katze

  • schit heute ist mir eine katze fur es motorrad gelaufen
    verkleidung hinten an die lampe kaput
    und ein kleine ris vorne in de verkleidung
    blode katze lief unter ein parkende wagen genau fur mein rad
    helm kaput und meine jacke kan ich weg smeisen.

  • Hi Henk,


    wenn ich mich recht erinnere,
    hast Du Helm und Jacke gerade neu gekauft >:(
    Hauptsache die Knochen sind heile.
    Die Jacke gib Deinem Hund zur Resteverwertung
    und sei froh, dass Dir nicht diese Perserkatze über den Weg gelaufen ist ;)

  • hallo richtig wa alles neu .godzijdank wa ich grade in de ortschaf also wa ich nicht snel unterwehg
    aber trotsdem ich erger mich kaput das ich jethz hinter an die rucklampe und forne ein ris habbe
    scheis katze .ich weis waarom ich hunden habbe ,WEIL ICH KATZEN HASSE ::)

  • Tuht mir leid das zu hören.
    Hatte das Katzenviech einen Halter, war das Mistviech mit Band ausgestattet?


    Du weist worauf ich hinaus möcht`?

  • also sorry - aber Katzen sind keine "Viecher" >:(
    wenn die einer nicht mag ok


    Ich als Tier-und Katzenfan verstehe solche Auffassungen absolut nicht - oder Achim sind Hunde auch "Viecher" und dürfen überfahren werden?


    Haben Katzen / Vögel / Rehe eine Haftpflichtversicherung???

  • cris ich kan verstehen das wen du katzen liebhabber bist das es dir aufregt ,aber honden sind normale weize aan die leine fur katzen muste es genau zo eine leinen plicht geben.
    dan wirt zo was was ich jetz mitgemacht habben und viele andere motorradfahre nicht pasieren.
    und die katzen wirden dan nicht zo snel uberfahren .Kuck doch mal wie viele dieren am strassen rand ligen.
    und es probleem is das man ein katzen halter nicht zo snel finden kan ,Also bleibt man zogar noch auf die kosten zitsen .deswegen alleine schon finde ich das es zo ein gezets geben muste.

  • Hi Caruso


    mir gung es jetzt nur um die Bemerkungen gegen Katzen - ganz einfach.


    Logo verstehe ich das man verärgert über Schaden durch Tiere ist. Aber da gibt es kein gesetz - das wäre in meinen Augen auch völlig schwachsinnig. Sollen jetzt alle Katzen an die Leine?? Wie will man wilde Tiere anbinden??
    Sorry - das funzt nie im Leben!


    Ich selbst hatte einmal einen Schaden am Auto da mir ein Hund seitlich vor den Kühler gesprungen ist - er war hinter einer Katze her und beide nicht angeleint... ::)


    Und vor laaanger Zeit bin ich mal abgeflogen da ich auf der Landstraße einen Hasen erwischt hatte... >:( shit happens! :-[



    Gruß Chris

  • Hallo.
    gut, dass die Knochen heil geblieben sind.
    Hier noch ein Tip, falls die katze tot ist oder aufgefunden wird. Hier bei uns sind die meisten Katzen - wie auch Hunde - gechipt. Wenn das der Fall ist, dann kann der Halter ganz einfach herausgefunden werden.


    Beim Tierarzt oder im Tierheim, auch bei manchen Gemeindeverwaltungen kann der Chip ausgelesen werden.


    Vielleicht bekommst Du auf diesemWege doch noch heraus, ob es irgendwo eine Haftpflichtversicherung gibt, die Dir den Schaden ersetzt. Ich drücke Dir die Daumen.
    Bis dann mal
    Schmieso

  • in erster linie ist freilich wichtig, daß es dir gut geht.


    zum glück ist ja mittlerweile das getiers von gesetzes wegen keine einfache sache mehr..... und mistviecher schon gar nicht. grummel, schimpf.
    nur weil katze hund und maus kein moped fahren oder nicht genug "hirn" haben ?? (menschen ja manchmal auch nicht)


    es sind lebewesen, denen bei einem solchen zusammenprall auch schmerzen entstehen, denkt mal daran. kein tier wird für extra in ein auto oder moped laufen.


    was würdet ihr denn sagen, wenn es eine rasse gäbe, die uns so behandelt, wie manche von uns "intelligenten" :o :o :o menschen die tiere ??

  • Nennt sich Tierhalterhaftpflicht. Ist als Zusatzfeature in der normalen Privat-Haftpflicht versicherbar. Musste aber erst, wie das Risiko einen Heizöltankbesitzers, anmelden. Kostet nicht die Welt.
    Ich würds vergleichen mit der Leiter, die du ans Dach gestellt hast und die dann auf die Fahrbahn gefallen ist.
    Da gibbet aber auch noch den § 28 StVO:


    I. Allgemeine Verkehrsregeln


    §28 Tiere


    (1) Haus- und Stalltiere, die den Verkehr gefährden können, sind von der Straße fernzuhalten. Sie sind dort nur zugelassen, wenn sie von geeigneten Personen begleitet sind, die ausreichend auf sie einwirken können. Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden.


    (2) Für Reiter, Führer von Pferden sowie Treiber und Führer von Vieh gelten die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen sinngemäß. Zur Beleuchtung müssen mindestens verwendet werden:


    beim Treiben von Vieh vorn eine nicht blendende Leuchte mit weißem Licht und am Ende eine Leuchte mit rotem Licht,


    beim Führen auch nur eines Großtieres oder von Vieh eine nicht blendende Leuchte mit weißem Licht, die auf der linken Seite nach vorn und hinten gut sichtbar mitzuführen ist.




    Da aber Katzen in der Regel nicht der Steuerpflicht unterliegen, gibbet auch keine STeuermarken, an denen der Halter zu erkennen ist. Kann regional unterschiedlich sein. Bei uns ist das so nur für Hunde oder ähnliches.

  • Schön das sich doch noch einige Tierfreunde hier befinden ::)


    Witzig! :)
    also ich war jetzt schon oft in den Bergen unterwegs und hab Viehherden gesehen aber keine hatten ihre Beleuchtungen an ;)


    Und Katzen sind doch so gut wie nie gekennzeichnet oder gar gechipt (sind die dann schneller...?)
    Ne im Ernst - ich denke mal den Halter herauszubekommen geschweige denn den Schaden ersetzt zu bekommen ist gelinde gesagt eher unwahrscheinlich.


    Ich hab auch mal (leider) einen schon halb überfahrenen Dax nach einer Kurve (mit Dose) erwischt, muss ich dann das nächste Mal den Förster nach seiner Versicherungsnummer fragen?



    Gruß Chris

  • Dem Geschädigten kann es egal sein, ob der Halter eines Haustieres eine Tierhaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Auf Schadenersatz kann man ihn in jedem Fall verklagen (so man Rechtsschutz versichert ist), da der Tierhalter seine Aufsichtspflicht verletzt hat und das Tier frei herumlaufen ließ. Das Problem ist in jedem Fall, herauszubekommen, wer der Halter der Katze ist. ??? ???

  • Freddy
    das meinst Du jetzt nicht im Ernst oder?? ???
    ich find das ist typisch deutsches Denken
    dann muss ich alsbald auch meine Stubenfliegen mitversichern.... :-\

  • @Chris


    doch, das ist Deutsches Recht. Wobei immer noch gilt:
    Recht haben und Recht kriegen sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe.
    Leider gilt mittlerweile auch hier, wer finanziell den längeren Atem hat. >:( >:(

  • Hi, also den DAX, äh den Dachs, zahlt die eigene (Teilkasko)-Versicherung, wie alle Wildschäden. Also immer ein paar Wildhaare dabei haben (auf Sommer- und Winterfell achten) ;D