"Auspuffknick" - welcher Winkel?

  • Hey,
    also es geht darum das ich meiner dicken und mir zum "offen" fahren auch gleich mal nen satz neue Töpfe spendiere. Die Töpfe liegen bei mir schon in der Garage. Allerdings brauche ich noch die 2 Verbindungsrohre vom krümmer zum Topf(slip-on).
    Da hab ich mir gedacht fährst mal zum nächsten Teilehändler und fragst. Der hat gebogene Rohrstücke da aber will natürlich den Wikel wissen.
    Wie bekomme ich raus, welchen Wikel ich brauche??
    Oder hat jemand eine bessere Idee wie ich die Töpfe daran kriege?
    Es handelt sich um nen 50er Rohrdurchmesser falls das wichtig ist.


    MfG Robin

  • Denn winkel wird wohl keiner wissen
    Am besten deinen Topf vor Ort demontieren
    kannst ja die Schelle schon mal vorher locker schrauben
    vergiss aber nicht vorher etwas caramba oder ähnliches auch die schrauben zu sprühen
    der Topf kann nicht davonfliegen wird von der Fussrastenschraube gehalten
    dauert 5min
    rin ins gschäft alten topf her zeigen winkel angucken fertig
    grüsse Strohschedl

  • Hey. Ja so hab ich mir das auch gedacht... Aber der Verkäufer hat sich strikt dagegen geweigert sich das anzusehen. Deswegen die Frage hier. Was ich vergessen hab zu sagen ist das die sowieso nur Winkelstücke in 90grad, 75grad, 60grad usw haben... Ich hab überlegt den 75er zu nehmen und denn bloß nochmal nachzubiegen bis der topf so steht wie ich ihn haben will. und einen rohrbieger hab ich auch da. (mit dem kann ich so ein dünnes bzw. kurzes Rohr allerdings nicht komplett biegen)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hey. Ja so hab ich mir das auch gedacht... Aber der Verkäufer hat sich strikt dagegen geweigert sich das anzusehen.


    Frag halt mal ob du mit sein Chef reden kannst, wenn er so ein inkompetentes A**** ist..... sorry aber sowas ist echt unter aller sau und würde den Laden in Zukunft meiden.

  • JA recht hast auf jeden Fall. Und so werd ich das auch tun. :zwinker:


    Aber nochmal zu dem 75grad Winkel. Was meint ihr denn haut das ungefähr hin? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen wieviel das ist und vorallem wie das in groß aussieht. Am Wikelmesser aus der schulzeit zu gucken ist ja eher weniger das Problem gewesen. :D


    Schönen Abend an euch alle.
    Robin


    P.S. Die dicke ist offen. Was n´ geiles Motorrad.

  • Würde mich auch interessieren :-)


    Passt denn das 50er Verbindungsrohr in den Sammler oder hat der ganz außergewöhnliche Maße, sodass man noch ne Reduzierung oder so brauch?!