Lenkkopflager von SKF statt Louis Typenbezeichnung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    TÜV sagt, neues LKL. Jetzt war ich auf der Suche nach Lager von SKF statt Louis und Co. Im alten Forum habe ich folgendes gefunden:


    Zitat

    Oberes Lager : 32005JS / 26
    Unteres Lager : 32006 JS/ 30


    altes Forum


    Jetzt wollte ich wissen, ist das die Typenbezeichnung oder was genau ist diese Angabe.
    Über die SuFu habe ich kein SKF oder FAG finden können, welches sich auf LKL bezieht.


    Grüße

  • Warum so kompliziert, kauf Dir einen Satz fürs Möppi passend, gibt es zu Louis unzählige
    Alternativen wie : Zietech, GAB, ZSF und viele viele mehr....

  • Hi max,....
    Die Angaben die Du gefunden hast sind veraltet und stimmen nicht.
    das Lenkkopflager für die CBR ist ein speziell ausgeschliffenes Lager, ...also kein Standardlager.( zumindest das obere Lager, Dm innen 26mm )
    Wir hatten das Thema schon einige Mal,..haben sogar bei den Lagerherstellern nachgefragt,...
    Du kannst das LkL von Louis nehmen,....das ist problemlos zu verbauen und hält oder eines von den anderen Möppizulieferern.
    Gib nur Dein Möppi an.



    Gruß,....Mike65 ;) + Pippi

  • btw: denke meins wird auch mal demnächst den geist aufgeben. wenn ich von einem anderen zulieferer die LAGER nehmen sollte, wie sieht das mit den lagerSCHALEN und dem staubschutzring aus? wären die dann auch in nem set dabei oder wo bekommt man die passenden.


    allerdings habe ich bisher auch dreimal den satz von louise verbaut und nie probs gehabt...

  • ok... es fehlt die staubschutzmanschette. wer der hersteller der louis-lager ist, weiß ich zwar auch nicht genau, aber da weiß ich, dass sie halten. bei dem ebay-angebot weiß man das nicht...