Erfahrungen mit Hitzeschutzband ?


  • Für´s Museum zählt das Aussehen...... für die Straße die Leistung..... ;D ;D ;D ;D


    Moin Stauti!


    Wir sind wieder mal absolut einer Meinung ;D


    PS: Grad festgestellt, dass bei mir hinten ein 42er Kettenrad drin war... der neue Satz hat ein 43er... dat kost' bestimmt wieder Gummi... ;D;D;D


    Gruß, Jörn

  • Moin Elljott,


    Das 43er Kettenrad hinten ist übrigens das Original für die 21er.... Das 42er, das du vorher verwendet hast, stammt aus der 24er, die aber Primärseitig anders übersetzt ist...(Da han wieder jemand versucht, die mangelnde Leistung und das höhere Gewicht der Restposten mit nem anderen Getriebe zu kaschieren ;D ;D ;D ;D)


    Ich persönlich hatte auch schon beide Übersetzungen und bin mit dem 43er Rad besser zurechtgekommen....


    Gruß Stauti

  • Moin Stauti!


    Hab meine Lilli endlich wieder auf der Strasse... aber einen Unterschied zwischen den Übersetzungen hab ich bei der ersten Runde durchs Dorf nicht gemerkt...
    Wie schnell die ist, ist mir fast egal - solange ich deutlich über die 250er Marke komme... ;D


    Gruß, Jörn

  • Hi Gute..,
    so jetzt will ichs aber wissen >:( warum soll die sc21 mehr leistung haben? Ich kann nirgends hier was finden wo mehr als 98Kw steht ::)

  • Hi Pino,


    bei meiner 21er waren 100 Kw eingetragen, aber das nur am Rande und es spielt auch keine Rolle.


    Wichtiger ist, dass die 21er einen, durch z.B. die älteren Abgasvorschriften bedingten, anderen Leistungs- und Drehmomentverlauf hat, als die 24er. Auch der Moter der 24er Modelle wurde, was Kurbelwelle, Vergaser, Steuerzeiten, Abgasanlage und viele Kleinigkeiten mehr angeht im Laufe ihrer Bauzeit an die Gesetzlichen Gegebenheiten, z.B. den neueren Abgasvorschriften bezüglich Geräusch- und Schadstoffemission angepaßt und hat so einen Teil seiner ursprünglichen Drehfreudigkeit und Leistungsentfaltung eingebüßt. Die Getriebe wurden auch geändert, sowohl in der Dimensionierung der Bauteile, als auch hinsichtlich der Gangabtufung und Gesamtübersetzung.
    Außerdem wiegt die SC21 weniger als der Nachfolger. Der Rahmen der 24er wurde noch mehr auf Stabilität gebaut und damit leider auch schwerer. Die Bremsanlage der 24er, insbesondere der DCBS Variante wiegt genauso eben auch mehr, wie Felgen und Reifen, die schon auf Grund der Dimensionen bei der 24er Schwerer sind.Ebenso verhält es sich mit der Verkleidung und vielen weiteren Details. Das Alles führt dann zu einer ziemlich erheblichen Gewichtszunahme, bei gleichzeitiger Leistungsreduktion, und seien es auch nur ein paar Kw und geringerem Drehmoment bei identischer Drehzahl...und damit letztlich zu etwas schlechteren Fahrleistungen.


    Fazit: Nicht Alles, was im Lauf der Zeit entwickelt wird und der Sicherheit sowie dem Komfort dient, wirkt sich auch positiv auf die Leistungsentfaltung und Fahrleistungen aus....


    Das Gesamtpaket der 21er funktioniert da eben etwas besser. Dies soll aber nicht heißen, dass die 24er nun die Lahmen Krücken der 1000F Baureihe sind. Und es kommt auch immer auf der Zustand des Bikes und vor allen auf Den an, der da Draufsitzt, , dass Das, was ein Bike den Daten nach kann, auch tatsächlich auf die Strasse gebracht wird!!!



    Hi Gute..,
    so jetzt will ichs aber wissen >:( warum soll die sc21 mehr leistung haben? Ich kann nirgends hier was finden wo mehr als 98Kw steht ::)


    Gruß Stauti

  • Japp, kann ich bestätigen...
    Ich hab beide gefahren.
    Der Motor der 21er ist wesentlich spritziger, drehfreudiger und giftiger.
    Dazu ist se wesentlich leichter, glaub so um die 20 kg...
    Rein vom Lesitungsgefühl her war die 21 definitv spassiger, dafür sind für meinen Geschmack
    die 24er optisch schöner aus :)
    Was die Leistung ansich angeht wurde hier ja schon zu genügend darüber diskutiert, Stichwort Tuning ;)

  • Moin Jörn,


    sollte Klappen ;D ;D


    Ich hab auch erst in den Bergen gemerkt, dass die Übergeänge beim Schalten besser passen...


    Gruß Stauti



    Moin Stauti!


    Hab meine Lilli endlich wieder auf der Strasse... aber einen Unterschied zwischen den Übersetzungen hab ich bei der ersten Runde durchs Dorf nicht gemerkt...
    Wie schnell die ist, ist mir fast egal - solange ich deutlich über die 250er Marke komme... ;D


    Gruß, Jörn


  • :-\ Da geht nix mit rumpasteln und besseren sound raus holen ...Schade..


    Klar ginge das...aber wozu ::)


    Oder mach es so: BSM Future kaufen und DB-Killer "etwas" kürzen ;) ;)


  • sollte Klappen ;D ;D


    Ich hab auch erst in den Bergen gemerkt, dass die Übergeänge beim Schalten besser passen...


    Hiermit bestätigt ;D
    Geht etwas giftiger ans Gas... hat heute sogar mal die Vorderhufe gehoben... böööses Mädchen.... ;D ;D ;D


    Und der BT23 tut sein übriges dazu... klasse Kombination!


    Gruß, Jörn

  • Oder ne Barracuda mit variablen DB-Killern...


    Gruß Stauti



    Klar ginge das...aber wozu ::)


    Oder mach es so: BSM Future kaufen und DB-Killer "etwas" kürzen ;) ;)

  • Danke für die aufklährung.. hat ich net gewusst!!
    Und zwichen Dualer und nicht Dualer gibt es da bauliche Änderungen auser der bremsanlage?
    Ich hab am letzten WE bei bei einen zwichenstop die möglichkeit gehabt meine Dicke neben ne duale zu parken von nen Freund und hab gemerkt das die duale wesentlich tiefer ist besonders im vorderem bereich, sind da die gabelholme kürzer oder was?
    (ich weis es gehört nicht mehr hier rein, will aber nicht noch ein neues Thema öffnen wegen ne kleine Frage) ;)

  • @ Holzwurm


    Das kann ich so unterschreiben.
    Aber leider geht meine XX ein bisschen besser als die 21 iger ;D ;D ;D ;D ;D


    Gruß Erwin

  • Hondafahrer
    Meine auch...und dank einiger kleiner Eingriffe vielleicht noch nen Tick besser als die Serie ;D ;D ;D ;D ;D ;D



    @ Holzwurm


    Das kann ich so unterschreiben.
    Aber leider geht meine XX ein bisschen besser als die 21 iger ;D ;D ;D ;D ;D


    Gruß Erwin


    @ Elljott:
    Wer kann, der kann ;D ;D ;D ;D


    Gruß Stauti

  • @Pino:
    Auch zwischen den Beiden Modellen gibts wieder Unterschiede in Sachen Motor, Vergaser, Verkleidung usw. Versuch mal, dir die unterschiedlichen Service-Manuals anzusehen und die Daten zu vergleichen...dann siehst du Vieles selbst



    Danke für die aufklährung.. hat ich net gewusst!!
    Und zwichen Dualer und nicht Dualer gibt es da bauliche Änderungen auser der bremsanlage?
    Ich hab am letzten WE bei bei einen zwichenstop die möglichkeit gehabt meine Dicke neben ne duale zu parken von nen Freund und hab gemerkt das die duale wesentlich tiefer ist besonders im vorderem bereich, sind da die gabelholme kürzer oder was?
    (ich weis es gehört nicht mehr hier rein, will aber nicht noch ein neues Thema öffnen wegen ne kleine Frage) ;)


    Gruß Stauti

  • Unterschiede gibt`s viele...
    Die Dicke wurde eben im Lauf der Zeit an die entsprechenden Abgas- und Geräuschvorschriften angepasst.
    Was halt leider auch etwas negativen Einfluss auf die Motorcharakteristik genommen hat. :(
    Aber ne XX kommt mir deswegen trotzdem ned in die Garage, da ist mein Popometer ganz entschieden dagegen :)
    Aber bissle mehr Antritt so wie früher dürfte se schon haben...
    Tja, früher war halt ab und an doch so einiges besser ;)


    Grüßle

  • Na ja.... die xx ist zwar ne cbr aber keine ( F ) Dicke, vielleicht können wir bald ne neue Dicke (cbr 1000 F) bewundern 8) die CBR600F wurde grade von Mama Honda auf den markt geworfen, mal sehen wie lange es dauert bis die neue Dicke kommt :P :P

  • Ach was, wer will schon so neumodischen Schnickschnack haben? :)


    Einspritzer, Alurahmen Bordcomputer...


    alles neumodisches Teufelszeug xD Alurahmen sind für Mädchen *in Deckung geh*, ich bleib bei Stahl :)


    Grüßle

  • Holzwurm:


    Nix Einspritzer, nix Bordcomputer...und der Spruch vom Alurahmen war mal meiner ;D ;D und ich bau sogar das DCBS aus der XX aus. Sowas brauchen nur Leute, die nix anderes kennen...aber wenn ne 1000 F, dann ne 21er ;D ;D ;D...Gruß Stauti

  • Hehehehehe, von wegen Dein Spruch, das ne Lebensweisheit :)


    Naja, ne 21er hatte ich ja mal, aber ich wollt keine mehr aus dem einfachen Grund:


    Die damals war mein Schätzle, und alles spätere ist halt nicht mehr mein Schätzle.


    Grüßle

  • Da hast du dein Schätzle wohl nich richtig gepflegt....oder? 8) 8) 8)


    Und den Spruch hab ich, seit den ersten Alu- Rahmen auf dem Markt (Die XX ist übrigens seit 1969 mein erster Alu-Rahmen)


    Gruß Stauti


  • Stauti - du hast mit Deinem Leben abgeschlossen, oder? :)


    Ich und mein Schätzle ned richtig gepflegt - tzü


    Laut Schadensgutachten Zustand 1+ :P


    Die jetzige ist au ein nettes Moped, aber eben ned mein Schätzle, was aber ned heißt dass sie weniger Pflege bekommt als die letzte :)


    Grüßle


    P.S.: Und Du bist doch ein Mädchen hahahahhaha

  • Na,na ... Holzwurm,

    Dat hört sich an, als hätte dein Schätzle irgendwann mit dem Leben abgeschlossen...oder hab ich da was falsches gelesen...wäre schon Traurig, aber meiner Dicken geht´s ja nich anders - is ein Trutchen mit nem Van rückwärts durchgefahren...mir is dabei G.S.D. nix passiert....deshalb die XX


    und so schnell schließ ich mit dem Leben nich ab, bin ja Schädlingsbekämpfer... ;) ;)


    Gruß Stauti


  • Naja, dachte halt, wenn Du solche lebensgefährlichen Äußerungen los lässt, von wegen ich hätt mein Schätzle ned gepflegt :)


    Ja, ein Trude war der Meinung das "Vorfahrt achten Schild" gilt allen, nur nicht ihr. :(





    Na,na ... Holzwurm,

    Dat hört sich an, als hätte dein Schätzle irgendwann mit dem Leben abgeschlossen...oder hab ich da was falsches gelesen...wäre schon Traurig, aber meiner Dicken geht´s ja nich anders - is ein Trutchen mit nem Van rückwärts durchgefahren...mir is dabei G.S.D. nix passiert....deshalb die XX


    und so schnell schließ ich mit dem Leben nich ab, bin ja Schädlingsbekämpfer... ;) ;)


    Gruß Stauti