter
    Kupplungshand = stechende Schmerzen. Jedesmal beim ziehen des Kupplungshebels. Na super, kündigt sich
    da eine Sehnenscheidenentzündung an? Ich hoffe nicht.


    Zurück in Wien, Stadtverkehr. Einkuppeln, auskuppeln, Gang wechseln und wieder kuppeln. AAAAAUUUUUUU!
    Und hier ist es deutlich wärmer. Ist mir heiß!!


    Komme bei mir zu Hause an, stelle das Moped mittels Seitenständer vor der Haustüre ab, als mein Handy läutet.
    Mein guter Freund, der mich am Vormittag geführt hat, will wissen wie es mir erging. Ich erzähle, als mir plötzlich
    das Sch*****-Wort, gefolgt vom F***-Wort entfährt. Meine Dicke rinnt!! Grünliche Flüssigkeit - Kühlwasser!!! Die
    Lacke wird immer größer!! Ich schau sofort wo das herkommt. Uff, ist nur der Überlauf. Da war wohl etwas zu
    viel Kühlflüssigkeit eingefüllt. Also alles gut. Nehme mir vor, das trotzdem im Auge zu behalten.


    Nächste Schritte: Seitenkoffer abgenommen und in die Wohnung gestellt und Motorrad garagiert. Es steht jetzt auf
    dem Hauptständer und nichts rinnt.


    zurück In meiner Wohnung angekommen, merke ich, dass ich wohl schon einige Zeit vor mich hingrinse.


    Ich bin auch total erledigt, aber glücklich. Motorradfahren ist super, wie konnte ich das bloß 13 Jahre
    ohne aushalten?


    Hoffentlich ist das Wetter am nächsten Wochenende schön, dann geht's wieder auf die Piste.


    Gute Nacht und schönes Wochenende, Alex

    • Offizieller Beitrag

    Danke Alex für die schöne Geschichte ;D


    Noch ein bißchen Training für die Hände und weiterhin so viel Grips beim Fahren ... und Du wirst noch viel Spaß haben!


    Beobachte das mit dem Kühlwasser, nicht das die Zylinderkopfdichtung was hat (es wäre aber auch was selteneres bei der Dicken).


    Viel Spaß noch und schöne Träume ...


    ;D ;D ;D

  • Hi, Alex,
    danke für Deinen schönen Bericht.
    Glückwunsch zum neuen Mopped. Könnte fast meine gewesen sein. Ist doch die schönste Farbgestaltung für ne 24iger :D :D :D


    Gruß Erwin

  • toller, emotionaler bericht . den spaß an deiner dicken wirst du garantiert nicht verlieren.............
    viel spaß und gewöhn dich LANGSAM an die power der dicken!

  • Sers Alex
    Leiwande Gschicht
    Das Moped fahren hast ja noch nicht verlernt, ist wie radfahren das verlenrt man auch nicht:)
    KK war sicher einiges los, ich war heuer noch nicht dort.
    Is ja immer das selbe Topfinger, Johannisbeersaft und von die Rennsemmeln herbrennen lassen
    aber nicht mit mir ich treib sie vor mir her ;D
    gehs weiter gemütlich an
    grüsse Strohschedl

  • Hi Alex!
    Prima Aufsatz! Ist mir nach 22 Jahren (privater) Mopped-Abstinenz auch so ergangen. Meine neue Dicke stand nur 10 km von mir entfernt. Bin nur bis in den 3. Gang gekommen, für mehr war die Muffe zu groß. Ich hab allerdings von der ersten Kreuzung bis nach Hause abwechselnd den Blinker rechts oder links am laufen, weil mir der Verkäufer nicht gesagt hatte, wie der ausgestellt wird. Zu Hause dann erstmal das Handbuch gewälzt und alles war gut.


    Außer dem Kühlwasser solltest du auf deine Hand achten. Die Dicke kuppelt dank Hydraulik echt ohne kräftig zupacken zu müssen. Schläft die Hand auch nach längerer Fahrt ein, eventuell so ein kribbeln in den Fingern? Ich hab mir vor Jahren das Karpaltunnelsyndrom operieren lassen. Seitdem ist Ruhe im Stall.


    Viel Spaß noch mit deinem tollen Mopped.


    PS: Die Sitzbank ist poliert worden, sieht man. Geh mal mit Spüli-Wasser drüber, das entfettet. Kann aber auch an der Beschaffenheit deiner Hose liegen. ;D

  • Servus Alex


    Erstmal viel Spass mit Deiner Dicken !
    Ihr Beide werdet bald aneinander gewöhnt sein ;D


    Zum Kühlwasserverlust schau mal Hier , ist kein grosses Problem.
    Und zu Deinem Handproblem:
    Sind Kupplungs-und Bremshebel richtig eingestellt ? (Höhe und Abstand)
    Mir helfen die Heizgriffe durch den grösseren Durchmesser und die Wärme erlaubt es mit dünneren Handschuhen zu fahren.


    Gruß Tom

  • ich glaube, das war eine der schönsten "vorstellgeschichten", die wir hier im forum hatten - toll ;D


    ich fühlte mich ca. 10 jahre zurückversetzt ;D, nur mußte ich immer in die garage und die dicke nochmal HÖREN ;D


    dann mal viel spaß mit deiner neuen (dicken) freundin und immer hinreichend platz zwischen straße und plastik.
    und natürlich herzlich willkommen hier auf den blauen seiten und viel spaß hier bei und mit uns.

  • Moin - Moin Alex,
    bin zwar nicht so die Leseratte aber bei so einem Text kann auch ich nicht wiederstehen zuende zu lesen.
    Wünsche dir und deiner Dicken ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Gruß
    Michael

  • Servus alex!
    Freut mich das du mit deiner Dicken so viel Freude hast.
    Der Rest kommt auch noch (Handling usw.).



  • Hallo zusammen!


    Vielen Dank für die freundlichen Worte.


    Die erste Ausfahrt war einschönes Erlebnis. Trotz schmerzender Kupplungshand. Heute ist eh wieder alles gut.



    @ Robert & Birndi


    In der KK war gestern nicht viel los. Die von Euch angesprochenen hatten gestern wohl was anderes zu tun ;D


    Beste Grüße, Alex