:'( Das Jahr fängt ja gut an ...

  • ... ich glaub, das neue Jahr meint´s nicht gut mit uns.


    Grippevirus - vom Feinsten, mein Bruder liegt im Krankenhaus, aber das Schlimmste: Wolff wird sein geliebter Fred geklaut (siehe Anhang), was wird noch kommen? >:(
    Ich bin wütend, geschindert wie die Affen, und von heut auf morgen ist alles fürn Arsch.

  • das kann ja nur noch besser werden, so eine schei..... der fred ist bestimmt schon irgendwo in polen oder russland unterwegs...wir brauchen ja keine grenzen mehr!!!!

  • :o :o :o :o :o ???
    [size=20pt]So eine Scheiße ! ! ! [/size](das darf und muss man jetzt mal schreiben)
    Hoffentlich hat Wolff die Raten vom Fred noch nicht ganz bezahlt. Die Diebe werden sich ganz schön wundern wenn Sie die Aufforerung bekommen, die Restraten zahlen zu müssen. [size=6pt]Der vorstehende Satz soll zur Aufheiterung der Geschädigten dienen!!![/size]
    ... und wie Harry schon schrieb:


    und kopp hoch... es kann jetzt nur besser werden!!!!!!!!!!

  • Morjen Ihr Beiden


    Denkste am frühen Morgen an nix schlimmes und musst dann das Lesen :(
    Hatte mich schon gewundert,noch nichts von Euch gehört zu haben,aber jetzt
    weiß ich auch warum.
    Trotz der ganzen Kacke,Kopf Hoch Ihr beiden,alles wird gut!

  • Hi Corinna und Wolff


    Also das ist ja wirklich [size=20pt]Oberkacke[/size] !!!!!


    Ich hoffe das ihr wenigstens von der Versicherung den ganzen !!!! Schaden ersetzt bekommt.
    Obwohl das den Ärger nicht aufwiegen kann.
    Aber Kopf hoch, ich drück jedenfalls die Daumen für Euch, das Jahr wird bestimmt nicht so schlecht weitergehen


    Ganz liebe Grüße, Regina

  • Hi Schnegge!
    Tut mir leid der Mist. Aber, seid mir nicht böse, der letzte Satz in dem Artikel steht leider zu oft in der Zeitung. Da die Kamera nicht zum Auto gehört wird die Versicherung leider das nicht zahlen. Der Rest hängt vom Vertrag ab.
    Wie gesagt, net bös sein, wollte das hier nur noch mal kundtun!
    Andererseits sind die neuen EU-Mitgliedsstaaten, die auch dem Schengener Abkommen beigetreten sind in der Lage, die in Deutschland in der Fahndung gespeicherte FIN abzufragen. Will heißen, wenn der polnische Cop die FIN prüft erfährt er, dass der Wagen in Deutschland geklaut wurde.
    Deshalb von mir ein TOI TOI TOI. Vielleicht taucht die Kiste nach einer Spritztour wieder auf.

  • Hi ihr 2


    Dat iss ja wohl mal ganz große SCH.....
    Aber ich bin mir ganz sicher,--Alles wird Gut ;) ;),--
    Nur nitt den Kopf hängen lassen ;)

  • Mönsch Ihr Beiden,.... :o
    das ist wirklich frustrierend,....ich hoffe für Euch, das sich alles zum Positiven für Euch aufklärt...
    Hab das schöne Teil am Neujahrsmorgen noch bewundert,.... :'( :'( :'(


    liebe Grüsse,....Mike65 :( + Pippi

  • oooch nööööööö man das is ja man nen schiet jahresanfang , is ja nur gut das ihr die kamera nich an der dicken hängen hattet


    na da drück ich die daumen das ihr wenigstens mit der versicherung keine prob´s habt


  • Andererseits sind die neuen EU-Mitgliedsstaaten, die auch dem Schengener Abkommen beigetreten sind in der Lage, die in Deutschland in der Fahndung gespeicherte FIN abzufragen. Will heißen, wenn der polnische Cop die FIN prüft erfährt er, dass der Wagen in Deutschland geklaut wurde.



    Wir sind beide davon überzeugt, dass Polen nur das unkontrollierte Durchgangsland ist. Offensichtlich ist es so, dass bestimmte Fahrzeuge "bestellt" werden, im grenznahen Raum ausgekundschafftet und observiert werden und zu einem günstigen Zeitpunkt mittels Schlüssel und Motorsteuergerät geklaut werden. Als wir es festgestellt haben, hatte unser lieber Fred warscheinlich schon zwei Grenzen überfahren.

  • Hallo Schnegge!
    Unkontrolliert, sagt jedenfalls der Bundesinnenkanister, ist der BEreich nicht. Auch mit Grenze ist es unmöglich, jedes Fahrzeug durch den Fahndungscomputer laufen zu lassen, weil das "von Hand" passieren müsste. Die Möglichkeit, Kennzeichen per Video abgleichen zu lassen scheitert an den in unserer hübsch geteerten Republik vorhandenen und sehr streng kontrollierten Datenschutzgesetzen. Is komisch, is aber so!!!
    Leidtragende jetzt seid Ihr Beiden im Moment. Es gilt abzuwarten, ob das Abkommen was bringt. Die Medien sind im Moment voll davon, dass die Bundespolizei (vormals BGS) das überhaupt noch leisten kann, wenn immer mehr Einheiten aqbgezogen werden.

  • Neeeee jetzt oder?? :o :o :o


    und jeder redet bloß vom Auto - aber klaro is' auch 'nen Quattro... ;)


    Na Deinem Bruderherz alles Gute!! :) :)
    Habt ihr den Grippevirus oder er-oder jetzt alle??
    Na wenn ihr auch dann ebenfalls mal gute Besserung! ::)



    Der Wagen wird meiner Meinung nach entweder schon weit weg - oder zerlegt sein! :-[ :'(
    Ok denke ja mal das er zumindest Teilkasko versichertb war jedoch ob hier auch die Kameraausrüstung bezahlt wird...??



    Viel Glück!!



    Ciao Chris

  • Ausser das es mir sehr leid tut für euch zwei,kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen.
    Ich hab bei mir in der Werkstatt schon einige Fälle gehabt,wo das Fzg mit gefälschter Ident-Nr. wieder auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt verkauft worden ist und dann bei einer Rep eher zufällig festgestellt wird.

  • Oh der Fred ist an mir vorbeigegangen, aber ich war ja auch nicht da.


    Den Wagen zurückbekommen ist leider aussichtslos, leider geht es hier nur noch um die Frage wie lange die Versicherung braucht den Wagenwert auszugleichen , ob das mit der Kamera auch so wird weis ich nicht.


    Ich wünsche euch beiden jedenfalls bessere 11 Monate dies Jahr wie es der erste ist.

  • Naja "Scheiße" wurde ja schon oft genug geschrieben, das lass ich mal, schliess mich dem aber uneingeschränt an.


    Teuere Autos würde ich heutzutage immer mit so einem versteckten GPS-Dingsbums ausstatten lassen. Das ist im Vergleich zum Fahrzeugwert kleines Geld. Das Auto kann dann per GPS geortet werden, die Polizei kann hingelotst werden und dann wird das Auto einfach ausgemacht!! Die können sogar aus der Zentrale den Warnblinker anstellen!!


    Die Kamera könnte über die Hausrat-Versicherung versichert sein (bei mir bis 500€), ist nicht alles, aber immerhin.


    Übrigens: Die "Asis" schauen so nach 6 Monaten gern nochmal vorbei, weil die natürlich auch wissen, dass 'ne Kasko zahlt und somit wieder ein brandneuer Wagen vor der Tür steht!!! Also Vorsicht!!

  • naja, hausrat zahlt nicht, entspr. passus fehlt. damals schlecht beraten worden. :-(
    sollte ein neuer fred kommen (ich gehe momentan davon aus, obwohl die auswahl nicht sehr groß ist), wird das dingens dann mit etlichen optionalen sicherheitvorrichtungen vollgepropft, der preis lohnt sich - gemessen an dem jetzigen schaden allemal.

  • eben war im fernsehen ein bericht von görlitz. letztes jahr in görlitz 33 autos geklaut. also ca. 3 pro monat. jetzt im januar sind es schon 13!!!!!!! nein das hat nichts mit der grenzöffnung zu tun >:( >:( >:( >:( >:( >:(