Aus dem Winterschlaf holen...

  • Hallo zusammen,


    Habe seit ein paar Monaten eine SC21 in meiner Garage, die leider immer noch Winterschlaf hält.


    Nun wird es bei mir zeitlich etwas besser und möchte sie aus dem Winterschlaf holen.


    Was muss ich denn unbedingt machen, bevor ich mit ihr wieder fahren kann?


    Ölwechsel? Kette schmieren?


    Sie ist im letzten Jahr beim Vorbesitzer keine 500 km gefahren, müßte ihn nochmal fragen, aber glaube es waren nicht mal 300 km. Tank ist voll, Batterie wird hoffentlich nocht genug Saft geben, sonst habe ich mir zur Sicherheit schon den CTEK, Automatik-Ladegerät Multi XS 4003, gekauft für alle Fälle.


    Reifendruck werde ich an der 1. Tankstelle kontrollieren (vorne 2,5 hinten 2,9 bar, richtig?)


    Werde meine ersten Ausfahrten erstmal gemäßigt angehen, also erstmal keine BAB, eher Landstraße mit gemütlichem Tempo. Muss mich erst an die Dicke gewöhnen, gerade was Gewicht und Leistung angeht.

  • Hi,


    Danke fürs PDF, schon mal ne gute Übersicht. Standzeit waren in meinem Fall aber nur ein paar Monate.
    Vorstellung kommt auch noch, bin grad froh, das hier erstmal geschafft zu haben. :D


  • Danke fürs PDF, schon mal ne gute Übersicht. Standzeit waren in meinem Fall aber nur ein paar Monate.
    Vorstellung kommt auch noch, bin grad froh, das hier erstmal geschafft zu haben. :D


    Ich persönlich würde bei ein paar Monaten nicht so ein Heckmeck drum machen - Kette schmieren, Luft prüfen und ab auf die Strasse - ist schließlich ein Fahrzeug und kein Stehzeug ;D


    Viel Spaß damit!
    Gruß, Jörn