Kurztrip - wie befestige ich am besten Gepäckrollen????

  • Hallo,


    meine Freundin und ich planen einen Kurzausflug mit der Dicken. Also Sozius Sitz muss frei bleiben! Strecke ist Autobahn! Wie befestige ich am besten 2 Gepäckrollen an der SC24?? Ich hab echt keine Ahnung - guter Rat muss ja nicht immer teuer sein! :zwinker:

  • äh... und die sozia setzt sich auf die rollen? ;)


    da musste dir entweder koffer anschaffen, oder die sozia macht auch nen führerschein! ;) alternative wäre noch nen gebäckträger... aber da gehen keine zwei großen rollen drauf!




    An den 4 Hebelchen die im Haltegriff sind
    Die ausklappen und mit Gummisschnüren festmachen
    grüsse Strohschedl

  • Ui hab ich in der eile überlesen das es da noch ein mitbringsl gibt
    da gibts nicht mehr viel möglicheiten die rolle unter zu bringen
    eine wäre dem Sozuis auf den Rücke schnallen ;)
    grüsse Strohschedl

  • Hi,


    Gibt so nicht viel Möglichkeiten: deine Sozia mit Rucksack (kein Scherz) und Du vorn einen großen Tankrucksack (auch kein Scherz) und Gepäck auf den Platz reduzieren.....anders wirds ohne Bauerei nicht funktionieren.


    Gruß Stauti

  • Servus Ralf


    Wie wäre es Hiermit

    Ich benutze diese Taschen schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.
    Nur habe ich an meiner Dicken einen selbstgebauten Topcaseträger der auch als Abstandshalter für die Satteltaschen ausgelegt ist.
    Du kannst aber die Seitenteile auch mit Airbrush-Maskierfilm oder einer anderen Schutzfolie vor dem Verkratzen schützen.


    Gruß Tom

  • Hi Tom,


    denke die Satteltaschen scheinen echt nicht verkehrt zu sein. Ich werde die morgen bei Polo mal ansehen und wenn es passt auch gleich kaufen. Danke für eure Hilfe!!!


  • Hi Tom,


    denke die Satteltaschen scheinen echt nicht verkehrt zu sein. Ich werde die morgen bei Polo mal ansehen und wenn es passt auch gleich kaufen. Danke für eure Hilfe!!!


    Kannst auch bei Louis vorbeischauen, die haben welche die unter der Sitzbank mit Klettverschlüssen befestigt werden (Moto Detail).
    Nur mußt du halt schauen wo sie sich unten befestigen lassen (für mich kein Problem da ich ja den Koffetrträger sowieso montiert habe). ;)
    Ich verwende die schon seit einigen Jahren und bin begeistert davon.
    Erstens sind sie nicht so groß und 2. geben sie im Notfall auch noch nach. ;D


    lg.
    Birndi