Hi,
ich versuch gerade den SKS an meiner SC 21 zu tauschen, die ich nun seit gut 2 Wochen hab.
Aber irgendwie funktioniert das nicht so schön, wie es laut Anleitung sollte.
Beim Versuch die Schrauben der Zahnräder zu lösen, springt die Auslassnockenwelle ständig über, sodass jetzt alles schön verstellt ist. Gibt es da einen Trick?
Außerdem ist mir nicht ganz klar, wie die Markierungen der Nockenwellen stehen müssen.
Ist IN an der Einlaßnockenwelle die OT-Markierung?
Ist EX an der Einlaßnockenwelle die UT-Markierung?
Wenn ich die IN Markierung der Einlaßnockenwelle parallel zum Zylinderkopf ausrichte, muss dann auch die IN-Markierung der Auslassnockenwelle parallel zum Zylinderkopf sein (Also beide nach außen zeigend)?
Ist es richtig, dass sich der Motor nur linksrum einfach drehen lässt, warum gibt es Kratzgeräusche wenn man den Motor rechtsrum dreht?
Außerdem sieht die Markierung an der Kurbelwelle anders aus als auf den Bildern hier, kann mir jemand sagen wie die stehen muss? Ein Bild hänge ich mit an...
Vielleicht erbarmt sich ja jemand und würde als Notfall-Telefonjoker herhalten, damit ich meine Dicke heut noch wieder fahrbereit bekomme.
Vielen Dank schonmal,
Lars