Gruß aus dem Ösi-Land

  • Nabend, oder schon Morgen?


    Wollte mal eben herzliche Grüße an alle zu Hause posten. Weile seit heute in Landeck im Patznauntal (richtig geschrieben?).
    Wir sind wieder mit dem Weichei-Bus mit 9 Moppeds auf dem Anhänger hier eingefallen und haben am Anreisetag schon die ersten 100 km runtergespult zwischen Landeck und Galtür mit teurem Kaffe-Stop in Ischgl.
    Ab Montag bis Donnerstag stehen fast 1000 Pässe-km auf dem Programm.
    Sitze gerade am Hotel-Enzian-PC und geh jetzt ins Heiabettchen.


    Achso, Wetter ist super und soll mindestens bis Mittwoch so bleiben!


    Gruß aus Tirol

  • Hallo Carlos,


    dann wünsche ich Euch WEICHEI-TRUPPE ;D ;D ;D


    einen schönen Urlaub und immer eine gute Fahrt bei den 1000 km Pässen.


    Kommt wieder gut nach Hause ;) ;) ;)


    Engele

  • Hallo Carlos
    Gestern gab´s noch schneefall (sivretta kettenpflicht)
    schade das das so weit weg von uns wienern ist
    vielleicht hat die Tiroler Fraktion was in der Gegend zu tun.
    grüsse Strohschedl


  • Nabend, oder schon Morgen?


    Wollte mal eben herzliche Grüße an alle zu Hause posten. Weile seit heute in Landeck im Patznauntal

    Gruß aus Tirol


    Mach uns nur die Nase lang ! :(



    Knitterfreien Mopedurlaub wünsche ich Dir !!! :)



    Gruss


    D-A-D

  • Hallo Robert!
    Der Schnee war Samstag! Wir sind ja erst Sonntag hier eingetrudelt, bei wolkenlosem Himmel. Heute waren wir für 10,50 € aber dafür unter Kaiserwetter den Silvretta-See besuchen. Die Jungs, die die Staumauer sanieren, haben mir etwas leid getan.


    Morgen gehts noch über die 2000 m. Muss mir dann aber die dicke Jacke drunter ziehen, war ganz schön frisch da oben.


    Grüß Gott miteinand!

  • Hallo ihr Weicheier !!!
    Ich wünsch euch eine schöne und unfallfreie Tour.
    Stilfserjoch nicht vergessen, da kannst auf 2760m hinauffahren und auch gleich den Umbrailpass mitnehmen ;D ;D


    lg.
    Birndi

  • Ja das stimmt mit dem Umbrail oder Ihr fahrt über den Gavia oder über Bormio nach Livignio um einzukaufen. Trotzdem schönen Urlaub und tolles Wetter.

  • na ihr flachlandtiroler das timmelsjoch wäre auch schön oder über den ritten egal wie ihr es macht viel spass und kommt gut heim wir können leider nicht schade lg.bertha & klaus


  • na ihr flachlandtiroler das timmelsjoch wäre auch schön oder über den ritten egal wie ihr es macht viel spass und kommt gut heim wir können leider nicht schade lg.bertha & klaus



    Und dann noch gleich in die Schweiz, Flüelapass usw.
    In dieser Gegend wird euch bestimmt nicht fad. ;)

  • Nabend ;D
    Bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Also kurze Lagemeldung:


    Heute mal eben in SAMNAUN bei Wilhelm Tell, für beide Handgelenke ne ROLEX erstanden, weil die da ja sooooo billig sind...... Anschließend über MARTINA wieder zurück in die Alpenrepublik, um dann auf 2750 m Höhe am Kaunatal-Gletscher Ende August eine Schneeballschlacht zu machen. Wie geil ist das denn? 9 Grad Lufttemperatur, 29 Kehren nach oben und genausoviel wieder nach unten. GENIAL
    (Bin ja das erste Mal mit der Dicke hier untern) ;D ;D ;D

  • Servus Carlos


    Die Kaunertaler Gletscherstrasse ist schon eine Tagestour wert ;) ;D
    Wenn wir über das Hahntenjoch , Imst , Pütztal und Pillerhöhe (dort ist mein Avatar entstanden) anreisen stehen an der Mautstelle genau 200km auf dem Tageskilometerzähler.
    Wenn am Wochenende mal wieder Stau am Fernpass ist wird gerne diese Richtung eingeschlagen weil Dank Maut und Sackgasse nie sehr Viele sich dorthin verirren ;D
    Schönen Urlaub noch !


    Gruß Tom & Karin

  • So, gestern an der Bar leicht versackt und net online.
    Gestern die Königsetappe gefahren mit Stilfser Joch und dann ellenlang durch CH zurück. Noch zwei 2000er Pässe dabei mitgenommen (Namen vergessen).
    Alles bei strahlendem Sonnenschein. Leider heut etwas Regen mitbekommen, dadurch nur ne kleine Tour über Garmisch und Mittenwald wieder zurück nach Landeck. Alles in Allem 1080 km gefahren, die ich nie wieder missen will. Eins steht fest, hier komm ich nochmal hin, auch wenn die Planung für nächstes Jahr in die französischen Alpen tendiert.
    Heute abend wird die Bar leergetrunken und morgen gehts leider wieder Richtung Heimat. Natürlich mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
    grüasst euch miteinand! ;D :D ;) :)

    • Offizieller Beitrag


    Na dann mal gute Heimfahrt ........ und schlaf Dich gut aus!!

  • Da sind hunderte von Fahrrädern das Stlfser Joch hochgefahren, von unten bis oben!
    Meinen RESCHPECKT, wenn man überlegt, was man selbst teilweise für ein Faultier ist. 8)