Nabend!
Was ist von solchen Baterien zu halten? Ausser mehr Kältestrom und Gewichtsersparnis kann ich nichts fesstellen.
Zu teuer sind die aber trotzdem, aber vllt. hat die ja trotzdem schon mal wer verbaut.
ZitatAlles anzeigenDie Revolution in der Batterietechnik: TECNO-ION-Akkus
Lithium-Ionen heißt das neue Zauberwort in der Batterietechnik.
Vorbei ist es mit der umweltschädlichen Blei-Säuretechnik.
Endlich sind die neuen Li-Ion-Akkus auch für die Fahrzeugtechnik serienreif.
Es handelt sich um dieselbe Batterietechnik (LiFePo4), die z.B. auch in Hightech-Elektroautos eingesetzt wird. Die TECNOParts GmbH und ihre Schwesterfirma WIRTH-Federn gehören weltweit zu den ersten Anbietern dieser revolutionären neuen Batterietechnik! Diese neuen TECNO-ION LiFePo4-Akkus sind in den Standard-Motorradbatterie-Formaten verfügbar und verfügen über entscheidende und völlig neue Vorteile:
federleicht: Im Vergleich zu Bleiakkus - nur 25-30% des herkömmlichen Gewichts! Preiswerter kann man seine Maschine nicht abspecken!
bärenstark: 100% der Nennkapazität stehen auch als Startkraft zur Verfügung - bei Bleibatterien sind dies aus physikalischen Gründen nur ca. 30%!
standhaft: praktisch überhaupt keine Selbstentladung mehr - ein Jahr Standzeit ohne Laden!
universell: In jeder Lage einbaubar und durch integrierte Ladeelektronik in jedem Motorrad einsetzbar!
Mit allen automatischen Ladegeräten problemlos aufladbar!
schnelladefähig: Mit entsprechendem Ladegerät in nur 15 min Ladung 90% der Kapazität erreicht!
extrem lange Lebensdauer - bis zu 3.000 Mal wieder aufladbar!
sicher: Durch LiFePo4-Technik völlig ungefährlich!
umweltfreundlich: Der Inhalt kann (ohne Kunststoffgehäuse und Ladeelektronik) kompostiert.
Abmessungen (LxBxH): 134x89x161 mm
Gewicht: 1,1 kg
Spannung: 12 V
Leistung: 14 Ah
Schonladung: 4,5 Ah, Geladen nach 180 min.
Schnellladung: 40 Ah, Geladen nach 21 min.
Schaltung/Pol-Anordnung: - +
Kältestrom: 240 CCA
Folgende Herstellerbezeichnungen entsprechen dieser Batterie: YB14LA2, CB14LA2, FB14LA2, GB14LA2