Heute habe ich den ADAC gebraucht,

  • :'( :'( :'( :'(,
    weil meine XX nach dem Tanken nicht mehr anlief.
    Bin an den Bodensee gefahren, XX lief nach einer Woche Standzeit sofort an, und hab an ner Tanke in Meckenbeuren mein Fass voll gemacht.
    Kam raus aus dem Kassenhäuschen, wollte starten, nichts, nur klack, klack.
    Wollte anschieben, keine Chance.
    ADAC angerufen. Halbe Stunde später, der Gelbe Engel kommt, überbrückt und sie läuft.
    Es lebe ADAC plus.
    Zu hause angekommen, läut sie an, wie nichts war. Ist doch komisch.
    Der junge gelbe Engel hat die Lima-Spannung gemessen, waren um die 14 Volt. Sei ok. Is es auch.
    Er meinte, die Batterie ist platt. :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\
    Es ist ne neue Gel Bakterie, vielleicht 2 Monate alt. Hier von nem Forumsmitglied gekauft.
    Jetzt wird doch nicht schon wieder die Scheiß Batterie kaputt sein?
    Werde sie mal am Montag im Geschäft prüfen.


    Euch allen ein schönes Wochenende.


    Gruß Erwin

  • :o na besser so, als wie es doc freeman oder meinem spezi mit ihren xx´en ergangen is
    im "ausland" kann das massiv teuer werden


    mein spezi hat übrigends eine wieder eine klassische säurebakterie von varta verbaut, da der akku bei der xx nich so warm wird


    ....ja auch geleeebazillen verrecken hin und wieder.... :o
    8)

  • Bei Gel-Batterien habe ich keine Ahnung aber sowas macht immer ein Knick in die Tour und habe ich bei normale Säure auch schon erleben müssen.


    : /


    Hoffe du hast den Tag dennoch genießen können

  • Schau dir mal den Regler an. Der verreckt hin und wieder bei der XX.
    Dann wird die Batterie überladen, was auch nicht gut ist und eine neue Batterie schnell das Leben aushauchen lässt.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • eine Gelbatterie wird nicht von allen Motorrädern "gemocht" wegen zu schneller Erwärmung oder wie bei mir die "Rüttelei" des V2s
    Kenne aber das Gefühl, an der Tanke wieder losfahren zu wollen und nichts geht mehr...... :-\

  • Hallo, Leute,
    kann Euch alle beruhigen. Fehler gefunden.
    Die Schraube vom Minuspol an der Batterie war nicht fest angezogen :-X :-X :-X, deshalb wurde die Batterie nicht geladen.
    Hab heut alles geprüft und alles angezogen, gemessen, juhu, sie läuft wieder.


    Gruß Erwin

  • Na dann war´s ja Glück im Unglück...dann wünsch ich dir weiter viel Spaß mit dem Black- ähh...Redbird


    Gruß Stauti


  • Dann kannste ja von Glück sagen, dass die Elektronik nicht verreckt ist, falls der Minuspol während der Fahrt keinen Kontakt mehr hatte.